Die schnellste und beste RAM lösung ??

  • Hallo


    Ich suche zurzeit die schnellsten und besten Rams die es auf dem Markt gibt, was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab ein DFI lanparty NForce 4 Ultra-d Motherboard mit einem Opteron 148.
    Ich habe gehört dass man mit 2x 256MB die besten Resultate erzielen konnte, stimmt das? Wäre nett wenn ihr mich darüber aufklären könnt :)


    THX
    Highdee

  • Meine Twister Pro machen noch 2-2-2-5 Timings bei 235MHz... ;)


    TCCD machen einfach einen sehr hohen Takt mit, mit passablen Timings, jedoch nicht alle, dass TCCD, die für 200MHz spezifiziert sind und 305MHz machen, wirst du so gut, wie nicht mehr finden.


    XL sind auch nicht schlecht, bekommst du aber nirgends für 290.- und machen auch ganz sicher nicht 305MHz. :)


    €: BH5 Ram kann man noch kaufen und zwar die OCZ 3500er, machen ca. 260MHz bei 2-2-2-5 und 3.6V.
    Ab heute abend wirst du einen Artikel bei Ocaholic über diese lesen können, mit einigen interessanten Benchmarks. ;)

  • mhm jA aber die Corsair sind doch schneller, sie machen 2-2-2-5 bei 200 MHz, und die TCCD machen 2-2-2-5 bei 235 MHz, könnt ihr mich mal darüber aufklären? :D ich weiss, ich hab keine Ahnung von RAM :p

  • Zitat

    Original von highdee
    Ich suche zurzeit die schnellsten und besten Rams die es auf dem Markt gibt, was könnt ihr mir empfehlen? Ich hab ein DFI lanparty NForce 4 Ultra-d Motherboard mit einem Opteron 148.
    Ich habe gehört dass man mit 2x 256MB die besten Resultate erzielen konnte, stimmt das? Wäre nett wenn ihr mich darüber aufklären könnt :)


    Also die schnellsten und besten RAM, die's auf dem Markt gibt, wären für Dein Board wohl BH5 :D
    Habe 2x256 BH5, die machen mit 3.6V um 280MHz - agro natürlich (2-2-2-5-1T)! - aber billig wird das nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Also die schnellsten und besten RAM, die's auf dem Markt gibt, wären für Dein Board wohl BH5 :D
    Habe 2x256 BH5, die machen mit 3.6V um 280MHz - agro natürlich (2-2-2-5-1T)! - aber billig wird das nicht ;)


    Was bringen dir die schnellsten Rams wenn du damit nicht zocken kannst? :D
    BH-5 wirst du kaum noch finden, vorallem 2x512, ausser jemand hat im Forum oder im Egay was...


    235mhz 2-2-2-5 sind natürlich schneller als 200mhz 2-2-2-5...
    Die 2-2-2-5 sind die Latencen, und was Latencen sind weist du ja:)

  • Doch doch - hier: 2x512MB OCZ Value New-BH5 :rock


    Preislich könnten wir uns da per PN sicher irgendwie einigen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."