PC startet nicht beim ersten mal

  • Ich hab nun seit gestern das selbe Problem, sobald ich den PC starten will, kommt beim Windows Ladevorgang ein Bluescreen und der PC macht ein Restart.


    Wenn ich jedoch ohne DVD-Brenner starte läuft alles wunderbar, ist demnach mein NT zu schwach oder evtl. defekt?


    Kann ja nicht sein das ein neues 550w NT nicht mal mit einem 939sockel Mobo, 3500+cpu, zwei S-ATA(1) HDDs und einer x800xl Grafikkarte fertig wird oder doch?

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Marsbombe ()

  • an dem NT liegts sicher nicht
    habe an meinem 500W 4HDDs, 2 6600GTs 2GB RAM einen auf 2.9ghz getrimten 3000+, 2UV-kathoden, 6 120er lüfter einige LEDs, ein LCD
    2 Brenner dran und alles läuft 1A
    denke der brenner könnte futsch sein, oder haste eine CD im LW?
    sonst mal mit anderem brenner probieren

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • so, hab nun mit einem anderen brenner getestet, zudem noch ein ungebrauchtes und neuwertiges IDE kabel verwendet.


    Leider ging auch der andere brenner nicht:-( und das problem ist immer noch da :-(

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • jo, hab ich.


    Könnte höhstens noch ein akteulles bios flashen oder ein adapterkabel (20Pin->24Pin) kaufen und das sys mit dem alten NT testen.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • So viel mir recht ist wird beim wiederherstellen lediglich das Windowsverzeichnis und die Registry neu angelegt.
    Die restlichen Daten auf der Systempartition sollten dennoch erhalten bleiben.
    Allerdings werden danach viele Programme oder Spiele nicht mehr gehen da der Registry Eintrag fehlt. Auch Private Daten (Favoriten, Savegames, etc.) die im Ordner Dokumente und Einstellungen sind werden gelöscht.


    Kein gewähr auf richtigkeit :D

  • Ich habe das auch schon paarmal die reparaturfunktion der cd benutzt, hatte deine Probleme aber nie.
    War ging auch nur etwa eine sekunde bis das gaz erledigt war.
    War vermutlich immer nur eine defete boot.ini oder sowas ähmliches.


    Ebenfalls alle Angaben ohne gewähr;)

  • Naja vielleicht hab ichs verwechselt. Gibt ja so viel Dinge wie Reparieren, Wiederherstellen, neu Aufsetzten mit oder ohne Formatieren...


    Schlimmes wird sicher nicht passieren. Wenn du Glück hast wird sich nichts ändern. Und sonst halt schnell zur Sicherheit das wichtigste Sichern ;)