Mobile Video Editing ?!?

• was denkt ihr darüber? also DV cam und nacher alles auf den läppi rüberspielen ... aber mag das ne olle läppi-HD vertragen.... ? ich kann ja kein RAID 0 in einem läppi machen.... oder was ist mit einer externen firewire/usb 2.0 HD ? so 100 GB ne das ist doch nicht realistisch ... aber was ist dann mit so zeug hier ?? ichbin da ein wenig unsicher .....hab nicht echt ne ahnung von video editing...was sagen da unsere profi's dazu?

@vorallemzu duetschka und ganto blick

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• lol, ich bin noch lange kein profi. bin halt einfach so am ausprobieren. also das problem ist bei mir noch lange nicht die hd (bei raid 0 wäre es auch ein wunder :D ). ich denke es könnte schon funktionieren. mit firewire sowieso (das ist etwas vom praktischeren was ich bisher gesehen habe). wichtig ist, das der film mal möglichst verlustfrei auf den pc kommt. danach kannst du bearbeiten und machen, dort hilft dir vielleicht etwas mehr ram. das programm von pinacle ist sicher nicht schlecht. ich für mich habe noch kein wirkliches lieblingsprogramm gefunden. danach kommt das encoden und finalisieren und das brauch vor allem cpu leistung. d.h. wenn du nicht einen halben tag auf deinen film warten willst musst du schon mehr als 1ghz haben. weiss halt nicht gerade wie es bei langsameren hds aussieht. sie sollte einfach so schnell sein wie die firewire-übertragung, sonst wirds knapp.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• also, wir haben letzthin einen film per Laptop (DELL) geschnitten.....alles über Cam rein bearbeitet, auf externer HDD (IEEE 1394) alle Daten.
    Bearbeitungssoftware: Adobe Premiere (6.0?)

kurz vor ende verloren wir wegen einem Hänger im Dell System (oder wars das sch* MS-Produkt?) fast alle FINAl-Daten, nur noch ROhmat war da....

also, wenn du Video-Editig per Lappi machen willst, sorg für genug sicherheit, d.h. alle par MInuten Speichern, auch wenn dies "ein paar Minuten dauert"!!!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• hmmm also das heisst das das eher nicht so das wahre ist...

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    hmmm also das heisst das das eher nicht so das wahre ist...

auch bei einer "anderen" kombi musst du nicht weniger sichern, aber ich empfehl dir schon ein seeeehr stabiles OS, ev. SCSI und RAID1, oder du sicherst halt wirklich alle paar Minuten eine halbe ewigkeit (depends on Sw).

Wenn ich Video Editing machen würde zuhause würde ich ein Raid1 einrichten und ne Patte als SaveDrive einsetzen. Wenn du nen Lappi benutzen willst, ist Firewire (IEEE1394) sicher keine schlechte Sache, auch USB2.0 wäre geil (bis jetzt aber erst bei Compaqs gesehen)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder

• hmmmm naja ich hab für meinen "kunden " jetzt ein normales sys zusammengestellt .... :

P4 2.533
    MSI 845E Max 2-BLR
    1 GB samsung DDR
    2x 60 GB IBM DS Raid 0
    1x 40 GB IBM DS

iss doch n anständiges sys oder?

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von zbolle
    Wenn ich Video Editing machen würde zuhause würde ich ein Raid1 einrichten und ne Patte als SaveDrive einsetzen.

ööh? Wieso ein Raid1? Das brignt dir beim Videoeditieren 0 Vorteil, eher noch ein Nachteil weil die Platte etwas langsamer sind beim Schreiben. Ausserdem schützt das deinen PC auch nicht vor einem Absturz und das die Platten während dem Speichern abkratzen ist auch nciht grad realistisch :D

Wennschon Raid 0, scheiss auf Sicherheit :P

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Wennschon Raid 0, scheiss auf Sicherheit

hab ich auch gesagt :)

Meine Ricardo-Auktionen!

• banausen...

• angsthase :P :)

Meine Ricardo-Auktionen!

• jaja, angsthase...ich möchte keine 6h Arbeit einfach aufn Müll werfen, nur weil ich zu faul war um mich an Sicherheiten zu halten, die mir sogar gratis geboten werden... 8)