HILFE!!! Brauche schnell Hilfe :(

  • hey leute habn riesen problem :(


    heute morgen mach ich meinen pc an und dann komt aufeinmal diese fehlermeldung die jeder von euch kennt..."sie haben 60 sek. um den pc auszuschalten bevor der pc selbst herunterfährt" oder so


    fehler:


    C:Windows/system32/lsass.exe


    ist doch dieser sasser wurm oder?


    naja und dann hab ichn restart gemacht und wollte mich anmelden...aber es geht nicht...nachdem die windwos anzeige beim hochfahren zu ende lädt kommt schwarzes bild und die maus in der mitte..jedoch nix wo ich mich mit pw anmelden kann..und das schon die ganze zeit, selbst im abgesichertem modus geht es nicht..bei jedem hochfahren kommt dieser schwarze bildschirm und die maus...


    was soll ich machen? kann mir da einer von euch weiterhelfen??


    bitte bitte helft mir...muss für morgen noch 1000 sachen erledigen wo ich den pc brauche...


    DANKE schonmal im vorraus!

  • also:


    lsass.exe ist nicht zwingend ein Sasser Wurm sondern eine Applikation von Windows.
    Es gibt einen Sasser der den selben namen trägt.
    Beendet man nun lsass.exe so kommt das Fenster was du gesagt hast mit den 60sek.
    Normalerweise kann man danach einfach neu Booten und es läuft.
    Sollte das "nicht mehr anmelden können" wirklich etwas mit dieser Applikation zu tun haben, was ich eigentlich eher nicht glaube, dann könnte es Sasser sein, wobei soweit ich weiss Sasser eigentlich kaum mehr verbreitet ist.
    Ist es so, dass sich der Rechner aufhängt? Also dass du nichts mehr machen kannst?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • ersrtmal danke für den link..aber wie soll ich das machen wenn ich nicht mal ins win reinkommen :(?


    @ REN: ne also da kommt schwarzes bild die ganze zeit und man kann die maus bewegen..sonst nichts...zur anmeldung muss ich ja bild haben..und genau das is nicht vorhanden

  • Ist imho ein total untypisches Symptom für Sasser.
    Sitzt du hinter einem Router?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Also wenn du hinter einem Router sitzt würd ich Sasser auschliessen, hab seid 8Monaten lediglich die Firewall meines Zyxel Routers und noch nie ein Problem gehabt.
    Setzt natürlich voraus, dass er richtig konfiguriert ist.
    Ok, also ich würd mal Sasser als Ursache ausschliessen, hast du ev. eine andere Festplatte die du als Master einsetzten könntest?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • 8o PC Schrott durch Bios? Was haste denn angestellt - Nein - eigentlich will ich es gar nicht wissen.
    Also haste du keine andere Festplatte?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • doch ich hab eine..auf der hab ich grad windows neu installiert um die andren formatieren zu können..aber NEIN mein pech wieder das das gleiche problem bei einer neuinstallation von windows wieder kommt..ich krieg langsam zuviel..

  • doch doch jetzt geht es...wenns so bleibt hab ich keine probs mehr..aber hey..kannst du mir vielleicht ein prg empfehlen wo diese ganzen wurm probleme und viren nicht auftreten können?


    denn so langsam hab ich die schnauze voll..shcon 2 mal in 4 wochen formatiert wegen irgendsonem kack virus :(


    weisste da eins?

  • man beachte vorallem das grosse "i" oder das kleine "L" beim Isass , da kann man noch leicht reinfallen obs wirklich nen virus ist oder nicht... :D


    zur vorbeugung gegen viren und anderes zeugs:


    1. Win deinstallieren :D
    2. Ne, zuerst mal die ganzen patches draufspielen, bsp. von winboard.org
    3. fw drauf, ich empfehle sygate, ist zwar ne personal fw aber so sieht man wenigstens welche progs verbindungen aufbauen wollen
    4. antivir installieren
    5. erst jetzt mit dem inet verbinden...


    wenn du schon viren drauf hast kannst du mal mit knoppicillin ein bisschen aufräumen

  • Zitat

    Original von reN
    wobei soweit ich weiss Sasser eigentlich kaum mehr verbreitet ist.


    hab leztens mein PC neu aufgesetzt. Ohne Firewall / Antivirus und externer IP... Hatte nach dem 1. start den sasser, spyware und toolbars drauf. Ich dachte ich spinne. Hab dann alles neu formatiert und nochmals installiert. Dann aber ohne externe IP und alles lief wunderbar bis ich den Antvirus insalliert habe ;).

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature