Router für Cablecom-Modem (LAN)

  • ok, wie schon im anderen thema: ich wohne in ner WG mit Cablecom-Internet/Telefonie/Fernsehen, mit einem Cablecom-Modem. Damit wir das Internet teilen können brauchen wir einen vernünftigen aber seeehr preiswerten Router. was er sonst noch drinhaben muss:


    - konfigurierbar über webbrowser
    - mindestens drei RJ45 Anschlüsse
    - KEIN anfängerteil / sollte sehr spezifisch konfigurierbar sein
    - nicht über 100.-
    - zuverlässig!


    kennt da jemand grad ein gutes gerät?
    danke!

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • Hab hier einen D-Link. Da kannst du eigentlich alles konfigurieren. Preis ist glaub ich bei ca. 100 Fr.


    Such noch schnell den Router. Mach nachher nen Edit.


    EDIT: weiss leider nicht gerade welchen router ich habe, aber hier ist ein sehr preisgünstiger:


    http://www.toppreise.ch/prod_10963.html

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • mhh... der dLink hat einfach einen 4 Port Switch drin.


    Ich denke er will eher einen Router bei dem er über verschiedene Netzwerkkarten verschiedene Netze (Subnetze, verschiedene Freigegebene Ports, etc.) haben will.


    Da muss ich dich leider enttäuschen, ein Produkt das das kann was du willst da musst du schon mehr zahlen: http://www.toppreise.ch/prod_64471.html dieser kann das 100%


    Oder sonst wäre es mit einem normalen PC und 3 Netzwerkkarten auch möglich, auch mit Windows oder dann natürlich Linux. Und da kannst du vorallem alles konfigurieren was du willst.

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    Ich denke er will eher einen Router bei dem er über verschiedene Netzwerkkarten verschiedene Netze (Subnetze, verschiedene Freigegebene Ports, etc.) haben will.
    .


    hö? wo steht das denn?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ja sorry dass ich grad zwei threads gemacht habe, ich erkläre mich schuldig und schlage mir einmal fest auf den hinterkopf, zack.
    also ich brauche keinen superspeziellen router, ich will nur zwei pc´s daran per rj45 anschliessen können und mit beiden ins internet können... sollte doch was unter 80.- oder so geben oder?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • Zitat

    Original von supershit
    also ich brauche keinen superspeziellen route


    Aber oben steht dann:




    :rolleyes


    Na klingelt's ? :P
    Immer muss alles superbillig sein. Kauf den Linksys und bereue den Kauf nicht.

  • kann mir jemand sagen ob dieses gerät geeignet wäre?
    HIER
    was ist ein 4-port-switch?
    kann ich bei diesem gerät einzelne ports für bestimmte IP´s öffnen usw.?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • Zitat

    Original von supershit
    kann mir jemand sagen ob dieses gerät geeignet wäre?
    HIER
    was ist ein 4-port-switch?
    kann ich bei diesem gerät einzelne ports für bestimmte IP´s öffnen usw.?


    ja kannst du. Für jeden Port kannst du die IP angeben.


    4 port heist einfach, dass du 4 PCs anhängen kannst.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Bei 2 PCs brauchst du nicht mal zwingend einen Router, sofern ihr hispeed 1000 oder höher habt, da gibts schon 2 bzw. beim 2000er/4000er 4 IP-Adressen mit dazu.
    Da kannst du dir den Router sparen und einen Switch kaufen, sofern der Router keine Firewall hat, dann wäre es natürlich wieder ne andere Sache..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Solae


    hö? wo steht das denn?


    Naja ich hätte einfach mit diesem Text:


    Zitat


    - mindestens drei RJ45 Anschlüsse
    - KEIN anfängerteil / sollte sehr spezifisch konfigurierbar sein
    "wir teilen uns das Internet"


    Verstanden dass er also 3 verschiedene Netze will.
    So wie es aussieht habe ich ihn aber wohl falsch verstanden. Wenn du einfach 1 Cablecom Modem auf mehrere PC's haben willst, reicht ein Linksys vollkommen aus.


    Würde dir auch einen Linksys empfehlen, denn dort steckt Cisco Qualität drin..


    Gruss

  • Zitat

    Original von supershit
    - KEIN anfängerteil / sollte sehr spezifisch konfigurierbar sein


    Für dass Du "KEIN anfängerteil " willst, stellst Du aber teilweise ziemliche B00N-Fragen... ?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Für dass Du "KEIN anfängerteil " willst, stellst Du aber teilweise ziemliche B00N-Fragen... ?(


    Da muss ich Mibfinity recht geben.


    Man sollte schon ein wenig Erfahrung haben mit Netzwerk, was Switches, Hubs, Routers, NAT, etc. ist. Denn sonst kannst du es bei dem Linksys gerade vergessen denn dort kannst du einiges mehr als normale Router (ist eben kein Anfänger Teil) einstellen, wie z.b. Routes, Statishe Routen, SNMP, etc...

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    [...]. Routes, Statishe Routen, SNMP, etc...


    was du gerade aufzählst sind für mich basics.. :D


    ev. sollte supershit sein

    Zitat

    - KEIN anfängerteil / sollte sehr spezifisch konfigurierbar sein

    mal etwas genauer definieren ;)

  • Zitat

    Original von ComBat


    was du gerade aufzählst sind für mich basics.. :D


    Ja für dich :)


    Aber das genau alles unterstützen die neuen Linksys Sachen und wenn man nicht mal weiss was genau ein Switch ist :gruebel

  • ich werde mich in nächster zeit zwangsläufig mehr mit netzwerktechnik beschäftigen müssen und glaube dass ich später froh sein werde einen router mit ausgedehnten konfigurationsmöglichkeiten gekauft zu haben...
    jedenfalls scheint es so als sei LINKSYS was gutes, wie stehts mit dem
    Linksys BEFSR41
    ein gutes gerät?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich krieg Plack.......


    Linksys WRT54GS


    ist's nun klar ? :stupid


    hat aber wireless ?(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature