Extreme Luftkühlung :)

  • hmm..sind die krass oder so? :) leistung?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    hmm..sind die krass oder so? :) leistung?


    Hab das Teil leider ned mehr, hab dummerweise mal das ganze case verscherbelt aber waren noch coole dinger von conrad ;)

  • also hedbanger mach dich nicht laecherlich du hast 65grad und meinst du seist am limit der luftkuehlung :D.


    die radiallüfter sind noch geil, hab einen solchen und einen intel boxed celeron 1000 kuehler im pc meiner eltern mit xp1400mhz und der laeuft.

  • naja ich kann mir nicht vorstellen dass man noch n grösseren luftstrom auf die cpu bringt als ich das tu...aber du darfst mir gerne das gegenteil beweisen. 65° erscheinen zugegebenermassen etwas hoch. aber ich mein damit bin ich beinahe am limit meines CPUs...(auf 2.15V). ein amd palomino auf fast 2.2V mit luftkühlung zu betreiben ist ganz ordentlich...die wärme ist vielleicht wegen der wlp. ich weiss nicht ob ich da was falsch gemacht hab.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • mah mal einen staubsauger ganz nah ran, aber egal wie aber 65grad sind ja ein delta t von 40 grad oder so, das ist um faktoren zu viel. egak wieviel watt :D.

  • also staubsauger saugt nicht mal n bruchteil von meiner lüftung...wieso ist das delta t zu gross? logisch wird das immer grösser???...häh??? (und es ist nicht 40° sondern ca. 20°)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ach das bezieht sich auf raumtemp? :) dachte auf idle :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wie Wasser hat auch Luft ne "flow rate", mehr Luft ist gut aber alles hat seine Grenzen. Ich glaube nicht dass eine 180 km/h Windmaschine jetzt noch gross einen Unterschied zu deiner Dudelsack-Kühlung machen würde :D


    Aber es gibt ja mittlerweile bessere Luftkühler als den PAL 8045. Am Limit vom Machbaren bist du also sicher noch nicht. Jetzt wäre noch ein Kühler angesagt, der die Wärme besser vom CPU abführt und effizienter an die Luft abgibt, die da ja in rohen Mengen verfügbar zu sein scheint bei's headbangers zu Hause. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • sushi: genau das meinte ich ja...ich kann mir ned vorstellen, dass noch mehr luft die cpu kälter machen würde. ich dachte in dieser richtung sei ich am limit...jo genau eben jetzt müsst ich n besseren kühlkörper haben. aber ich meine irgendwann wird es unsinnig...das ist wie wenn man n riesen radi und ne 10'000l/h pumpe verbauen würde um das wasser auf 1° über raumtemp zu bringen anstatt 5°....irgendwann muss man das system wechseln. ich für meinen teil bin zufrieden mit der lukü welche ich da hab. und wende mich dem nächsten zu.. ;) hab meinen dudelsack auch schon abmontiert. jetzt komt vors gebläse mein radi. passt genau drauf. und ist erst noch nigelnageneu. hab noch n gebrauchten gefunden. aber der war so hässlich dreckig...nene...da war mir der neue schon lieber...was die garagen heutzutage wegwerfen...undglaublich. das reinste pc cooling paradies sag ich euch :)


    solltest du mal machen sushi..durch industriequartier schlendern. und vor allem siehst du dann immer die geilen klimaanlagen an den wänden der gebäude. hätte am liebsten son kasten mitgenommen... :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • die ist schon eine weile gestrichen damit Billigboards darauf verzichten koennen und doch Athlon Kompatibel bleiben koennen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Vorallem für schwere Wakü Blocks aus Kupfer


    Ja das sowieso die Blöcke werden durch die Schläuche ja eh noch zusätzlich ein wenig auf Zug belastet :rolleyes: und wasser ist auch nicht gerade leicht