Grafikram mit 1250MHz (2500DDR)!

  • Unglaublich, was nächstes Jahr auf uns zukommen wird:


    Samsung GDDR3 mit 900-1000 MHz (d.h. 1800-2000MHz DDR)!
    Samsung GDDR4 mit 1250+ MHz (2500+ DDR)!!


    Quelle


    Das wird wohl wahre Leistungsexplosionen bewirken 8o


    Leider nur auf Karten mit 512MB (da es sich um 512MBit-Chips handelt) und demzufolge entsprechend teuer ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 8o


    Das ist ja brutal, kann man die noch kühlen?
    In welcher Komponente steckt eigentlich noch das grösste Potential?
    Ich meine die CPU ist bald mal an ihren physikalischen Grenzen und wie lange die Performance der Grafikkarten so weiter wächst ist auch fragwürdig.
    Aber definitv hammer Schiffe!
    :rock

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Naja, die nächsten Intel CPUs werden ja mit 60nm (Pressler?) an den Start gehen. Von dem her ist da schon noch einiges an Potential vorhanden. Zudem sind die ja schon seit längerem dran, ein geeigneteres Material als Silicium zu finden, wo das Problem der Leckströme dann kleiner ist.
    Ich finde jedoch, es wäre mal ganz sinvoll, wenn die Physikalischen Grössen für eine Zeit lang so krass einschränken würden, dass man den Chip nur noch durch Verbesserungen an seiner Architektur schneller/effizienter machen könnte. Das wäre mal sinnvoll;)


    b2t:


    Die GDDR4 werden dann wohl mit der neuen Graka Generation die Rekorde wieder zu Fall bringen:) Wäre dann wohl oder übel wieder mal ein neues 3D Mark nötig :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    Juhuuu, wann soll den der spass rauss kommen :D?


    Zitat

    Samsung expects to start mass production of GDDR4 in Q2 2006 with speeds of at least 1.25GHz, so everyone can get out their calendars now and start dreaming about what the summer 2006 lineup will look like.


    Krass, grrr, dann wart ich mal mit neuen Komponenten kaufen.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis



    Krass, grrr, dann wart ich mal mit neuen Komponenten kaufen.



    Denn die im zweiten Quartal anfangen Chips zu produzieren, dann wirds wohl noch ne Weile gehen bis die entsprechenden Grafikkarten erhältlich sein werden.

  • naja ich dänke das sie die chipps in die "breite" bauen werden so wie bei den consolen 8bit 16 bit 32 64 128 256 ... mer rechenlsiteung bei gleichem takt.


    sind nicht acuh di apple computer so aufgebaut, haben doch ne "kleine" taktfrequentz. aber doch ne gute preformance