Athlon 64 - 4000+ übertakten?

  • Hallo tweakers 8)


    Ich wollte meinem 4000+ mal etwas mehr Power geben :P


    läuft jetzt auf 11.5 x 240 anstatt 12 x 200. mit 1.5V, wenn ich weiter hoch gehe startet windows nicht mehr, aber so ist er stabil.. 34C - last 42C


    Doch von "extended" OC habe ich keine grosse Ahnung... timings usw...


    könnt ihr mir da Tipps geben usw.. sollte man noch optimieren können oder?


    memory hab ich Corsair: 2048 MB DDR-RAM, 400MHz Twinx CL2



    mfg. duude :P

  • Joa habe ich grösstenteils gelesen...


    Trotzdem eine Frage..


    Wenn ich auf 12x250 =3000 MHZ (Multiplyer x HTT)
    dann fällt der takt der Rams auf 150 MHZ runter..


    wie muss ich den Einstellen..
    Ich kann im Bios nur den HTT ändern .. FSB nicht.

  • welches mainboard setzt du ein?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • sorry 4 OT, aber: HELFT DEM NICHT DER IST BÖSE!! ;)



    Ne mom, helft ihm lieber, sonst kommt er wieder mir die Ohren vollheulen ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wieso wär isch das Blacky?


    Greez

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein