nochmals zum thema kampfhunde...

  • Ohje, find es ja schon Lustig, dass solche vollidioten wie MC Queen hier mitreden. :applaus
    Geh besser mal zu einem Pyschiater und lern DICH unter Kontrolle zu halten!


    Wie können hier eigentlich Leute mitreden, die noch nie so einen Hund gehabt haben?


    Häfi, das ist mir klar, dass es bestimmt versch. Pitbulls hier in der Schweiz überzüchtet wurden. Das gibt es bei jeder anderen Hunderasse auch.
    Bei den Schäfern sogar mehr.
    Ein Statistik beweisst überhaupt nix, denn viele Leute halten genau einen Pitbull um damit rumzustolzieren, aber das ist nicht bei allen der Fall!
    Desswegen sollte man eine sehr strenge Kontrolle durchführen, bei jedem der so einen Hund besitzt. Ihn auf Herz und Nieren zu checken, ob der Hund wirklich in fast jedem Fall normal reagieren kann, oder ob er nicht doch schon zu hart versaut wurde.


    @stAni-boy sowas kann auch beim Spielen passieren, der Hund von den Nachbarn hat auch schon eine Katze getötet, es war ein Labrador, aber das war beim Spielen. Uch, jetzt denkt man sicher schon, ah ein Labrador hat eine Katze getötet, der ist bestimmt nicht gut erzogen...
    JEDEM Hund kann das passieren, desswegen ist das gar nicht relevant!


    €: was man auch noch sehen muss, viele Tiere greifen einen Mensch gar nicht an, weil es aus dem Trieb kommt, sondern, weil sie irgendwo unertragbare Schmerzen haben. Evtl. einen Tumor/Krebs usw. und das haben fast alle Hunde haben dieses Problem, weil sie schlich und einfach zuhoch gepusht wurden in der Zucht.

  • Fast alle Hunde haben einen Gehirntumor ofrt Krebs...


    Was hier für Scheisse gelabert wird, ist ja teilweise kaum mehr zu ertragen :stupid


    Ein deutscher/belgischer/französischer/wasauchimmer Schäfer ist derart nah am Wolf, da ist überhaupt nicht zu viel gepusht oder verzüchtet (ausser vielleicht eine Zeitlang bei den Deutschen Schäfern mit ihrem abfallenden Hinterbau, der zu Hüftdysplaie ggeführt hat, aber davon sind sie ja inzwischen gottseidank weggekommen.


    Und ich wüsste nicht, weshalb sich Leute nicht zu Wort melden sollten, auch wenn sie keinen Pitbull haben - ich würde mal sagen, dass das wohl jeder Hundehalter, der mit seinem Hund eine seriöse Ausbildung durchgemacht hat, beurteilen kann.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du willst also behaupten, dass Kampfhunde eine gleich grosse Gefahr wie "normale" Hunde darstellen? Entschuldige, aber das ist einfach lächerlich! Die Kampfhunde sind hochgepushte Killermaschinen und der Trieb ist bei denen noch stärker vorhanden als bei den anderen Rassen, obwohl auch bei diesen der Trieb manchmal überhand gewinnt und sie zubeissen.
    Ein Verbot bringt sowieso nichts, da man die Tiere überall kaufen kann. Das Beste wäre ein Hundeführerschein und wer durchfällt und trotzdem einen Hund hält, wird mit ein paar Jährchen Gefängnis bestraft. Es muss nur konquent durchgegriffen werden, dann würde sich die Lage schon bessern... Was jedoch bedenklich ist, dass es in der Schweiz sehr viele Showkämpfe gibt, wo viele einflussreiche Leute gerne mitmachen und diese wollen das "Vergnügen" auch weiterhin haben, somit wird sich da nicht viel ändern :rolleyes


    Und des weiteren sollten diese extremen Zuchtformen, egal in welche Richtung (Kampfhund, Mini-Hund, Laufhund,...), generell verboten werden! Das sind Tierversuche am laufenden Band und die Hunde fühlen sich wohl nicht sonderlich wohl dabei!

  • genau!


    Rauchen im Zug: ab morgen 25 Fränkli Busse. tztztz


    Kampfhund ohne Leine/Halti/Maulkorb: 25 Fränkli Busse? - so geht's natürlich in der reichen Schweiz sicher nicht :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ohje ihr habt mich nicht verstanden! Und der Schäfer hat nicht viel mit dem Wolf zu tun... ausser der Körperaufbau! Informiert euch mal bisschen, wer hier scheisse labert! :rolleyes


    Klar dürfen sich hier Leute melden, die allgemein einen Hund haben, verbietet ja niemand, aber wenn solche VOLLIDIOTEN wie MC Queen kommen, die einfach NUR SCHEISSE labern, dann gehts zu weit!


    Klar haben Pitbulls einen Trieb, das ist doch allen klar, das haben alle Hunde, nicht so stark, aber auch diesen Trieb kann man unter Kontrolle halten.


    Nun, aber wer kauft sich solche Hunde wie Pitbulls eigentlich? GENAU, die FALSCHEN Leute! Seht ihr das nicht ein? Die Leute missbrauchen diese Hunde für ihr scheiss Ego! Jeder 2. scheiss Linke hat einen Pitbull an der Leine, oder eben nicht, der nur schon anfängt zu spinnen, wenn man ihm zu nahe kommt.
    Die Hunde bei den richten RICHTIGEN Leuten können keiner Fliege was zu leide tun, weil sie eben richtig erzogen wurden!
    UND GENAU DAS, wollen die Leute nicht einsehen, oder können es nicht glauben, weil sie NIE einen solchen Hund hatten!


    Eyey, ja ich labere nur scheisse, wir hatten ja nur 7 Jahre einen Pitbull. :gap

  • Und auch wenn du ihn unter Kontroller hast, stellt er immer noch ein grösseres Risiko dar als ein gut-erzogener Labrador. Du kannst nun einmal nicht abstreiten, dass es ein Kampfhund ist und auch immer bleiben wird, egal wie gut man ihn erzogen hat.

  • Das war ja nicht der Diskussionspunkt, aber dieses Faktum sollte jedem klar sein, dass Hunde auch weiterhin von ihren Trieben gesteuert werden, wenn diese genügend stark werden.

  • Zitat

    Original von rovster
    Und der Schäfer hat nicht viel mit dem Wolf zu tun... ausser der Körperaufbau! Informiert euch mal bisschen, wer hier scheisse labert! :rolleyes


    Der Tschechische Wolfhund geht auf eine Kreuzung zwischen Deutschem Schäferhund und einem originalen KARPATENWOLF zurück! Also näher am Wolf geht gar nicht. Und der sieht 1:1 aus wie ein Wolf, also ist der deutsche Schäfer ziemlich nahe mit dem Wolf verwandt. Der geht übrigens auch aus domestizierten Wölfen hervor. ;)


    Zitat


    Klar haben Pitbulls einen Trieb, das ist doch allen klar, das haben alle Hunde, nicht so stark, aber auch diesen Trieb kann man unter Kontrolle halten.


    Nur ist der Trieb bzw. das Agressions-Verhalten bei diesen Rassen nachgewiesenermassen wesentlich höher bzw. grösser. Die wurden ja auch genau dazu gezüchtet.


    Zitat


    Die Hunde bei den richten RICHTIGEN Leuten können keiner Fliege was zu leide tun, weil sie eben richtig erzogen wurden!


    Das kannst Du eben gerade NICHT garantieren! Der Hund hat in seinem Kern einfach nach wie vor Wolfs-Gene, und dass die nicht in irgendeiner Situation hervorbrechen können, dafür kann kein Mensch GARANTIEREN! Du kannst das nicht mal bei einem K9-Diensthund oder einem Hund, mit dem Mondioring gemacht wird! Und die sind extremst zuverlässige Tiere.
    Ich würd's nicht mal bei meinen beiden absolut unvorstellbar lieben Hunden, richtigen Schmusekatzen, garantieren können.


    Das die Kampfhunde oft wenn nicht meistens in die Hände der faslchen Leute kommen, ist auch klar und genau da liegt das Problem, wo man ansetzen sollte.


    Wei dies richtigerweise schon oft gesagt worden ist: Wesenstest und Hundehalterprüfung, inkl. Angaben zur Motivation, einen solchen Hund zu halten und regelmässige Überprüfungen sollten da gemacht werden. Klar, das kostet, aber wer sich eine solche Kampfmaschine halten will, muss das halt in Kauf nehmen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab gar nie davon gesprochen, dass man irgendetwas garantieren kann, ich habe sogar das Gegenteil gesagt. ;)


    Ich wollte nur klar machen, dass diese Kampfhunde meistens, leider, in falsche Hände geraten und dort liegt das grosse Problem, aber sicher nicht beim Hund selber.

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich hab gar nie davon gesprochen, dass man irgendetwas garantieren kann, ich habe sogar das Gegenteil gesagt. ;)


    ''Die Hunde bei den richten RICHTIGEN Leuten können keiner Fliege was zu leide tun, weil sie eben richtig erzogen wurden!''


    genau das sagt das aber aus ;)


    Zitat


    Ich wollte nur klar machen, dass diese Kampfhunde meistens, leider, in falsche Hände geraten und dort liegt das grosse Problem, aber sicher nicht beim Hund selber.


    Da bin ich voll einverstanden. :cheers


    Aber auch ein Hund, der einfach am Strassenrand hinscheisst, ist in falschen Händen, wenn der Halter dann nicht selbstverständlich einen Robidog-Sack hervornimmt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Klar, ist das nicht genau das gleiche, aber einen Anfall auf einen Menschen, kann man bei KEINEM Hund garantieren. Wink


    :))


    Ich hasse Hunde die überall hinmachen! Egal, ob es jetzt das Herrchen aufnimmt oder nicht, das letztere ist dann aber eine grobe Schweinerei. :nope


    Hier im Quartier haben wir eine Family, die haben einen kleinen Cesar Hund, der kackt überall hin! Egal wo er gerade ist, im Treppenhaus o.a. wo.
    Und das BESTE ist, die Halter tun so, als ob sie es nicht gesehen haben!

  • dann liegt es aber an DIR, sie darauf aufmerksam zu machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Das tun wir (das ganze Haus regt sicht auf), aber wenn es heisst, das war nicht unser Hund, obwohl es der einzige im Haus ist. :nope


    Aber manchmal hilft halt eben nurnoch die Verwaltung. :skull

  • Jungs, es geht ja nicht darum, dass einige Hunde einen ausgepraegteren Jagtinstinkt haben oder nicht. Sollte man alle Menschen, welche leichter zu reizen sind einschlaefern oder um es auf das selbe Niveau zu bringen, gleich erschiessen? Macht genausoviel Sinn, wie die Hunde abzuschlachten.


    Jeder Hund ist ein Risiko. Wenn du schlaefst, dein Chihaua (richtig geschrieben? :D) neben dir schlaeft, du dich dann ueber ihn rollst und er dich dann in den Hals beisst....Wird auch nur durch selbstverteidigung ausgeloest. Richtig, es ist wohl nicht wirklich im Kommen, diese Art von Vorfall, jedoch besteht auch dort eine Gefahr.


    Ich finde einfach, dass diverse leute, auch einige aus dem Forum, ihren Geist etwas schulen muessten, um das Leben etwas realistischer zu sehen. Mag sein, dass sie noch (zu) jung sind, was auch okey ist. man kann nicht alles auf einmal wissen, aber bitte, ueberlegt erst, bevor ihr muell rauslasst.
    Das mit den Linken finde ich auch nicht so tolle. Ich meine, es gibt sicher genausoviele rechte, welche Pitbulls halten, wie Linke...Und es traegt eigentlich nichts zum Thema bei. Es geht hier nicht um Rechts/Linkspolitik, sondern um die Hunde.


    Ihr spielt sicher alle gerne Egoshooters...okey. wie habt ihr euch gefuehlt, als dieser Hirni in Erfuhrt amok lief und danach die ganze Presse die ganze Schuld auf den Schultern der Gamer und deren Hobby abgeladen hat? Alle haben auf uns rumgehackt. wozu? fuer nichts und wiedernichts. Dies sollte euch doch vor Augen halten, dass der Mensch genau so ist und man das einfach nicht verallgemeinern kann. Statistik hin oder her.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Auf obigem Link ist ein ganz interessanter Artikel zu finden: http://www.la-pirata.net/experten/Stur.html


    Interessanteste Passagen:


    Genauso betroffen macht aber die Tatsache, dass dieses Kind nicht hätte sterben müssen, wenn bestehende Vorschriften eingehalten worden wären. Denn der Hund, der das Kind getötet hat, war den Behörden als gefährlicher Hund bekannt, der Besitzer des Hundes war mehrfach vorbestraft und der Hund war mit Auflagen wie Leinen- und Beißkorbzwang belegt worden. Es hatte sich nur der Besitzer nicht darum gekümmert und auch die Behörden haben die Durchführung der Auflagen nicht kontrolliert.
    ...
    Der Anteil von gefährlichen Hunden an der Gesamthundepopulation ist allerdings verschwindend klein. Weit mehr als 99% aller Hunde werden niemals in ihrem Leben auffällig.
    ...
    So sinkt z.B. die Reizschwelle eines Hundes, wenn er niemals oder zu wenig Gelegenheit hat, sich frei zu bewegen. Ein ständiger Leinenzwang als Maßnahme zur Prävention vor Hundebissen ist somit als äußerst problematisch anzusehen, da durch den damit verbundenen Mangel an Bewegung, die Reizschwelle des Hundes sinkt und er damit de facto gefährlicher wird.
    ...


    Woran erkennt man aber nun einen gefährlichen Hund ?


    - Grundsätzlich einmal daran, dass er bereits einmal oder mehrfach durch aggressives Verhalten aufgefallen ist.


    Was kann man noch tun?


    - Durchgehende Kennzeichnung aller Hunde, im Idealfall durch Mikrochip.


    - Sachkundenachweis für Hundehalter.


    - Gesundheits- und Wesenstest für Zuchthunde.


    Und nicht zuletzt kann jeder einzelne verantwortungsbewusste Hundebesitzer dazu beitragen, dass die Angst der Bevölkerung vor Hunden gemindert wird. Es sollte doch nicht passieren, dass die 20.000 Jahre alte Gemeinschaft zwischen Mensch und Hund, durch einige wenige verantwortungslose Hundebesitzer in ihren Grundfesten erschüttert und in Frage gestellt wird. Zumal diese Gemeinschaft ja auch unendlich viele positive Aspekte hat.


    Ich empfehle das mal allen zum Studium. Dann müssen wir nämlich nicht mehr weiterstreiten - die Massnahmen sind klar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Ohje, find es ja schon Lustig, dass solche vollidioten wie MC Queen hier mitreden. :applaus
    Geh besser mal zu einem Pyschiater und lern DICH unter Kontrolle zu halten!


    Lustig ist hier eigentlich nur eins......dass alle denen ich zu recht oder zu unrecht auf den Schlips stehe immer gleich damit kommen müssen, dass ich IV-Rentner bin.
    Sowas sagt eigentlich schon genug über dein Niveau aus, und das passt auch wunderbar gut dazu, dass du Kampfhundehalter bist.


    Wie gesagt, echte Psychopathen findet man nun mal prozentual am wenigsten bei Psychiatern, denn ein echter Psychopath würde sich selber gar nicht eingestehen können, dass er krank ist und professinenlle Hifle braucht.



    Ich sags noch einmal für alle die sich so schön drüber aufregen, oder sonst anderer Meinung sind. Kampfhunde sollte man in der ganzen Schweiz verbieten, schön so wie es im Blick per Petition gefordert wird und wie sie es im Kanton Wallis schon beschlossen haben.


    Alle zur Zeit gehaltenen Kampfhunde sollten sofort beschlagnahmt und eingeschläfert werden, und dann die Asche im Müll entsorgt werden, wo sowas hingehört.


    Über die Besitzer solcher Hunde würde ich eine Fiche eröffnen und jene gut im Auge behalten, denn solche Menschen ändern sich nicht.
    Sie haben es im Blut. Psychopathie gilt in der Medizin als unheilbar!


  • DU bist sowas von lächerlich kleiner only I-NET Junge. :applaus


    Wo liest du denn in meinem Post was von IV-Rentner?
    Hast du irgendwelche Drogen oder so genommen und liesst Dinge aus meinem Post herraus, welche nur du siehst? :bow2
    Ja, ich weiss, dass meine Familie und andere Familien dich durchfüttern müssen, weil du ein dummer Stubenhocker bist und dazu noch faul.
    Aber das wissen hier inzwischen ja schon fast alle.


    Ich hoffe für dich das beste und gute besserung mit deiner Krankheit.


    Zitat

    Wie gesagt, echte Psychopathen findet man nun mal prozentual am wenigsten bei Psychiatern, denn ein echter Psychopath würde sich selber gar nicht eingestehen können, dass er krank ist und professinenlle Hifle braucht.


    Genau darum findet man dich nicht dort, hast du richtig erkannt.


  • ...weisst du, dieses Posting von dir verrät derart viel über deinen Charakter, dass ich es hier mal zwischensicheren werde, damit du es nicht später, wenn du wieder zur Besinnung gekommen bist, es rauseditieren kannst :gap