Sprachaufenthalt

  • Ich hab auch vor ein 3 Monatiger Sprachaufenthalt zu machen um richtig englisch zu lernen.
    Auf England hab ich persönlich absolut kein bock. Doch die ganze Verwandschaft meint ich soll nach England.
    Grundsätzlich würd ich eher nach Kanada, USA oder Australien.
    Aber kommt das wirklich so darauf an wo man hingeht?

  • Zitat

    Original von exe
    Aber kommt das wirklich so darauf an wo man hingeht?


    je nachdem was für nen "schönen" Dialekt du haben willst und wie teuer das Leben dort sein könnte ;)


    wäre interessant, wenn du vielleicht nach Zentralafrika gehen würdest oder so :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Am besten gehst du dahin wo es dich hinzieht. Immerhin macht man eine solche Reise nicht jedes Jahr.
    Schweizer wirst du fast überall an einer Sprachschule finden. Diesen immer aus dem Weg gehen sonst ist der Lerneffekt nicht da ;)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Englisch brauch ich zum einen um mich zu Unterhalten. Zum anderen für Movies, Serien und Games.
    Und meist ist das englisch dann sowieso US englisch.
    Irgendwie ziehts mich nach Amerika oder Kanada.

  • mein tip klar australien.
    vorteile von australien liegen auf der hand:
    - ein englisch das verständlich ist, oxford englisch braucht heute im geschäftsverkehr keine sau mehr, ausserdem lachen sie dich aus.
    - sehr gut zum reisen, hostels, backpackers, YHA's.
    - surfen, sonne, bier, sehr hübsche frauen.
    - sehr freundliche leute, sind nicht so paranoid wie amis, tommies oder kanacken.
    - es gibt keine prüden australier.
    - great barrier reef, tauchen, etc.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Jup, ich gebe L-Man recht. Australien!


    Falls Interesse an Föteli... http://www.mibfinity.ch (Fotos der letzten Australienreise...)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • MiBfinity cool. Du warst auch am cotteslow beach.
    Bester Strand in Perth :)


    Januar bis März 2008 ist es bei mir wieder soweit.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • L-MAN, lol, ich kann das selbe von amerika sagen


    vorteile von amerika liegen auf der hand:
    - ein englisch das verständlich ist, oxford englisch braucht heute im geschäftsverkehr keine sau mehr.
    - sehr gut zum reisen
    - surfen, sonne, bier, sehr hübsche frauen.
    - sehr freundliche leute
    - möglichkeiten zum tauchen, etc.


    btw. "es gibt keine prüden australier" kennst du alle? :P es gibt sie überall, die prüden...kennengelernt habe ich in amerika auch keine und dennoch gibt es sie (kommt halt auch auf die region drauf an)


    ich rate dir auch, geh wohin es dich zieht. im endeffekt machst du das ganze nicht "bloss" wegen der sprache, sondern auch um die ganze erfahrung und zudem sind es ferien...würde also dorthin, wo es für dich stimmt.


    Vonbond hat recht, auf schweizer wirst du überall treffen und da ist es echt das beste, wenn du dich nicht zu stark mit ihnen abgibst.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ach ihr machts mir wieder schwer. Aber ich will vorallem mal weg von Europa. Als erstes hab ich so an Kanada, Vancouver gedacht, oder etwas in den USA.
    Vancouver ist aber etwa auf der selben höhe wie die Schweiz und das Wetter jeh nach dem ähnlich langweilig.
    Australien denke ich ist noch besonders weil es auf der Südhalbkugel liegt. Dann scheint mal die Sonne von Norden ist schon mal was neues.
    Und irgendwie will ich irgendwo hin wo es auch nen schönen Strand hat.


  • lol :D


    - Du kannst auch in anderen Ländern "normales" englisch lernen
    - Zum Reisen ists auch gut in Kanada oder Amerika
    - Surfen sonne Bier, hübsche Frauen - das ist STRAND - gibts auch fast überall
    - z.B. in California hats SEHR freundliche Menschen. Extrem sogar ich war absolut überrascht.
    - Was ist schlecht am prüde sein und warum gibts das in Australien nicht?
    - In Amerika: Tauchen, NY, LA, SF, LV usw...es gibt SOO viel SEHR schönes und eindrückliches...gibts auch überall


    L-MAN: Deine Meinung zum Sprachaufenthalt war sehr sachlich und gibt gute Informationen - ich danke dir! Wertvoll...



    Schluss damit:
    Ich würde dort hin gehen wo es dich am meisten reitzt. Das ist bei dir Kanada oder Amerika. Also geh nach Kanada oder Amerika. Fertig......


    Falls du nach Amerika gehts kann ich dir natürlich Santa Barbara empfehlen. Es ist eine sehr schöne Stadt im spanischen Stil, die Strände sind absolut sauber und schön , es hat KEINE fetten Menschen dort (california ist was die "hübschness" von Frauen angeht sehr gut - man schaut dort enorm aufs äussere und pflegt sich auch - sieht man auch bei den Gastfamilien)
    Früchte und Gemüse? gibts TONNENWEISE - aber ein Apfel ist ca. 1.20Dollar.....in Santa Barbara lebts sich etwa gleich teuer wie in einer Stadt in der Schweiz...Bier und Essen sind in etwa gleich teuer - ÖV aber sehr billig (ausser das Taxi). Hat aber ca. 40% Deutschsprechende und ausweichen kannst du denen nicht. ausser du machts in der Freizeit nix und sitzt zuhause vor dem TV....Ist aber auch nicht schlimm mit Schweizern rumzuziehen, wenn du in der Schule dabei bist und dort auch redest und übst.


    Kanada kenne ich ned.....


    Die Schule in SantaBarbara organisiert sehr viele Weekenddripps rund um die Westküste. Von SanFransicso bis SanDiego ist alles dabei - sogar auf Mexiko selber....die Schule ist sehr familiär eigerichtet - man fühlt sich schnell wie zuhause, hat genügend PC's, das Wetter ist wunderbar (es hat bei uns in den 3 Monaten 2mal geregnet und dies war überdurchschnittlich)...usw......


    überlegs dir ;)

  • Ich kann dir San diego /la jolla empfehlen.


    am strand, sehr freundliche, schöne, menschen, du lebst dort recht günstig (in la jolla etwas teurer), hast ca. 355 tage sonne und 30-35°, angenehmes klima. öhm, an den schulen ists halt so, dass ca. 75% schweizer sind :gap


    und bezüglich erlebnis kommst du sicher nicht zu kurz. kannst auch mal nen abstecher nach mexiko machen, ist nur ne autostunde entfernt. bist in ca. 1 - 1.5 stunden in L.a...


    ach, es gibt soviele tolle orte, da wirds nicht einfach, was auszulesen ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Santa Barbara liegt halt einfach gut. Du bist "schnell" in:
    - San Francisco
    - LosAngeles
    - SanDiego
    - LasVegas



    Und auch sonst an den vielen schönen Nationalparks - Sehenswürdigkeiten im inneren des Landes

  • Am Donnerstag hab ich ein Termin um das ganze mal zu besprechen. Bis dahin schau ich mir die Orte mal genau an.
    Für Californien spricht einfach mal die gnaze Filmindustrie. Ich sehe nur immer aber selber dort war ich noch nie. Und mein richtiger Vater geht jedes Jahr nach L.A. darum möchte ich auch mal dort hin. Aber direkt in der Stadt nicht.


    Von Vancouver verabschide ich mich glaubs mal. Ist zwar auch schön aber ist mir zu weit oben. Australien ist sicher was besonderes aber ansich weiss ich gar nicht wo genau ich dort hin soll. Darum ist wohl CA am ehsten noch der Favorit aber eben ich guck jetzt mal.

  • Wenn Australien, würde ich Sydney, Brisbane oder Perth empfehlen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von exe
    Am Donnerstag hab ich ein Termin um das ganze mal zu besprechen. Bis dahin schau ich mir die Orte mal genau an.
    Für Californien spricht einfach mal die gnaze Filmindustrie. Ich sehe nur immer aber selber dort war ich noch nie. Und mein richtiger Vater geht jedes Jahr nach L.A. darum möchte ich auch mal dort hin. Aber direkt in der Stadt nicht.


    Von Vancouver verabschide ich mich glaubs mal. Ist zwar auch schön aber ist mir zu weit oben. Australien ist sicher was besonderes aber ansich weiss ich gar nicht wo genau ich dort hin soll. Darum ist wohl CA am ehsten noch der Favorit aber eben ich guck jetzt mal.


    Warum willst du nicht nach LA Downtown?


    Naja die Stars ;)....du bist halt dort und siehst trozdem kaum was. Als ich da war war Will Smith in SantaBarbara, Travolta hatte ein Haus ca. 1min Fussmarsch neben meiner Homestay (war aber nie zuhause ;)..), Christopher Loyd trainiert im Fitnessstudio in Santabarbara (noch ca. 4 andere "stars" aber ich selber kenne ja kaum welche). Der Dude aus The big Lebowski spielt fast jeden Sonntag im Cigarrenclub in SantaBarbara Schach an der Statestreet..... In LA siehst du oft Blitzgewitter aber wer da wirklich fotografiert wird....ich habs bei keinem/keiner herausgefunden ;)....


    Es ist eher witzig mal die Orte zu sehen die man sonst nur im Film sieht. Beverly Hills, BelAir, Sunset Blvrd. usw. "mal dort gewesen zu sein"..die Strände usw...und das Wetter ist echt der Oberhammer!


    Kurze Hosen mitnehmen resp. kannst du dort alles sehr billig erwerben im Outlet nähe SB.......bei Fragen kannste auch mich noch anschreiben ;)

  • Durch wen habt ihr eure Reise geplant, gebucht, organisiert? (Veranstalter)
    Irgendwelche vorschläge, evt. gleich mitem Link?


    z.b.
    http://www.lsm-sprachreisen.ch/
    http://www.thurlingua.ch/
    http://www.planetsprachreisen.ch/


    Möchte nach der RS auch so 3-5 Monate weg.. am ehsten nach Australien, wobei was ich jetzt von saemu gehört hab, macht auch ziemlich Lust auf Kalifornien.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Meine Freundin ging über LSM nach Australien. Tiptop, persönliche Betreuung und so..


    Und meinen Flug (Ich flog später nach) haben sie auch noch gleich gebucht, dies sogar billiger als anderswo...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Meine Freundin ging über LSM nach Australien. Tiptop, persönliche Betreuung und so..


    Und meinen Flug (Ich flog später nach) haben sie auch noch gleich gebucht, dies sogar billiger als anderswo...



    Das mit dem billig ist so eine sache. Chartern (wie schreibt man das?) ist ja kaum möglich für solche "Firmen". Somit würde ich meinen. Je früher desto günstiger. Meinen Flug habe ich über Globetrotter gebucht resp. boalingua hat das gemacht. 1,4k für Zürich - Washington - SanFransicso - Santa Barbara / Santa Barbara, LA, Frankfurt, Zürich ;) geht auch..ist gut.


    einfach mit Lufthansa fliegen ist der Fluch.....United Airlines hat wenigstens bei jedem Sitz einen Bildschirm - Lufthansa ned...bääää :(

  • Natürlich.. aber auf jedenfall haben Sie an mir nichts oder nicht viel verdient. Um das gings mir.


    Aber schlussendlich ists mir egal wer wie mit wem wohin fliegt. :D


    Richtung Asien/Australien fliegen ist eh geiler als richtung Amerika. Jedenfalls so wie ich das bisher mitbekommen habe. Gratis Alk und Fressen so viel man will, tiptop Entertainmentsystem usw...


    Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Quantas und Singapore Airlines gemacht.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()