Preissenkung AMD Opteron 31.10.05

  • HiHO!


    lest nur selbst!:
    http://www.planet3dnow.de/cgi-…iewnews.cgi?id=1130751837


    der Dual-Core Opteron 165 fliegt von 417$ runter auf 278$! (-1/3!).


    Dual-Core Opteron 165 $417 $278 -33,33%


    er ist somit 50$ billiger als der Athlon 64 X2 3800+ (328$)!


    Er ist wie der X2 3800+ mit 1.8GHZ getaktet, hat aber mit 1MB L2 Cache pro core doppelt so viel davon!



    Auch die Singlecore linie ist preiswerter geworden.
    Ein 144 kostet nun 111$ (-11%) und ein 146 kostet nun 125$ - weniger als der 3200+ kostet (155$)...!


    das sind doch gute Aussichten ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von freshp
    Wenn die Opterons in der CH mal lieferbar wären schon.... :rolleyes



    Wenn wer will PNme :D


    144er
    146er
    148er


    sind verfügbar ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Odin
    Gibt es eigentlich dual-socket boards für 939er dual-core Opterons???


    Träummodus wieder ausschalt :D


    hmn, dual cpu faehige dual core opterons gibts nur fuer socket 940 (opteron 265, 270, 275, 280). da gibts dann natuerlich auch die entsprechenden boards. z.b. das Tyan Thunder K8WE (S2895) (traeum :])



    gibt sogar boards fuer 4 dual core cpus :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • gibt sogar solche für 8 (AFAIR i-will) ... und bald sogar System für 64 Stück.... -> mit Horus Chipset!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hier noch was hübsches:

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Laut Toppreise hat Digitec 146er Opterons lager


    Laut Homepage, Termin unbekannt :(


    Hmmmmmm :D


    Hab einen ergattert.


    Hab gesehen auf der Page, 1 Stück am Lager, bestellt, nun isser weg, hihi

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Den FX59 wirds laut div. Quellen eh nicht geben, sondern den FX60.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.



  • Das war sicher der den ich vor etwa 4Wochen bestellt habe,aber dann vor etwa 5Tagen storniert,da es mir zu lange ging,was für ein Stepping (Nicht nur WO gekauft),bitte mitteilen wenn Ihr schon Optis kauft,wäre eine Hilfe für alle anderen ;)


    THX



    EDIT:
    Hat jemand interesse an einem 148er Opteron Boxed ungeöffnet (Heute gekommen)?!


    PNme ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Uhhhhhh....sieht nice aus bei mir zuhause :mua



    Heute gekommen:



    aber sind ned alle meine,Bestelle ja immer für die Tweaker-Famillie mit,wie ich halt mal bin :tongue ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • geile Farbe!
    Die fehlt mir auch noch neben den anderen.. hab nur 3 orange zuhause rumstehen...


    n x2-blau wär auch mal nicht schlecht.
    Wie sehen eigentlich die Dualcore Opteron Packages aus?


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Wie sehen eigentlich die Dualcore Opteron Packages aus?


    cya



    Die Dual-Core Packages sehen gar nicht mal ganz anders aus, hier ein Pic ;)


  • Hehe


    Bekomme Morgen auch wieder so eine :)


    Diesmal von Digitec, nen 146er. Wenn ich super duper Schwen hab, liegt ein 0540FPBW drinnen. Dann gehören die 3GHz der Vergangenheit an :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Mänu... nicht phantasieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."