ATI Radeon X9700

  • Da ich mir evtl ein mini Barbone mit der neuste Technologie mit PCI-E evtl DDR2 etc kaufen möchte, möchte ich zuerst gern wissen wie viel Geld das ich zu verfügung habe.



    Habe noch im einsatz ein ultra geile X9700 non Pro!!
    Der GPU macht mit ein sehr kleine Volt steigerung: 440mhz
    Der Ram ohne irgendein veränderung 730-750mhz 8o. So viel macht fast kein R300 Karte ohne VDD mod.
    Im ORB ist mein PC auf Rang 2 (im 3Dmark03 & 05) in sein richtige Kategorie(9700). Wird aber leider als 9700Pro eingestuft :schimpf. Dort ist er nur auf Rang 6 (im 05. Im 03 nur auf Rang 18). Und das alles in Normal Betrieb. Also Geschlossene Fenster und Gehäuse und normale Zimmer Temp. ca 23-25grad


    3DMark03:
    http://service.futuremark.com/compare?2k3=4399420


    3DMark05:
    http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1437612



    Im moment macht der GPU ohne Artefakt nur 400-405mhz, da ich jetzt ein andere Kühler im einsatz habe. Ram machen sicher noch mehr wenn sie Aktiv gekühlt werden oder per Wakü. VDD mod ist wahrscheinlich gar nciht nötig. Im dauer Betrieb lasse ihn auf 355-370mhz(GPU) und 660-640(Ram) laufen lassen.


    Wie viel bekomme ich für mein hübsche Baby :D

  • Jo DDR :D


    Std: 275/270 (540)
    OC: 405/365 (730)


    freak hast du ein Pro oder NonPro?? Ich hab bei mein nur 0.3V ernhöht :) Weil ich der Spacer immer noch drauf habe :D



    Naja 100 sind gerade nicht viel ;(.

  • LOL 150.-?


    Also da hätte ich noch eine 9800 non pro die fast auf 9800XT-Niveau läuft ;)


    Neenee, mit 100.- könnte er schon SEHR zufrieden sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL 150.-?


    Also da hätte ich noch eine 9800 non pro die fast auf 9800XT-Niveau läuft ;)


    Neenee, mit 100.- könnte er schon SEHR zufrieden sein.


    ich hab GROB gesagt. oder sharky willst du damit sagen das du auch noch eine graka los werden willst?

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen