CPU Temp und Lüfterdrehzahl Überwachung

  • Ich benutze im moment das PC-Probe von ASUS um die CPU Temp und die Lüfterdrehzahl zu überwachen. Das dies nicht das Referenzprogramm ist, ist klar. Desshalb meine Frage welches Prog könnt ihr mir empfehlen um die Daten vom Board und Lüfter auszuwerten (ohne zusätzliche Temperatursensoren usw) und falls eine temperaturabweichung oder ähnliches festgestellt wird dementsprechend reagiert (System runterfahren usw).
    Müsste von den Lüfterdrehzahlen recht tief einstellbar sein da ich den Wasserkreislauf mitüberwachen will.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • ich kann dir Mainboard Monitor empfehlen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Speed Fan geht auch noch ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Mister X
    ich empfehle dir Asusprobe
    da kannst alles einstellen ab wie vil grad und umdrehung er warnen soll und alle daten vom prozi ablesen.


    nur sind die Temperaturen von Asusprobe fürn "arsch".

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    nur sind die Temperaturen von Asusprobe fürn "arsch".


    Bei meinem A8N-SLI Del. stimmt AsusProbe(64bit) mit dem Bios überein :] Bei meinem A7N8X-E Del. zeigt's 2-3°C weniger als im Bios an,was ich auch verkraften kann :)) Was ich weniger Gut finde,beim aufruf von z.b. Cpu-Z/Sandra kommt immer Alarm und danach stimmen die Angaben nicht mehr :droh Mfg.destroy57