Ich benutze im moment das PC-Probe von ASUS um die CPU Temp und die Lüfterdrehzahl zu überwachen. Das dies nicht das Referenzprogramm ist, ist klar. Desshalb meine Frage welches Prog könnt ihr mir empfehlen um die Daten vom Board und Lüfter auszuwerten (ohne zusätzliche Temperatursensoren usw) und falls eine temperaturabweichung oder ähnliches festgestellt wird dementsprechend reagiert (System runterfahren usw).
Müsste von den Lüfterdrehzahlen recht tief einstellbar sein da ich den Wasserkreislauf mitüberwachen will.
CPU Temp und Lüfterdrehzahl Überwachung
-
-
ich kann dir Mainboard Monitor empfehlen.
-
Speed Fan geht auch noch
-
ich empfehle dir Asusprobe
da kannst alles einstellen ab wie vil grad und umdrehung er warnen soll und alle daten vom prozi ablesen. -
Zitat
Original von Mister X
ich empfehle dir Asusprobe
da kannst alles einstellen ab wie vil grad und umdrehung er warnen soll und alle daten vom prozi ablesen.nur sind die Temperaturen von Asusprobe fürn "arsch".
-
Zitat
Original von Solae
nur sind die Temperaturen von Asusprobe fürn "arsch".
Bei meinem A8N-SLI Del. stimmt AsusProbe(64bit) mit dem Bios überein Bei meinem A7N8X-E Del. zeigt's 2-3°C weniger als im Bios an,was ich auch verkraften kann :)) Was ich weniger Gut finde,beim aufruf von z.b. Cpu-Z/Sandra kommt immer Alarm und danach stimmen die Angaben nicht mehr Mfg.destroy57