Preissenkung AMD Opteron 31.10.05

  • na jut, wir werden sehen. dann wähl ich halt das nächste mal UPS, das ist zwar von 'haus aus' teurer, aber schlussendlich billiger, wenn die nicht auch noch solche tarife versteckt haben.
    anyway, is ot, werd mich dann wieder drüber melden wenn ich die Rechnung gekriegt habe...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe ich gerade auf ocworkbench gelesen:


    "Several Forums are discussing that the 939 Opterons will no longer be sold in Retail Channels. Only System Integrators will be allowed to purchase them to go into complete Server systems. If this is true, better grab some while you can. The Source of the rumours is apparently a Distributor who spoke to an AMD Rep..believe it or not :("


    Wenn das wirklich so ist, wäre es ein gemeiner Arschfick, fast schon ein Grund, die Firma nicht mehr zu berücksichtigen. X(

  • Das kann ich fast nicht glauben. AMD hätte ja überhaupt keine Vorteile dabei. Resp. nur einen Nachteil: weniger Absatz an Opertons... ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Der Vorteil ist mehr Absatz bei den Opterons und der überwiegende Nachteil der sinkende Absatz bei z.B. Athlons denk ich mal...
    Die Opterons geben im Preis/Leistungs Verhältnis weniger für AMD her als die Athlons, darum würden sie wahrscheinlicherweise weniger Gewinne machen...

  • Zitat

    Original von Flea
    Das kann ich fast nicht glauben. AMD hätte ja überhaupt keine Vorteile dabei. Resp. nur einen Nachteil: weniger Absatz an Opertons... ?(


    HiHo,


    im Retail-Markt ist AMD eh schon an der Spitze.
    in den USA nun schon n Quartal vor Intel!


    'Probleme' haben sie nur im Workstation/Server Bereich.Dort haben sie erst ~15% oder so.


    Vermutlich sind die Opterons nur so günstig um genau diesen Markt zu pushen. Evtl. legen sie drauf bzw. verdienen sehr sehr wenig dran...
    (nicht wegen den Produktionskosten sondern wegen den Entwicklungskosten etc! in der prozessorsparte machen sie nach wie vor nicht besonders grosse Gewinne!)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Meine Meinung,die Opterons durften herhalten da AMD als Lückenbüsser für die fehlenden 3200er und 3700er Venices die ja so gut wie nicht verfügbar sind/waren!
    Aber die werden wohl das lager wieder voll haben und darum die opterons in den Servebereich schieben,da sie dort ja nach-/aufholbedarf haben :D


    Schade,die DInger waren/sind wirklich gut (Zum Glück habe ich noch 3x146er gordert) :mua ;) --->>Interesse PNme ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Soweit ich mitebkommen habe,werden zuerst mal die OEM Hertseller beliefert und der rest der übrig bleibt kommt als Tray auf den Markt da werden wohl vom ganzen Opteron Regen nur 2-3 Tropfen je die Schweiz erreichen,wenn es nicht ganz Trocken bleibt :rolleyes


    Schade........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nur mal so nebenbei.


    der Opteron 146 läuft nicht mit normalem DDR Ram ? nur mit dem registred?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • S939 = Alle CPUs nix registered nix ECC
    S940 = reg. muss sein.


    es ist nicht CPU, sondern Sockel abhängig...
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich wüsste nicht wann die 144er lieferbar gewesen wären? ;-)
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Die 144er und auch die 165er sind eigentlich überall lieferbar nur offenbar nicht in CH.


    Auf Geizhals und Pricewatch findet man auf jeden Fall diverse Händler, die liefern können.

  • höchstens schlechte Steppings.
    cya
    EDIT: ich glaub du hast nicht so gut gekuckt:


    • Bestellt, befindet sich im Zulauf
    • ohne Liefertermin
    • Artikel z.Z. nicht lieferbar
    • kein Bestand
    • kein Bestand
    • bitte anfragen
    • bestellt, im Zugang
    • nicht lagernd
    • bitte anfragen
    • Wird bestellt, voraussichtlich lieferbar in 5 Tagen
    • ca. 2-3 Wochen Lieferzeit
    • bitte anfragen
    • Bitte anfragen oder Bestandsabfrage im Shop benutzen!
    • zur Zeit nicht auf Lager
    • Wird bestellt, voraussichtlich lieferbar in 5 Tagen
    • Januar 2006
    • bestellt
    • wird bestellt
    • bitte anfragen
    • Artikel bestellt! Bitte Online- Verfügbarkeitsabfrage verwenden
    • Gewöhnlich versandfertig bei schauer.net in 1-2 Wochen. Liefertermine der Hersteller sind unverbindlich!
    • bestellt
    • Zentrale Wien: 0 Stück Zentrale Graz: 0 Stück
    • bitte anfragen
    • Artikel ist bestellt
    • Bitte um Anfrage - Tel. oder im Shop
    • Lieferzeit ca. 2-3 Wochen
    • bitte anfragen
    • !!!Versandfertig innerhalb von 1-4 Tagen!!!!
    • nicht verfügbar
    • Liefertermin unbekannt.
    • Liefertermin unbekannt
    • Versandfertig in 10 Tagen
    • muss bestellt werden
    • Lieferzeit unbestimmt
    • bitte anfragen
    • Liefertermin unbekannt.
    • Artikel innerhalb von 2 Wochen verfügbar
    • bestellt
    • Wird bestellt, voraussichtlich lieferbar in 6 Tagen
    • ohne Termin/Anfragen
    • Bitte anfragen oder Realtime Abfrage im Shop benutzen!
    • nicht lieferbar
    • Lieferbarkeit unsicher
    • auf Anfrage
    • auf Best. in Purkersdorf
    • bitte anfragen
    • bitte anfragen
    • Verfügbarkeit lt. Angabe im Shop
    • 3 bis 4 Wochen
    • Verfügbarkeit im Web-Shop ersichtlich, wenn lagernd 1-5 Tage
    • nicht im Zulauf
    • bestellt
    • bitte anfragen
    • Auf Anfrage
    • bitte anfragen
    • Nicht lagernd
    • bitte anfragen
    • z.Zt. nicht lieferbar

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich habe vor allem auf pricewatch geschaut, da hiess es jeweils "in stock".


    Aber auf die Steppings habe ich nicht geachtet, shit.


    Eigentlich wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten einen Rechner zusammenbasteln, meine alte Mühle ist langsamer als jede Schnecke.


    Aber M2, DDR2 etc. stehen ja nächstes Jahr an, da habe ich keine Lust gross zu investieren.


    Ein potenter (sprich reichlich übertaktbarer) und billiger Opteron wäre da wie gelegen gekommen.


    BLJ


    Auf Geizhals habe ich nur kurz auf die Smilies geachtet. Dummerweise stehen die für die Händlerbewertung und nicht für die Verfügbarkeit lt. Händler, hehe, peinlich peinlich...

  • So wies aussieht nicht nur mit dem Opteron. Aber bei so einer grossen Palette nicht verwunderlich und dann kommt noch der baldige release des M2 Prozi dazu.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.