Fetsplatten / OS Problem.

  • Morgen


    Wollte heute Windows neuinstalieren...


    Ich hab eine Sata HD, auf der eine Partition ist, diese wird als C erkannt von Windows. Obwohl diese normalerweise K heisst... :shure


    Wenn ich nun den unpartitioniert Bereich formatieren will für das Windows, kommt die Meldung nach dem fertig Formatieren, dass die Partition nicht formatiert werden konnte und bricht dann ab.


    Weiss jemand an was das liegt?

  • Mit Windows selber beim Installieren.


    Sata Treiber sind drauf... neusten vom nForce.



    Ist das denn überhaupt normal, dass er die erste Partition in der Tabelle als C erkannt? Oder nicht?

  • Diese Partition K/C besteht schon und hat Daten drauf.
    Aber ohne Windows kann ich auch kein Parition Magic drauf installieren.


    Wenn ich sie aber bei mir am Sys wieder anhänge, hat sie immernoch K und nicht C.


    €:könnte das einen Zusammenhang haben, dass Formatieren nicht funktionert?

  • Hast du auf der HD 2 Partitionen drauf?
    Und hast du auf K Windows installiert?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Schliesse die HD doch wieder an deinem System an, und erstelle dort unter Windows mit Partiton Magic die zweite Partition, und formatierst sie auch gleich.
    Bereitest allso alles für die Installation vor;)
    Dass die Laufwerksbuchstaben von Windows manchmal unterschiedlich sind, ist mir auch schon aufgefallen, ich vermute mal dass Windows einfach die vorhanden Partitionen, auf den verschiedenen HDs der Reihe nach einen Buchstaben zuweist und mit c beginnt.


    Und kann man von Partition Magic nicht auch eine Bootfähige CD/Diskette erstellen?

  • Also ich glaube das Problem liegt am Sata-Treiber.


    Windows kann die Partition einfach nicht formatieren. Wenn man ja bei der Installation Windows installieren möchte, muss man eine neue Parition machen, das hab ich gemacht, die möchte das OS dann nochmals formatieren, jedoch bricht es da immer ab und gibt den Fehler aus, dass die neu erstellte Partition nicht formatiert werden kann.


    Glaube da wird mir Partition Magic nichts bringen, weil das OS möchte die Parti immer neu formatieren, egal ob es ein anderes Programm schon getan hat oder eben nicht. :(


    Muss mal für das DFI neue Sata-Treiber suchen. :)


  • Hatte sowas noch nie jemand?


    Im Betrieb funzt die HD wunderbar, nur bei der Windows Installation spuckt sie. :(


    Eine andere Partition nehmen geht auch nicht, genau das gleiche Ergebnis.
    Diese Meldung kommt jedoch erst, nach dem Formatieren.

  • ich glaube mich vage daran erinnern zu können, auch so ein Prob gehabt zu haben. Ein anderer Treiber hat es gefixt.
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Anderer Treiber hilft leider nicht, hab ich auch schon versucht. :(


    Hab mal gegoogelt und es laag an so vielem, manchmal Treiber, manchmal defekte Cluster...


    Ich werds mal weiter versuchen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Anderer Treiber hilft leider nicht, hab ich auch schon versucht. :(


    Hab mal gegoogelt und es laag an so vielem, manchmal Treiber, manchmal defekte Cluster...


    Ich werds mal weiter versuchen.


    €: wollte die HD komplett platt machen, hab ich auch.
    Nun hat es funktioniert Windows drauf zu installieren.


    Jetzt wollte ich mit PM 8.0 eine weitere primäre Parition machen, jedoch kommt dann am Ende immer der Fehler 1500.


    Kann es sein dass vers. Cluster am Arsch sind? :(

  • Hast du's schon mal mit einer anderen Platte versucht?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Mit anderen Platten funzt es ohne Problem...


    Welches Tool kann man empfehlen, welches bootbar ist und die HD wirklich KOMPLETT platt macht?


    €: die HDD ist am Arsch. :(