Hallo Leute
Also ich möchte mir ne solche Karte kaufen, da die Wlan karte in meinem notebook nicht gerade der oberhammer ist.
Was könnt ihr so für Karten empfehlen?
hab mal diese hier gefunden:
http://www.toppreise.ch/prod_25573.html
Ist diese eine gute entscheidung?
wäre froh über ein paar tips.
Gruss
PCMCIA Wlan Karte
-
-
ich habe für meine schwester die Linksys WPC54G-EU gekauft und bin sehr zufrieden! leistung und der preis finde ich sehr in ordnung
-
also wenn dein Notebook eine eingebaute Karte hat, könnte man die ja vielleicht austauschen. Ne PCMCIA Karte im Laptop ist IMO eine Notlösung, wenns gar nicht anders geht.
Ich bevorzuge für Notebooks die 3Com Karten mit einschiebbarer Antenne.
-
Zitat
Original von GaleP
ich habe für meine schwester die Linksys WPC54G-EU gekauft und bin sehr zufrieden! leistung und der preis finde ich sehr in ordnungDa kann ich mich eigentlich nur anschliessen
Inwiefern ist denn deine interne nicht der oberhammer?
-
Naja, kollege und ich waren gestern auf Wlan jagd
und er hat immer ca doppelt soviele wlans gefunden als ich, und wenn wir mal eins hatten hats mich immer rausgeworfen und ihn nicht...
darum denke ich das meine nicht so der hammer ist...ist das austauschen der internen nicht recht kostenaufwändig?
-
nein, eigentlich nicht.
Normalerweise werden da so mini-pci karten eingesteckt, die man relativ leicht wechseln kann. Die Antennen bleiben.Aber wenn die Antennen schon nicht so toll sind, wirds wahrscheinlich auch nicht so viel helfen. Wenn du Wardriven willst, ist die Sache natürlich schon etwas anders gelagert. Da würde sich ev. eine PCMCIA Karte mit externem Antennen-Anschluss anbieten.
-
Bei Notebooks ist es machmal so, dass die WLAN Karte, um die Akkus zu schonen, nur mit halber Leistug läuft wenn du das Netzteil nicht in Bertrieb hast.
Evtl. hast du ja deshalb so eine schlechte Leistung;)
Gibt ja auch Netzteile für den 12V Anschluss im Auto;) -
Man könnte es eher "warwalken" nennen, leider steht mir noch kein auto zur verfügung
teste heute abend mal obs mit voller leistung besser geht...
Sonst kauf ich sone karte, sind ja nicht allzu teuer.
Jedenfalls mal danke für eure hilfe
Gruss -
Zitat
Man könnte es eher "warwalken" nennen, leider steht mir noch kein auto zur verfügung
Kannst sonst mal zu mir in quartier walken, hier hats unmengen von netzen, besser gesagt im bonzen qurtier nebenan...
-
Alles klar, bin heute abend in Zug unterwegs Danke für den Tip
-
also wenn du wardriving machen willst, dann sind nur Orinoco Karten erlaubt
Nein, aber Orinoco sind dafür einfach die besten, denn die haben einen externen Antennenanschluss, und diese sind für Wardriving fast unerlässlich...
Ach ja habt ihr beide 802.11G? Denn es könnte sein dass du nur B hast und dein Kollege G, dann wäre es logisch warum er mehr findet...
-
Stimmt hab b und er g, aber das ist ja nur die übertragungsgeschwindigkeit und nicht sone art version, oder irr ich mich?
@ Schnitzel, danke für den tip, aber wo finde ich solche?
Gruss