SP2504c wird an MSI K8T Neo2 nicht erkannt

• Hi

habe wider mal n hd problem:

die neue SATA HD Samsung SP2504C wird gar nicht oder als SCSI gerät erkannt und kann nicht genutzt werden.

Ohne jumper wird sie gar nicht erkannt.

Ach ja und die HD sollte als File HD genutzt werden. nicht als Mainhd.
    Nebst der SATA sind noch 2 IDE angeschlossen und auch n DVD laufwerk und ein Brenner.

was muss ich denn tun?

Dr@g0n

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

• *push*
    bitte es ist wirklich dringend.

35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

• ist imho normal, dass ne sata hdd als scsi angesehen wird, bei mir ist der sata raid jedenfalls unter den scsi controllern gelistet. jumper die patte auf sata1 um, einstecken, schauen, dass der controller im bios aktiv ist.
    dann gucken obse im datenträgerdingsbums in der verwaltung auftaucht, partitionieren, formatieren und fertig.

• Zitat

Original von OutOfRange
    ist imho normal, dass ne sata hdd als scsi angesehen wird, bei mir ist der sata raid jedenfalls unter den scsi controllern gelistet. jumper die patte auf sata1 um,

gemacht

Zitat

Original von OutOfRange
    einstecken, schauen, dass der controller im bios aktiv ist.

controller ist im bios aktiviert. nur beim via raid kanns nun halt eifach kein raid herstellen weils nur eine platte ist...

Zitat

Original von OutOfRange
    dann gucken obse im datenträgerdingsbums in der verwaltung auftaucht, partitionieren, formatieren und fertig.

datenträgerdingsbums? wo find ich das?
    also bie system/hardware/gerätemanager wird sie aufgelistet aber das meinst du wohl kaum.

Dr@g0n

• Zitat

Original von Dr@g0n

datenträgerdingsbums? wo find ich das?
    also bie system/hardware/gerätemanager wird sie aufgelistet aber das meinst du wohl kaum.

Dr@g0n

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> dann auf Verwatlen --> und dort auf Datenträgerverwaltung;)