Windows Explorer stürzt ab

  • Ein äusserst skuriles Problem, taucht bei mir seit neustem auf und zwar folgendes:


    Sobald ich ihm Windows Explorer auf mein C: Laufwerk klicke ( in der linken Spalte) komme ich auf die unten angehängte Ansicht. Kaum bin ich aber auf dem C: Laufwerk und sehe die folgende Ansicht, stürzt der Explorer ab und startet sich neu. Hatte ein solches Problem auch schon einmal, aber damals war es eine Datei, die das verursachte. Nur welche ist es diesmal oder gibt es eine andere Lösung? VirenScaner und Ad-Aware sind alle up to date.

  • hatte ich mal ja. Nim mal die Vorschau-ansicht raus. Sollte dann wieder funktionieren.


    Bei mir verabschiedete er sich immer beim markieren von Videos oder Miniaturansicht. Konte das problem allerdings nicht lösen -> format c

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Was meinst du mir Vorschau Ansicht?


    Auch eine Datenträgerüberprüfung bringt kein Resultat ist also alles ok in die Richtung.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Was meinst du mir Vorschau Ansicht?


    Auch eine Datenträgerüberprüfung bringt kein Resultat ist also alles ok in die Richtung.


    Miniaturansicht :D sry

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ah oke ;) Kann ich aber leider nicht, da ich gar nicht darauf komme. Das Ganze stürzt nach max. 5 sec ab....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Ah oke ;) Kann ich aber leider nicht, da ich gar nicht darauf komme. Das Ganze stürzt nach max. 5 sec ab....


    Unter ordneroptionen die funktion "Ansicht für jeden ordner speichern" nicht ankreuzen :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Geht leider nicht ist leider immernoch auf Miniaturansicht ehja.... :stupid



    Edit:


    Hier die Protokollmeldung der Ereignisanzeige:


    Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.


    Suuupa Klasse als wüsste ich das selber nicht hihi :tongue

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Alle Platten Bereinigen und Defragmentieren. Reparatur mit der Win XP Inst CD durchführen. Shell


    Hast du vor diesem Problem irgendwas am System verändert? Neue Treiber geladen, neue Progi installiert, Win XP Update, HW Tausch etc. Wiederherstellungskonsole verwenden.

  • wiederherstellungskonsole: c:\windows\I386\winnt32.exe /cmdcons


    sprich: start-->Ausführen... und obiges einfügen ;)
    wenn winnt32.exe nicht vorhanden ist, so ist es sicher auf der installations cd von xp drauf :p


    //Edit:
    So installierst du das Ding, aber ausführen musst du sie beim neustart im bootloader...

  • Tja bisher habe ich nichts herausgefunden:( Grml nerv

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Befindet sich im Ordner eine Video Datei?
    Hab genau das selbe Problem mit mehreren Video Dateien die Mediaplayer nicht lesen kann --> VLC kann es.
    Kann es ein Treiberkonflikt sein?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"