Notebook kauf

  • Hi Leute,


    Ich möchte mir gern nen neuen Laptop leisten, da ich aber im moment nicht den nötigen Überblick habe. Wollte ich euch zur hilfe bitten :)


    mein Budget: 2500.- + / -


    Was ich will: ein Notebook zum,
    Arbeiten (E-Mail, Office, Surfen ^^, etc )
    Ein Bisschen gamen (CS, quake... solche sachen, muss nich overkill sein)
    Der Akku sollte nich schlecht sein (wieviele Stunden sind atm gut ?)
    Centrino oder doch Turion (64 Bit) ?
    Und bei der Marke bin ich eigentlich relativ offen. Kann ein DELL oder auch IBM sein oder Toschiba oder was auch immer, wenn das Preisleistungs-Verhältnis stimmt ist i.O
    Und ich will ein neuen Laptop, kein occasion.



    wenn ihr was wisst, oder empfehlungnen abgeben könnt wär ich euch dankbar.


    cydu

    Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    2xKHX 400MHz/3200 @ 230**
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**
    Matrox + WD 2x40GB 7200rpm**

  • Danke vielmals für eure vorschläge, das IBM gefällt mir ganz gut ^^,
    Kann man dort einen Account als Kantischüler erstellen?
    Und von den Spezial-Angeboten profitieren?


    cydu

    Abit NF7-S Rev.2.0**
    XP2100+(AIUHB)@2.593 **
    2xKHX 400MHz/3200 @ 230**
    ATI radeon 9800pro**
    CS601(black)**
    Matrox + WD 2x40GB 7200rpm**

  • Nei chasch nit, isch nur FH(nix ETH), aber ich frag mal eine wo dert afangt!
    Oder gang in MediaMarkt! :D


    btw. eigentlich könnt ich auch noch eins gebrauchen, mein Budget 0.- :(
    Sponsoren da?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    2 Mal editiert, zuletzt von reN ()

  • Nix ETH, die haben ihren Neptun-Laden.
    Die FH Angebote sind glaubs wirklich nur für FH Studenten, die restlichen Angebote auf der Page sind auch für andere Schüler. Aber kannst ja sonst mal per Mail anfragen wies genau aussieht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • andere Frage, was spricht gegen den ACER Aspire 1682WLMi?


    sry, aber für 1260.- bekommst du nen


    Pentium-M 725 (1.6GHz)
    512MB
    60GB, DVD±RW
    WLAN
    15.4" WXGA
    ATI Mobility Radeon 9700
    Windows XP Home


    was willst du mehr! Ein besseres Preisleistungsverhältnis findest du never, passt ja genau zu deinen Ansprüchen...

  • eher nicht.. aber bitte sagt mir, was gegen meinen Vorschlag spricht? Ich schnalls echt nicht - für 1260.- Fränkli ein Notebook mit besserer Lestung als manch doppelt so teures :nope
    Die Quali von ACER stimmt auch, ist nicht mehr so (obs überhaupt mal so war, weiss ich nicht..), dass die gleich auseinander fallen!

  • Muss nur kurz sagen...habe schon 2jahre ein ACER (3000 Ferrari Edition) und das teil verhebet alles,also nix da miese verarbeitung und auseinanderfallen,sondern einfach nur :rock
    Preis/Leistung einfach SUPER,da hat Lorward absolut recht,kauf einfach kein Medion odersowas im MediaMarkt oder InterDiscount,das wirst du schon innert paar Wochen bereuen ;)


    SO habe gesprochen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also die Travelmates sind ja ganz in Ordnung, aber die Aspires sind in Sachen Verarbeitung doch eher unterdurchschnittlich. Die Ausstattung ist für den Preis wirklich fast unschlagbar, dafür gibts halt einfach ein höheres Gewicht, schlechtere Akkulaufzeit, eine kurze Garantiezeit und und und...
    Wer nur ein günstiges Allround-Notebook haben will ist gut bedient, wer etwas mehr will schaut sich besser anderswo rum.


    reN: Wieso 4000.-? FH Angebot ist 2410.-

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • ja eben, aber woher kommen die 4000.-?
    Das Ding hat doch nie und nimmer einen Wert von 4000.- oder bin ich da falsch gewickelt?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Die Normalpreise der T-Serie von IBM/Lenovo sind wirklich vollkommen überrissen, da würde ich auch nie eins in Betracht ziehen. Aber schon die normalen Verkaufspreise ohne Studentenrabatt liegen viel tiefer....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Nix ETH, die haben ihren Neptun-Laden.
    Die FH Angebote sind glaubs wirklich nur für FH Studenten, die restlichen Angebote auf der Page sind auch für andere Schüler. Aber kannst ja sonst mal per Mail anfragen wies genau aussieht.


    Stimmt hab extra mal angefragt, da kann man wirklich nur als FACHhochschul-Student bestellen, nix ETH.


    wieso weiss ich auch nicht, finds aber bescheuert.


    Neptun drück mich in ein Zeitfenster, das ich nicht mag. Bestellen bis 06.11.05. Ich weiss ja noch nicht mal was ich genau brauche, bzw. ob ich lieber einen hochmobilen X41 nehme oder nen normalen T43. ;(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com


  • so, meine comments stehen unter deinen anfoderungen, meine email adresse ist: aixo@teraweb.ch


    greetz

  • Zitat

    Original von Lorward
    eher nicht.. aber bitte sagt mir, was gegen meinen Vorschlag spricht? Ich schnalls echt nicht - für 1260.- Fränkli ein Notebook mit besserer Lestung als manch doppelt so teures :nope
    Die Quali von ACER stimmt auch, ist nicht mehr so (obs überhaupt mal so war, weiss ich nicht..), dass die gleich auseinander fallen!


    Die Serviceleistung von Acer ist zum Kotzen!!
    Die regen mich sooo dermassen auf!
    *grrrr

  • das hingegen kann ich nicht beurteilen, ausser vielleicht dem Email-Service.. der war schon nicht gerade perfekt. Auf meine englische Anfrage hin mit konkreter Fehlerschilderung kam nach einer Woche das Antwortmail - mehr wie die Supporthotlinenummer stand nicht drin :(

  • Zitat

    Original von aixo


    Die Serviceleistung von Acer ist zum Kotzen!!
    Die regen mich sooo dermassen auf!
    *grrrr


    Als ich mir damals ein Acer 1362 nvLMi gekauft hatte, hab ich ne Partition gelöscht. Dummerweise war das die Service Partition oder was weiss ich. Auf jedenfall funzt ein Acer-Windows so nicht mehr :D.


    Also Laptop eingeschickt und ein paar tage später wieder erhalten mit ner neue HD...



    zu der verarbeiten muss ich sagen, dass ich keine negative punkte erkenne an meinem Acer... klar wenn man hinschaut ein IBM ist ev. ein wenig stabiler aber dafür zahl ich doch keine 3000 Fr. mehr :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Kunde kauft n travelmate, display geht nach 2 tagen schrott, kunde 5 wochen im spital, deshalb kaufte er das nb überhaupt. nach 6 wochen hatten wirs immer noch nicht zurück, kunde drohte mit kassensturz, (standartschweizer aussage) uns waren die hände gebunden, kollege ruft acer an, gibt die drohung des kunden weiter und verlangt das notebook.


    (am vortag hatte der praktikant nach dem notebook gefragt: genannte frist 1 woche MINIMUM)


    nb stand 3 tage nach dem energischen anruf auf der matte.


    DAS ist totaler bullshit @ service. top service @ asus, @ megaline @ hp.
    jaja, megaline = megashop. unser service "verhebt". 90%!
    und 75% besser als bei acer.
    asus spitzenreiter. geilgeilgeil ;D


    edit:
    solae, die recoverypartition zu löschen ist mitunter das dickste und tiefste fettnäpfchen der user, du als tweaker solltest dich was schämen, hey ;) ;)