PC startet nicht beim ersten mal

  • Hi, ich weiss das klingt etwas komisch, wenn ich meinen Rechner einschalte, laufen die Lüfter, die Pumpe, die Beleuchtung einfach alles aber der PC Bootet nicht. Ich muss das Ding nochmals ausmachen, und neu einschalten dan gehts. Was kann dass sein? Mein zweites Problem ist das mir nach ca 5min. BF2 zoggn der PC einfriert und und Bluescreen kommt (ohne Textmeldung) :schimpf was bei meinem alten System nicht der Fall war. System siehe Sig. Gruss Herzi

  • /Vermutung


    Also das, dass System immer erst nach dem 2ten Start richtig anläuft kann mit einer unterversorgung der Komponenten zusammenhängen. Beim ersten Start des Systems ziehen die Komponenten soviel Strom das dass Netzteil überfordert ist. Somit sind einige Komponenten nicht richtig gestartet worden. Dabei sind jedoch die Kondenser die diese Spannungssschwankung ausgleichen sollten wieder vollständig geladen worden und darum funktioniert es dann beim 2ten Anlauf.


    Du hast zwar 450W aber 450W ist ungleich 450W. Die genaueren Spez. sind wichtiger. =>ToyMachine<=


    Vermutung/


    Keine Ahnung was das sein könnte ;)

  • Spannungswerte:
    CPU Core 1.41 V
    +3.3 V 3.23 V
    +5 V 4.89 V
    +12 V 11.78 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.78 V
    VBAT Batterie 3.73 V
    Die Ampere Angaben des NTs




    ist das NT demfall nix wert, oder ein Produktionsfehler, was mir erst jetzt auffällt ist, bei dem NT der Addapter für die älteren MoBos fehlt welcher laut HP des Herrstellers und auch laut dem Shop wo ich her hab dabeisein müsste.


    Jetzt trifft mich der schlag, Ich hab das Rev. 2.0 und die angaben weichen von deen auf der HP ab. :stupid
    das Ding hat ja weniger Saft auf der 12V Leitung wie das alte Rev. 1.3
    Gruss Herzi

  • Dafür hat Rev.2 zwei 12V schinen, insgesamt also 18A;)


    Versuch doch mal alles Laufwerke ausser der System HD vom NT zu trennen. Wenn wirklich das NT zu schwach ist, sollte es dann eigentlich gehen. War bei mir auch so.;)

  • Jup das mit den 2 12V Leitungen hab ich gesehen.


    Aber ich finds ne Frechheit dass man da einfach 450W draufschreiben kann und dan reichts gerademal fürn normalen PC, Ne WaKu und 2 CLF und das ding macht schlapp.


    Werde es mal Probieren das DVD und den Brenner Abzuhängen, und mal schauen was passiert.


    Ist es möglich ein 2tes NT einzubauen wo mir dem jetztigen anläuft, was brauch ich da?


    Gruss Harry

  • Gibt schon Threads wie du zwei NTs miteinander starten kannst, ist glaubes in einem ProjectLog von PB;)
    So wie ich es in Erinnerung habe reicht es wenn du die beiden Grünen Drähte miteinander verbindest;)
    Aber für die HW ist das glaubes nicht so gesund wenn du zwei verschiedene NTs verwendest. Ausser du benötigst das zweite NT nur für Beleuchtung und Pumpe, dann macht es glaubes nichts:gruebel

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    zieh mal die CCFLs vom NT ab...


    Hab ich, hat aber nix gebracht :(


    Ich hol mir jetzt bald mal ein neues NT, nur welches? (vorschläge erwünscht)



    Wieviele Ampere sollte auf der 12V Leitung sein?


    Gruss Herzi

  • Am NT kanns fast nicht liegen, hatte auch schon genau ein solches drinne. Lief mit DFI UltraD, 3200SPAW@1,6V, 2x512UTT@3,6V, X850XT, 2HDs, 2DVDs, Lüfter, CCLs absolut problemlos.....


    Ausser du hast ein schlechtes erwischt :(

  • Zitat

    Original von freshp
    Am NT kanns fast nicht liegen, hatte auch schon genau ein solches drinne. Lief mit DFI UltraD, 3200SPAW@1,6V, 2x512UTT@3,6V, X850XT, 2HDs, 2DVDs, Lüfter, CCLs absolut problemlos.....


    Ausser du hast ein schlechtes erwischt :(


    Na gut, bei meinem Glück ist das gut möglich.
    z.B.
    "Laptop gekauft, Ausgepackt, Windows instalieren, das Ding ist ja schon drauf, und der Laptop fährt Windows hoch.


    Beim Händler angerufen, der meinte ist da ein Name eingetragen, ich ja, dem den namen gesagt, er: Sie haben mein Laptop gefunden, den such ich schon seiht 2 Monaten, der müsste in Reparatur. :) hat dan nen neuen gegeben.



    Hab mal bei Raptoxx nachgefragt, die antwort ist :


    Zitat

    Original E-Mail
    Zu Ihrem Fall ist zu sagen, dass ich der Meinung bin, dass unser RAPTOXX 450WattVersion 2.0 den Anforderungen zu 100% genügt.

    Es kann sich hierbei nur um ein defektes Netzteil handeln.

    Gerne bin ich bereit, Ihnen ganz unbürokratisch, ein neues Raptoxx Netzteil zukommen zu lassen!


    Ist doch nett. :)


    Also mal abwarten


    Herzi

  • Da das von dem herrn versprochene NT immer noch nicht bei mir ist, hab ich mir jetzt ein anderes zugelegt, Ein Antec NeoPower 480Watt. *thx@Jerry* Aber das Problem mit dem Booten ist immer noch vorhanden :(


    An was könnte das noch liegen?


    Gruss Herzi

  • Raptoxx :totlach


    http://www.antec.com/specs/SP350_spe.html


    Die Leistung hat ein normales 350 Watt Antec!


    Also man bekommt die Leistung auch billiger.


    Seasonic oder hier


    Ich zahle dafür gerade mal CHF 48.- (Offizieller Preis bei Digitec ist ja 58.-)


    Ich kann da viel billiger bestellen, da ich sehr viel eingekauft habe für Geschäft und so.


    Vorallem bei CPU lohnt es sich eigentlich immer, da bezahle ich immer das was bei Toppreise zuoberst steht.
    Da könnte ich schonmal etwas bestellen für jemand wenn interesse...

  • Na, dann ist ja alles bestens.


    Bootproblem. Hast du den PC direkt an der Steckdose oder ist dazwischen eine Steckerleiste?


    Ist das Bootproblem auch da wenn du nur mit minimalkonfiguration bootest?

  • PC ist an einer Steckleiste (ohne Schalter), ich habe ja nix auf dem Board auser der Graka & Ram, der rest Sound, Lan ist Onboard. die CCFL und Lüfter hab ich schon abgemacht, hat jedoch nix gebracht.


    Herzi

  • Coolermaster Was gibts da zu lachen? Habe nir gesagt dass das Raptoxx mit einem Marken NT mithalten kann. Habe lediglich bestätigt was es aushält.... Was erwartes du von nem 50.- NT? Für nen 50.- hast du ein solides, leises NT.