Importstopp für Hunde und Katzenfell

• Hallo Tweakers,

beim durchschauen der wöchentlichen Mails hab ich heute eine E-mail von den Vier Pfoten gefunden bei denen ich schon einige Zeit dabei bin.

Hab letztens eine Reportage im TV gesehen das genau dasselbe Thema behandelte. Und es ist einfach abartig wie die Leute in China mit den Tieren umgehen.

In diesem Video wird das ganze Dokumentiert:
    http://www.strasbourgcurieux.com/fourrure

Achtung nicht für empfindsame Personen geeignet :(

Auf der Website http://www.importstop.org/ kann man sich genau informieren.

Laut so einem EU-Minister in der TV-Reportage, sieht es sehr gut aus, dass sich Gesetzesmässig etwas tut.

• Zitat

Original von tom_bombadil
    die spinnen ja!!!!!! mit denen sollte man das selbe machen

1. wie Mercury gesagt hat macht man es kurz und schmerzlos

und 2.macht man dass sowieso nicht ?( ;(

ja das stimmt auch aber wenn dan Kurz und Schmerzlos! Ich meine so Tiere aufm Boden zerdeppern kann es echt nicht sein! wie mein ner Sau Elektrostoss ins herz oda so!

• schau auch ja nicht weiter, ich musste vorhin kotzen gehen....

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• ohjemine, das wollte ich nicht..

naja ihr seht ja selber das es wichtig ist das pelze deklariert werden damit man weiss woher sie kommen.

Vielleicht lässt sich so ein Bonz der Pelze kauft etwas umstimmen.

Ich denke das das Argument mit der Armut in China nicht zieht. diese Fellhändler verdienen sich eine goldene Nase mit den Pelzen, und wenn sie schon Pelze verkaufen, dann kann man einem Tier auch die Würde zeigen und es dementsprechend behandeln.

Unter solchen Umständen kann das doch niemand OK finden :(

• passt schon, hätte es ja nicht bis hinten durch schauen müssen...
    ich würde gerne mal mit so einem etwas rumspielen wie lector h.
    mal die haut abziehen bei lebendigem leibe!

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• krass... dabei gibt es heute so viel billige mittel die zudem nicht schmerzvoll sind... hab den video nicht ganz angeschaut... (nach dem beil wars mir zuviel)

Ist doch echt krank wie die das machen :nope

EDIT: läääääg ich wollte mir das video noch zu ende schauen, aber kanns nicht... einfach grauenhaft :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

Wenn der vor mir stehen würde, bekäme er einen gratis spital / friedhof aufenthalt

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

• Zitat

Original von Duronfan
    achja schreiben und tun sind zweierlei :rolleyes

neee? :rolleyes

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• wenn du den brutalen kerl da genauso brutal zur strecke bringst hilft das dem tier auch nicht viel weiter..

Dem Tier helfen würde so ein Import-Stopp wobei diese Felle drastisch an Attraktivität verlieren würden!

ich versteh chinesen, japaner in ihrer esskultur sowieso nicht ganz. wie das die japaner immer und immer wieder wale jagen gehen obwohl diese ja vom aussterben bedroht sind und wircklich jeder auch ohne potenzfördernden wal (oder so) immer noch 1A einen hochkriegen wird :stupid

• Das video ist alt, klar ist hart, aber wen interessierts? (sorry)

Die leute, die das interessiert, das sind die leute, die eh keinen pelz kaufen. denkt ihr echt die gehobene gesellschaft, die solche pelz-mäntel kaufen sehen sich das video an, geschweige denn kümmern sich darum?

das sind alles so hetz-propaganda um zeitungen usw. zu füllen, bewirken tun die so gut wie nichts

|---> it MUST be a spoon! <---|