Preissenkung AMD Opteron 31.10.05

  • War wohl doch nicht das Ende der 939 Opterons:


    Klick

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Wo derzeit einen Opteron Venus kaufen? Bei Toppreise sieht es mager aus. Welcher ausländische Shop ist empfehlenswert, ev. auch für pretested Ware.
    Grüsse Jerry


    Edit: Bestellt jemand ein Family Pack um mit einzusteigen und einen abzubekommen?

  • Bekomme mitte JAN nochmals ne Ladung Optis (146er und 170er).....wenn wer will...PNme


    Pretested kaufen beiTrend4PC


    die 16% werden bei Trend4PC abgezoge und der Laden ist absolut empfehlenswert :cheers


    Oder hier (Aber die Liefern ned in die Schweiz:
    Fun Comp DE


    Oder bei....
    OVERCLOCKERS.de



    @Face
    Dein Opti ist weg und kommt morgen EIngeschrieben an (Wenn die Post es ned wieder versaut wie bei Scharmr mit dem Händy) :schimpf ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Jerry
    Danke für die Infos. Lass es mir mal durch den Kopf gehen ;-)


    Bittescheeen :cheers....aber bitte ned zu lange warten mit bestellen wenn von mir einen willst,muss das ja auch weitergeben/bestellen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Nur so nebenbei zum Threadtitel.....die Opterons sind krass teurer geworden ein 144er z.b. kostet jute 40.- Euro mehr wie noch vor der bekanntgabe das AMD die Produktion einstellen will......und den Preisvergleich mit Toppreise hinkt ganz bööse den preise für CPUs machen die NIE lager waren/sind--->>> :gruebel :schimpf :stupid

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • AMD hat die Preise von den Opterons (144/146/148 etc) um bos zu 30% angehoben,ich frage mich was die sche...e soll :schimpf :schimpf :stupid :kotz


    Weis da jemand mehr dazu?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    AMD hat die Preise von den Opterons (144/146/148 etc) um bos zu 30% angehoben,ich frage mich was die sche...e soll :schimpf :schimpf :stupid :kotz


    Weis da jemand mehr dazu?!


    quelle?


    ansonsten: hätte ich noch warten sollen mit dem verkauf vom 144er^^
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Von meinem Distri bei dem ich ne grosse Opteron bestellung offen habe hat mich heute morgen in Kentniss gesetzt davon,das er diesen Preiskampf nich mitmacht und daher die von mir gewünschten Opterons nicht bestellt bei AMD,resp. dem Grossen AMD Distri (oderso ähnlich).......darum muss ich auf einen anderen Distri ausweichen,bei dem die CPUs aber genau gleich im Preis gestiegen sind....


    Alle die einen Opti bei mir bestellt hatten,bitte ich um PN oder ein tel. auf die Nummer die sie per PN von mir erhalten haben!


    THX und.....muss ich jetzt wirklich auf Intel wechseln??
    AMD gut und recht,aber was da abgezogen wird ist eine sauerei sondergleichen :schimpf :stupid :kotz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Von meinem Distri bei dem ich ne grosse Opteron bestellung offen habe hat mich heute morgen in Kentniss gesetzt davon,das er diesen Preiskampf nich mitmacht und daher die von mir gewünschten Opterons nicht bestellt bei AMD,resp. dem Grossen AMD Distri (oderso ähnlich).......darum muss ich auf einen anderen Distri ausweichen,bei dem die CPUs aber genau gleich im Preis gestiegen sind....


    Alle die einen Opti bei mir bestellt hatten,bitte ich um PN oder ein tel. auf die Nummer die sie per PN von mir erhalten haben!


    THX und.....muss ich jetzt wirklich auf Intel wechseln??
    AMD gut und recht,aber was da abgezogen wird ist eine sauerei sondergleichen :schimpf :stupid :kotz


    Hi,


    ich glaube nicht, dass das eine offizielle Preiserhöhung seitens AMD ist.
    Die geben die Preise pro 1000er Stückzahl ja immer bekannt.


    Opterons werden vermutlich nur noch in geringsten stückzahlen als Boxed verkauft, das meiste wird wohl Tray sein, von jetzt an^^.



    anyway: Bei der Nachfrage ist es kein Wunder, dass die Preise anziehen. AMD hat jahrelang Verluste gemacht, sind auch keine Heilsarmee.


    Im Moment bin ich immer noch ziemlich 'pro Amd', falls sich das Blatt aber mal wenden sollte und Intel der 3MIA und Amd der 30MIa Umsatz Konzern ist, dann würde ich wohl auch wieder auf Intel umsteigen.


    Wie du vermutlich weisst: Die Nachfrage und das Angebot pendeln sich auf dem freien Markt automatisch ein.


    Da AMD nicht so viele Opteron 1xx produziert / produzieren kann (oder lieber gewinnbringerende 2xx, 8xx.. etc.) aber die Nachfrage nichtsdesto trotz sehr hoch ist, ist es kein Wunder, dass die Preise steigen.


    30% sind zwar shcon heftig, aber wie man sieht gibts ja auch fast keine Opterons, da ist es wohl nur logisch.


    cya


    PS: Gut möglich, dass der Distri (nicht dein 'klein-distri') sich ne goldene Nase an den knappen Opterons verdienen will und AMD selbst nicht so viel verlangt...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Dann lies selber nach,ich habe mir das ned aus den Fingern gesaugt....ich frage mich einfach,meine Bestellung ist 3Wochen her,sprich zum alten Preis,kann ich darauf bestehn??!


    Ich hätte es schwöre,das AMD die Preise anhebt,da ja keine Venices/SanDiegos mehr gekauft wurden.......die Opterons billiger waren und besser selektioniert,da ja Server CPUs,sprich,mehr Arbeit,weniger Verdienst!!


    Und das die Preise der AMD DC sinken,kein WUnder wenn man die Intel Preise anschaut für die 9xxer Reihe die neu draussen ist :tongue :nope


    Zum Lesen...


    20. Januar 2006 | 11:16
    Laut einem Bericht des Inquirer will AMD die Preise für seine Opteron-Reihe am 23. Januar anpassen... :schimpf :stupid


    Konkret bedeutet dies, dass die Einsteigermodelle 165, 170 und 175 um bis zu 30 Dollar
    teurer werden, der 180er hingegen fällt im Preis von 811 auf 693 Dollar...
    Die übrigen Modelle werden wohl im Februar ebenfalls eine Preisänderung erhalten..


    Auch bei den Athlon X2-Modellen wird es Änderungen geben, der 3800+ fällt um knapp
    30 Dollar von 322 auf 295 Dollar, der 4200+ von 400 auf 355 Dollar und der 4400+ von
    497 auf 458 Dollar. Der 4800+ purzelt von 787 auf 630 Dollar.


    Bei den FX-Modellen ist der FX60 der teuerste Chip mit 1011 Dollar, der FX57 fällt um 200
    Dollar und kostet nun so viel wie der FX55 (811 Dollar).
    Bei allen Preisen handelt es sich um Distributoren-Preise...


    AMD selber kommentiert diesen Bericht nicht, aber man geht davon aus,
    dass AMD die Opteron-Preise erhöht, um den Absatz der normalen Athlon-Modelle wieder anzukurbeln.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Werde mir auch mal das ganze mit dem AM2 ansehn,will ja ned BETA Tester spielen,und dann sicher INTEL wieder in meine PC Fummeleien einbeziehn......aber mein Sys. bleibt sicher noch ne Weile,denn der Sommer wird kommen :rock :banana(schonlangesehnlichdraufwart)!


    Aufrüsten wird eh kommen,aber dann wird sicher wieder mal kritischer alles angeschaut,resp. nicht aus überzeugung einfach zu AMD gegriffen!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Jerry
    Und 700.-- Stutz für eine einigermassen performante X2 CPU :stupid


    OK, ''einigermassen performant'' ist bereits ein Manchester 3800+ ;)


    Ich sehe in diesem Moment auch von einem Opteron ab - das ist ja abartig, obschon's natürlich den Regeln der freien Marktwirtschaft völlig entspricht. Die Frage ist nur, ob wirklich AMD die Preise dermassen push oder ob die Distris hier so richtig nach Lust und Laune zulangen und sich ins Fäustchen lachen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ne ne,das ist AMD die pushen,die Distris wollen das aber ned unterstützen,ned alle.....
    Die Marche auf eine CPU ist eben ned der Wahn,aber auch in USA wurden die Preise enorm angehoben!


    In DE waren es ja die Shops resp. Distris die das geschäft mit dem Opteron Hype pushten,als klar wurde das AMD die produktion fast einstellt resp. krass zurücknehmen wird/würde!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hmm, ich bleib bei AMD :D
    denn, ich hab seit Monaten nun einen 3,2GHz San Diego im PC, der mich knapp 300.- kostete.. für den sind auch 380.- wenig, wie ich finde!
    Dass AMD die kleinen Optis, die allesamt über 2,6GHz laufen und 1MB Cache haben, nicht für 200.- verkaufen will, verstehe ich auch ein wenig...

  • Zitat

    Original von Lorward
    hmm, ich bleib bei AMD :D
    denn, ich hab seit Monaten nun einen 3,2GHz San Diego im PC, der mich knapp 300.- kostete.. für den sind auch 380.- wenig, wie ich finde!
    Dass AMD die kleinen Optis, die allesamt über 2,6GHz laufen und 1MB Cache haben, nicht für 200.- verkaufen will, verstehe ich auch ein wenig...


    Ja aber bitte erwähnen,das du mit einem Kompressor kühlst,nicht das die user hier noch meinen einen SanDiego kaufen zu müssen,weil deiner ja 3,2Ghz macht.....FAZIT,dann machen ja alle SanDiegos mehr wie 3GHz :D ;)


    Wegen den Optis:
    Das hätte sich AMD früher überlegen sollen,war ja irgendwie vorauszusehn!
    Na mal schauen was die Optis so Leisten,wenn sie denn mal bei mir ankommen :rolleyes :mua

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • aber kann es nicht sein dass sie die Produktion der Prozzis für Sockel 939 herunterfahren weil wie in nem anderen thread geschrieben ab april der Sockel AM2 kommen soll?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-