nochmals zum thema kampfhunde...

  • Kommt wir fragen den Blick an für ne Tramschienenverbotspedition...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja - das ist halt Schicksal, aber das mit dem Hunden müsste eben definitiv nicht sein, das liesse sich praktisch zu 100% vermeiden - das ist der grosse Unterschied und darum geht's!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vom BLICK kann man auch nichts Schlaueres erwarten... ''Bub (6)''... als ob das Wesentlich wäre :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Jerry
    Die Tramschienen sind für Zweiräder, also auch Töffli und Moto, mega gefährlich. Gerade zur derzeitigen Jahreszeit wenn sich Glatteis bildet.


    das kann ich bestätigen ... beim BTI-Übergang 50m vom Bahnhöfchen Nidau nach Ipsach gehen die Schienen schräg über die Strasse. bin dort mal aufm Schulweg mit dem Velo (oder für die Deutschen: Fahrrad) drin steckengeblieben, wurde nach vorne geschleudert und hab mir den linken, kleinen Finger gebrochen, weil ich beide Hände schützend vor den Kopf hielt. der kleine Finger wurde in die Handinnenfläche gedrückt und zeigte richtung Daumen und konnte nicht mehr bewegt werden. 8o .... ein netter Herr brachte mich dann mitm Auto zur Schule und danach gings mitm Abwart ins Spital. seitdem fahre ich lieber zur Sicherheit immer bissl vorsichtiger (weniger schräg) über Schienen :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol Wohin führt den diese "Disskusion", es ist wohl klar dass auch andere Gefahren ausser Kampfhunde in unserer Umgebung vorhanden sind...
    Nur haben eine Boeing eine Tramschiene einen offensichtlichen Nutzen für viele Personen.
    Ein Kampfhund ist ausser zum kämpfen (absichtlich durch Zucht) für nichts gedacht...
    Ein Nutze gibt es wohl nur für dessen Besizter, der mit seinem Kämpfer rumstolzieren kann!

  • Zitat

    Original von Häfi
    Ein Nutze gibt es wohl nur für dessen Besizter, der mit seinem Kämpfer rumstolzieren kann!


    und für Hundekampfwetten ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Was lässt ihr denn für einen Scheiss heraus!?


    Tier ist Tier, ob das nun ein Schäfer ist oder ein Pitbull-Terrier ist vollkommen egal! Man kann einen Schäfer genau so abrichten, ein Schäfer oder mehrer Schäfer hätten das Kind auch getötet, wenn sie 3 Jahre lang seit Jung in einem Loch eingesperrt wären.


    Die Hunde werden einfach missbraucht, weil sie so einen harten Eigenwillen und so eine Kraft haben.


    Wir haben uns aber sicher dazumals einen Pitbull gekauft, weil wir ihn zu Hundewetten und zum Prozen gebraucht haben. :totlach :stupid


    Bitte überlegt zuerst, was für einen Scheiss ihr rauslässt und ob ihr eine Ahnung darüber habt!



    :umleitung

  • Rovster ich stimme dir voll und ganz zu.



    Wenn diese Psychos die sich nen Pitbull kaufen, weil sie was für ihr Ego
    tun wollen keinen Pitbulls mehr dürfen, kaufen sie sich einfach einen Schäfer
    oder eine Dogge oder sonst einen grossen und starken Hund.
    Jeder Hund fängt an zu spinnen und wird agressiv wenn man ihn demenstprechend behandelt.



    Anstatt Pitbulls zu verbieten, sollte man die Leute überprüfen die sich so einen Hund kaufen wollen!
    Pitbulls sind vom Wesen her gutmütige Tiere, wenn sie nicht "verzüchtet" werden.

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • Zitat

    Original von Raffle
    Anstatt Pitbulls zu verbieten, sollte man die Leute überprüfen die sich so einen Hund kaufen wollen!


    als wäre das so einfach ... Hunde kann man "überall" kaufen. wenn du willst, kannst du auch per Post und ohne Bewilligung in Polen ne grüne Mamba kaufen, ohne dass jemand in der Schweiz davon Kenntnis bekommt usw.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Gedacht? Nunja, gedacht wird da ziemlich wenig.


    Ich lese nun dauernd diese Diskussionen ueber Kampfhunde und frage mich, ob die Leute keine Hobbies haben oder sonst einfach kein Leben mehr besitzen, dass sie solchen Mist rauslassen muessen. Mir platzt beinahe der Kragen.


    Ja, es ist tragisch, dass dieser Junge sterben musste.
    Ja, es ist schlimm, wie die Hunde reagiert haben
    Aber nein, es ist nicht ihr Fehler.


    Es haette verhindert werden koennen, aber nicht dadurch, dass man alle Hunde erschiesst und verbietet.
    Denn wie ein Vorredner gesagt hat, du kannst auch eine gruene Mamba kaufen, ohne dass es jemand merkt. Genau so mit den Hunden. Es ist doch keine Loesung. Kiffen ist auch verboten und doch praktiziert es praktisch jeder 2.


    Ich persoenlich wuerde mir gerne einen Hund kaufen. Habe aber NOCH nicht die Zeit dazu. Aber wenn ich einen kaufen werde, dann einen Dobermann. Warum? weil mich dieses Tier fasziniert und es einfach wunderschoen ist.
    Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass jeder, der sich einen sogenannten "Kampfhund" kauft, damit prozen oder an Wetten will? ein Freund von mir hat 2 Pitbulls, welche er ueber alles "liebt". Es sind total friedliche Tiere. Warum? Weil sie gut erzogen wurden. Die leben nun schon ca. 5 Jahre bei ihm. Die nachbarn moegen die hunde auch...besser gesagt, mochen sie auch. Nach diesem Vorfall bekommt er briefe, indenen "anonyme" Leute schreiben, wie schrecklich sie es finden, dass er solche Monster haelt. Sorry, da lang ich mir einfach nur an den Kopf.


    Wer dafuer ist, alle solche Hunde gehoeren erschossen und verboten, sollten sich mal ein Leben suchen und den Blick nicht mehr abonieren.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Sehr schön geschrieben Qman und ich stimme dir in jedem einzelnen Punkt zu.


    Ich hoffe, dass sich andere Leute hier deinen Text zu Herzen nehmen und ihre Meinung (Blick's Meinung?) doch noch ändern können. Auch wenn sie vielleicht negative Erfrahrungen gemacht haben, aber negative Erfahrungen gehören nunmal zum Leben, sowie auch die guten.


    Ich hoffe, dass man für die zukünftigen, sowie jetztige (Kampf)Hundebesitzer eine bestmögliche Lösung finden wird.

  • Tier ist nicht Tier, oder für was züchtet man ... oder wieso gibt es verschiedene Gene etc...
    Zudem ist es statistisch erwiessen, dass nicht alle Arten gleich häufig zubeissen, was schon auch einen deutlichen Unterschied zwieschen den einzelnen Rassen (oder auch deren potentiellen Besitzer) hinweist. (ich erspare mir weitere unötige Kommentare...)


    Es ist nun mal eine Tatsache das ein Pitbull (der übrigens in keinem Zuchtverein der Schweiz anerkannt ist) seit Jahren auf den Hundekampf hin (verboten in der Schweiz) gezüchtet wurde. Daher ist auch klar das ein solcher Hund gewisse vordefinierte Verhalten hat (Gene und so...)
    Zudem ist das Gefahrdungspotential durch einen 40kg Hund "leicht" anders als durch einen durchschnittlich grossen Hund etc...
    Ich sehe daher nicht ein wieso man gerade einen solchen eindeutig gefährlicheren Hund besitzen muss, und nicht auf einen fast ebenso sympathischen anderen umdenken kann. (das ist wie mit den Geländewagen in den Städten..., mehr Schaden aber den Längeren...)



    Für viele andere Hunde ist sicher eine Kontrolle der Besitzer und des Hundes zwingend, wie es in Basel der Fall ist.


    Emotionale Aufschreie wie es der Blick macht bringen sicher keine gute Lösung...

  • oops....ja, ich lese den Blick, und ja, meinetwegen kann man die Viecher alle töten, über deren Besitzer würde ich eine Fiche eröffnen und jene gut beobachten, es gibt nämlich keinen besseren Weg sich als Psychopath zu outen, als so ein Kampfhund zu kaufen.
    Und nein, mit dem Blick hat das wenig zu tun, so denke ich schon seit Jahren

  • Irgendwie bist du der Psycho, wenn du so denkst. logisch ist nicht blick daran schuld. aber deine aussage ist wohl oberdumm. lies es nochmal, dann ueberleg, was du geschrieben hast. diese tiere koennen nichts dafuer.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • mir ist wurscht was die Tiere dafür können, die werden ja auch nicht bestraft, sondern entsorgt.


    Bestrafen sollte man die, die sowas kaufen und sich auch noch öffentlich dafür einsetzen!

  • Wie alt bist du, Kind? Irgendwie aufn Kopf gefallen? Solche wie dich sollte man einfach nur wegsperren.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • mit einer guter erziehung eines tieres, kann man das gefahrenpotenzial vielleicht von 20% auf 5% verringern (bezogen auf was auch immer).
    aber man hört ja oft, dass das "tätertier" eigentlich total friedlich war. aber der Trieb war ausschlaggebend.


    in ner zeitung hab ich mal gelesen, dass in einem asiatischen zoo ein tiger und ein anderes tier (hab leider vergessen was für eines. jedenfalls wars irgendein knuddeliges tier, welches der tiger in freier natur sofort getötet hätte) seit geburt an zusammengelebt haben. diese beiden waren total unzertrennlich und der tiger hat das andere tier immer beschützt, bis nach vielen jahren der tiger plötzlich zugebissen hat...