grafikkarte angedefektet?

  • Naja wie soll ich das sagen. Hab da ein Problem und zwar ist bei der Grafikkarte (geforce 6600Gt von Gigabyte) so ein Teillchen "abgheit" Es hatte zwei Kontakte verbunden und sass genau über dem kleinen Slotabschnitt. Es hat die Form eines Quaders und ist in der mitte braun. Länge zirka 5mm. Aber die Graka lauft noch. Naja wissen wollte ich obs hier irgendwelche Grafik Cracks unter euch hat, die mir sagen könnten für was dieses Teil zuständig ist und ob man es wieder (drantun??) muss.


    gruss gepard

  • würde sagen, du meinst einen SMD-Widerstand ;) ist mir bei meiner 9800XT passiert... hat nur die frequenz gestört, wieder rangelötet und gut ist :) läuft heute noch

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • danke. Das Teil ist baer jetzt doch nur etwa 2.5mm (hab mich verschätzt) und son mini Lötkolben hab ich auch nicht. Würds auch mit einem Klebi halten? Hab irgendwie schiss das ich noch mehr kaputt mache. :angst

  • ehm ja mit klebeband ginge es auch aber würde es schon löten, schick sie dem da_freak oder wie er heisst, der macht auch voltmods etc ;) der kann dir das sicher kurz machen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • danke, ja wenn er zeit hätte und das für mich tun würde :). Allerdings hab ich im moment echt keine Zeit und brauch das teil umbedingt. Also kann da was ernsthaftes passieren oder kann man das ein zeitchen lang so lassen?

  • das kannst du eigentlich schon so lassen.
    Wenn du nächstens an ne LAN gehst schreibs einfach da rein, evt. ist auch ein Lötcrack dabei (Ich selber bin leider nur selten an LANs anzutreffen)
    Achja, ich glaube eher dass es ein Kondensator ist zur Filterung von irgendwelchen Störungen die es in der Spannungsversorgung geben könnte. (widerstände sind auch eher schwarz und haben eine kleine Nummer und meistens läuft etwas ohne widerstand nicht mehr richtig)

  • das wirste merken, kann dir hier wohl keiner einfach so sagen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wenn das Teil wirklich so aussieht dann ist es ein SMD Kondensator.
    Sollte eigentlich zum anlöten kein Problem darstellen, brauchst einfach eine kleine Spitze und die Temperatur nicht zu hoch ansetzen.
    Kennste keinen der einen Lötkolben hat und den auch ein wenig beherrscht?
    Aus welcher Region kommst du?

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • @ ren: wohne im freiamt (denken dann posten:)). Werd's jetzt mal so lassen und dann mal an einer alten rumlöten zum üben. Sehen ja dann obs was gibt ;)
    Dann ist ja alles paletti. danke für die hilfe

  • Was denken und dann posten?
    Wollte dir lediglich anbieten das Ding anzulöten.
    Du müsstest es einfach in Lenzburg vorbei bringen.
    Aber schon gut!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Was denken und dann posten?
    Wollte dir lediglich anbieten das Ding anzulöten.
    Du müsstest es einfach in Lenzburg vorbei bringen.
    Aber schon gut!


    sorry ren, sollte keine beleidigung sein, aber es steht ja woher ich komme :D Und falls ich's nicht fertig bringe, bring ich sie dir vorbei (falls ich mal nen freien tag hab)

  • Ok, hätte auf der Map nachschauen können sorry.
    Dachte nur weil bei deiner Location "Weis ech da" steht

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"