Benutzerprofil and all this CRAP

  • Benutzerprofil konnte nicht geladen werden..


    Dann noch irgendwas mit E/A..


    Ich hab keine Ahnung was da am PC gemacht wurde, aber ich muss dieses Profil wieder zum Laufen bringe..


    Wie bring ich das hin??




    Hat's da irgendwo einen Fehler?


    Oder warum werden Profile einfach so mal nichtmehr geladen?? :schimpf


    Greez Martin

  • omg ich hatte GENAU das selbe als ich heute den PC bootete.. Irgendwas stand da dass das Benutzerprofil beschädigt sei oder so.. Ich hab jetzt auf Anraten ein neues erstellt, und die alten "Dokumente und Einstellungen - altesbenutezrprofil" einfach reinkopiert, jetzt gehts wieder (mit dem neuen Profil).


    Aber scheint mir schon grad komisch dass dies jemand anderem am gleichen Tag passiert?? Ich scanne wohl besser mal den PC nach Ungeziefer :(

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()

  • Damn..


    Versuch grad mal, was bei dir genutzt hat..


    Bis nachher..


    edit: Doh, geht jo verdammt lange.. NTUSER.DAT konnte nicht kopiert werden.. Ist das normal oder wird die grad benutzt oder so?


    Greez Martin

  • Hast du einen anderen Admin-Account? Wenn ja, log dich damit ein und erstelle nen neuen user.


    man kann auch versuchen über Arbeitzplatz --> rechtsclick --> Eigenschaften --> Benutzerprofil das "kaputte" profil mal in das neue reinzukopieren (hat bei mir nicht so ganz geklappt, musste die Ordner dann trotzdem manuell kopieren)





    Edit:
    Eine Datei hat bei mir auch geklemmt, weiss nicht mehr obs die gleiche war.. aber jedenfalls funktioniert jetzt alles, Profidaten von ICQ, Thunderbird, Mails etc. wurde alles sauber übernommen!
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;318011


    Edit 2:
    Yep, in der Ereignisanzeige steht sowas: "Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. " für "C:\Dokumente und Einstellungen\profilename\ntuser.dat"


    Ich hoffe ist nicht irgend ein Käfer am herumschwirren, der diese Datei angreift?? Kann doch sonst fast kein Zufall sein dass wir das Gleichzeitig haben?

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    3 Mal editiert, zuletzt von moonie ()

  • Bin jetzt mal am Kopieren..


    Kamen wieder Fehler beim Kopieren.. und immer und immer wieder... Muss jetzt schauen was ich alles kopieren kann bzw. eben nicht..


    Hab hier nun plötzlich wieder Favoriten.. kA wieso.. in dieses Profil wurde eigt. nichts kopiert..


    Greez Martin

  • Waren das so Fehler die irgendwas aussagten wie dass du keine Berechtigung hast daruaf zuzugreifen, und wenn du die entsprechenden Dateien/Ordner öffnest, kommt dann auch ein ähnlicher Fehler?

  • Also bei mir kam beim Anmelden des Users zuerst diese Meldung:
    Ihr Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator.


    gefolgt von dieser:
    Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden.
    Abbruch in RegLoadKey. Zurückgegebener Wert "Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt. " für "C:\Dokumente und Einstellungen\myprofile\ntuser.dat".


    Und beim Kopieren hat dann folgende Datei geklemmt mit der Meldung "Zugriff verweigert":
    Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\myprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\CLR Security Config\v1.1.4322\security.config.cch.1712.83781" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\myNEWprofile\Anwendungsdaten\Microsoft\CLR Security Config\v1.1.4322\security.config.cch.1712.83781" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.



    DETAIL - Zugriff verweigert


    :gruebel

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Jop, bei mir kommt ziemlich das selbe.


    Hab jetzt mal kopiert was man kopieren konnte.


    Allerdings ist das scheisse.. Es funzt nicht wirklich was.. Startmenü ist mehr oder weniger leer und auch Programme lassen sich zB. nicht starten.


    edit: In der Ereignisanzeige KRASS viele Fehler beim Profil das nicht geladen werden konnte oder vom System.
    Quelle: Userenv


    Greez Martin

  • Der Fehler Zugriff verweigert, kommt noch öfters vor wenn man auf Dateien/Ordner eines Fremden Benutzerprofiles zugreift.
    Komisch ist nur dass manchmal mehr Dateien/Ordner betroffen sind, und auf anderen Systemen bzw. bei nach der nächsten Windows Installation wieder weniger Dateine/Ordner davon betroffen sind.
    Ist auf jeden Fall bei mir so, obwohl ich mich nicht daran erinnern könnte jemals irgendeine Einstellung geändert zu haben, die das verursacht haben könnte;)
    Au jeden Fall kann man das Umgehen, weis jetzt nicht gerade wie, war irgendwie Rechtsklick auf das Symbol und dann durch viele verschidene versteckte Menüs durch zuerst die sich die Berechtigung erteilen dass man die Zugriffsberechtigungen änder kann und dann diese noch erlauben;)
    Gibt hier glaubes auch schon solche Threads;)

  • Wow.. dass die automatische Systemwiederherstellung so Problemlos funzt hätte ich nicht gedacht..


    Ist alles wieder wie vor zwei Tagen, bzw. hab ich noch nichts anderes festgestellt.


    Greez Martin

  • Argh.. win2k für mich, also keine Systemwiederherstellung :P Daran hab ich gar nicht gedacht!


    Hmm bei mir scheint fast alles normal zu laufen, 2-3 Programme hats mir jedoch aus dem Startmenü gelöscht, und einige Games meckern was von "Failed to open file, it may be re-read only , insufficient access, or disk full", aber funktionieren tun sie trotzdem.. Obwohl die Sicherheitseinstellungen auf den betroffenen Ordnern fürs neue Profil alle nötigen Berechtigungen aufweisen :( naja!


    Freut mich dass es trotzdem geklappt hat und alles wieder funktioniert :D

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Jop, mich auch.. :D


    Danke für die Hilfe :)


    Und die schnelle Antwort.. :D


    edit: Xoood, ist hier der Familien PC mit dem kompletten Namen und alles. Müsse nicht grad alle wissen.


    Greez Martin

  • @ Moonie


    Schau mau nach in den Dateiberechtigungen ob du überall "Besitzer" bist der Dateien und nimm den Schreibschutz etc. raus


    @ beide


    Die Ntuser.dat ist harmlos, ist ne Systemdatei, die sich AFAIK nicht kopieren lässt. Dort stehen auch die Registry-Werte des Users drinn. Wichtig ist, das ihr das ganze Profil ohne diese Datei kopiert und dann mal anmeldet, dann generiert sich die Datei von selber ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab ich leider schon alles versucht, habe bei den betroffenen Ordnern auch die Benutzerrechte auf den neuen Profilnamen gesetzt etc.. das neue Profil hat alle Häkchen auf "Zulassen" in den Berechtigungen, und unter "Erweitert - Besitzer" (oder so ähnlich, sitze leider gerade an einem franz. PC) kann man das entsprechende Profil ja noch als Besitzer für alle Inhalte und Objekte eines Ordners eintragen lassen.


    Aber ist ja nicht so schlimm, sind bisher nur Games, und ich kann sie ja mal neu installieren. ;)

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Du selber musst einfach Vollberechtigungen haben

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok - ich bin eingeloggt mit dem Profil "Mooncat" (Administrator), und besagtes Profil hat auch alle Berechtigungen des Ordners, und ist Besitzer des Ordners. Aber es will trotzdem noch nicht.. Oder meintest Du was anderes?
    .. und wenn ich jetzt z.B. unter Thunderbird einen neuen Mailaccount eröffne, erstellt es diesen FABCURTY Ordner, anstatt das Mooncat-Profil zu benutzen ?( (Dies ist kein existierendes Profil, hats nie gegeben, auch nicht das alte kaputte Profil). Hab Tbird sogar deinstalliert und neu installiert, aber er erstellt immer noch in diesen Ordner?


    argh.. finde immer mehr Zeugs.. jetzt noch alle Dreamweaver site profiles weg, obwohl sie alle sauber kopiert wurden :(

  • Schau mal unter Arbeitsplatz -> eigenschaften-> Benutzerprofile nach, wieviel Profile es dort hat.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!