Sprachaufenthalt

  • Ich habe noch kein Thema gefunden wo es explizit um dieses Thema geht.


    Frage in die Runde:


    - Wo wart ihr?
    - Wie lange?
    - Kosten?
    - Wichtiges?
    - Bilder?
    - Erfahrungsbericht?






    Möchte mich langsam Informieren, da es für mich nach dem Studium auch ab geht.


    Merci!

  • - Eastbourne (GB)
    - 2 Wochen
    - CHF 1500 glaub ich inkl. allem. (ausser Ausgang am abend)
    - ;)
    - HIer
    Hier
    Mein Schulhaus


    - Naja viel Englisch lernt man nicht in 2 Wochen. Doch es ist gut mal zu sehen, dass man ohne weiter Probs (ich jedenfalls :mua) durchkommt. Leider ist das Schweineteuer, doch wir haben das damals von der Berufsschule aus gemacht, so hat der Kanton auch etwas daran bezahlt und mein Lehrbetrieb auch --> erträgliche Kosten.
    Ausserdem hatte die Reise einen netten Nebeneffekt :mua.


    Etwas länger und eventuell mit arbeiten kombinieren währe wohl am besten. :)

  • hehe


    ich war diesen Sommer auch in Eastbourne für 2 Wochen. Kostenpunkt glaub um die 2300.- (jaja die lieben Eltern) mit Freizeitprogramm. Über ein Jahr wird es vermutlich nicht so teuer sein, respektive man arbeitet dort. Man wird dann, kaum angekommen, an irgendwelche Familien verteilt (nimm dich in acht vor kindern, die versteht man überhaupt nicht [ Den, den ich meine war 7 Jahre alt und redete die ganze Zeit mit mir und ehrlich gesagt verstand ich kein Wort *lispel* :D). Aber Familie war ganz okay, immer gutes Essen und so :applaus. Der Weg zur Schule war verdammt lang: 30 minuten brauchte man im normalen schritttempo. Auch nicht schlecht, dann kann man die altenglische Stadt genauer betrachten. Schulbegin um 9 Uhr bis 13 Uhr (danach jeweils Freizeitprogramm oder weitere 2 Stunden) In der Schule selber hats ein kleines Imperium an Dell-Pc's (UT & CS 1.5 lassen Grüssen) Man ist also definitiv nicht von der Aussenwelt ausgeschlossen.. Und von der Sprache her ist England auch kein Problem, da versteht man fast jeden. Vielleicht werd ich für ein Jahr da hin gehen. Bilder kann ich auch noch ein paar uploaden wenn gewünscht oder falls du noch was wissen wilst.


    hoffe konnte dir irgendwie einen Einblick verschaffen


    ps: vergiss einfach den verdammten vierkant stecker nicht :schimpf

  • Ich war den letzten Sommer in Southbourne :gap


    Da der Kanton Graubünden und die technische Berufsmaturitäts Schule einen grossen Teil übernommen haben konnte ich eine Woche für 1000.- nach England. War alles dabei ausser der Ausgang *omg*


  • Ich gehe mal davon aus, dass es hier nicht um Aufenthalte von 1-2 Wochen geht, oder?


    Meine Freundin war Jan-März letztes Jahr in Australien (Ich einen Monat auch :rock) in einer Sprachschule.


    Organisiert wurde dies alles von "LSM Sprachreisen Marcon". Alles in allem sehr empfehlenswert. Die haben damals auch gleich meinen Flug und alles organisiert (ohne Mehrkosten) und waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    http://www.lsm-sprachreisen.ch/

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Perth Australien
    3 Monate
    ca. 10 000
    genial


    Bilder... hmm
    zeig ich net :]

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()

  • Zitat

    Original von Lord_FraG
    Ich war den letzten Sommer in Southbourne :gap


    Da der Kanton Graubünden und die technische Berufsmaturitäts Schule einen grossen Teil übernommen haben konnte ich eine Woche für 1000.- nach England. War alles dabei ausser der Ausgang *omg*


    HiHo,


    war im September mit der Schule in Exeter für 2 Wochen. Hat mich 1816.- gekostet und wars keineswegs wert.


    Also falls jmnd. von euch am BBZ (Sursee) zur Schule gehen sollte: Organisiert euch selber was, z.B. Malta: Interessanter, Schöner, Billiger, Nützlicher, unabhängiger,


    etc.etc.etc.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • thx für die antworten!


    Mein Favorit ist Amerika. Wo genau kann ich noch nicht sagen. LA oder Boston. Evtl. würde ich für BOSCH in Bosten auch gleich n bisschen arbeiten gehen, damit ich das ganze bezahlen kann.



    Die Frage ist eben nur, wie man das organisiert, wie teuer, wann am besten (Jahreszeit) usw.


    nene ich frage schon bezüglich Sprachkursen die länger also 2 Monate gedauert haben ;)

  • Ich war vor ca. 10 Jahren in LA. Ohne Auto kannst Du es aber gleich vergessen, ich habe mich in den tollen Bussen massiv geärgert. Pöbeleien usw. Zudem ist man ne Ewigkeit unterwegs.


    Wenn Du ein apartment mieten kannst gleich in der Nähe der Schule, dürfte das ne gute Lösung sein.


    Santa Monica kann ich empfehlen, weiss aber nicht mehr wie die Schule heisst.


    Homestay ist übrigens entweder super oder totale Scheisse, kommt auf die Familie an. Hatte damals einige Leute in der Klasse, die zuerst Homestay waren dann aber in ein apartment gewechselt haben.



  • es kommt halt auch auf dich drauf an oder ned? Wenn du zu viel erwartest kannst du sicher schnell den Spass verlieren. Es ist halt ned die schweiz ;)


    San Francisco wäre auch noch eine variante. Möchte aber schon homestay!

  • jo, s gibt wohl schon schwarze schafe unter den familien, die's halt hauptsächlich wegen dem geld machen, das sie von der schule bekommen.


    die familien werden aber regelmässig kontrolliert, vorallem bei negativen feedbacks (meine homestay-mutter war per zufall koordinatorin für die familien an der schule).


    meine erfahrungen hast du ja im lip-forum, sonst quatschen wir wiedermal darüber nach pokern oder so... hat mich gleich wieder gepackt :D

  • Zitat

    Orginal von BLJ
    HiHo,


    war im September mit der Schule in Exeter für 2 Wochen. Hat mich 1816.- gekostet und wars keineswegs wert.


    Also falls jmnd. von euch am BBZ (Sursee) zur Schule gehen sollte: Organisiert euch selber was, z.B. Malta: Interessanter, Schöner, Billiger, Nützlicher, unabhängiger,


    War vor 1.5 Jahren auch in Exeter, mir hats solala was gebracht, hab mit dem "Gastvater" die ganze Zeit Schach gegamt :gap
    Wichtig ist jedoch das man 18 Jahre alt ist, sonst bist du so ziemlich aufgeschmissen..
    Deswegen musste ich auch ca. 22.00 Uhr bei der Gastfamilie zu Hause sein..


    Zitat

    Orginal von Domsch
    ich glaub in england sehen 90% der Einfamilienhäuser gleich aus


    Du sagst es, auf der einen Seite extrem langweilig, hat aber irgenwie doch noch Sytle..

  • Ich war mit 17 nen Monat in Dublin und ich war dann zuhause wann ich wollte... 3 Uhr, 4 Uhr.. ;)


    Auch da kommts auf die Familie drauf an, da hast du's entweder voll friedlich oder wenn du Pech hast, dann ists beschissen.

  • Ich war mit nem Kollege in Southbourne.. War interessant, konnte doch ein Bisschen Englisch mitnehmen.


    Dauer: 1 Monat
    Kosten: Ca. 3500 inkl. Flug


    Gastfamilie war super nett.. Ausgang mit denen hat gerockt! :D

  • Zitat

    Original von Saemu
    Evtl. würde ich für BOSCH in Bosten auch gleich n bisschen arbeiten gehen, damit ich das ganze bezahlen kann.


    Du weisst aber schon, dass man in den USA nicht ohne Greencard arbeiten kann?
    Ok, man kann, aber die Bedingungen sind so happig (z.bsp. 1 Million in eine Firma investieren)
    oder die Firma erbringt den Nachweis, dass du keinem Amerikaner den Job wegnimmst, was schier unmöglich und für die Firma sehr teuer werden würde ;)


    Arbeiten in den USA ohne amerikanischen Pass ist schier unmöglich auf dem legalen Weg.

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Du weisst aber schon, dass man in den USA nicht ohne Greencard arbeiten kann?
    Ok, man kann, aber die Bedingungen sind so happig (z.bsp. 1 Million in eine Firma investieren)
    oder die Firma erbringt den Nachweis, dass du keinem Amerikaner den Job wegnimmst, was schier unmöglich und für die Firma sehr teuer werden würde ;)


    Arbeiten in den USA ohne amerikanischen Pass ist schier unmöglich auf dem legalen Weg.


    Naja bei der kollegin hats wunderbar geklappt ;) auch bei bosch, auch bei Boston ;) Ist halt immer ein ding der Firma und dem Einfluss. Ich glaube dass auch die Novartis in Boston keine Probleme bei solchen sachen hat.

  • Eine befristete Anstellung, ein Praktikum oder sowas ist in der Regel nicht so ein Problem.


    Habe genug Kollegen, die das gemacht haben.


    Längere und unbefristete Jobs hingegen sind schon ein Problem.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Eine befristete Anstellung, ein Praktikum oder sowas ist in der Regel nicht so ein Problem.


    Habe genug Kollegen, die das gemacht haben.


    Längere und unbefristete Jobs hingegen sind schon ein Problem.


    war ja auch nie ein thema. will ja im prinzip einen sprachaufenthalt ;) Aber wenn man noch was verdienen könnte, wäre das scho nett.