Intel Dualcore Overclocking! Pressler!

  • Ich durfte dank einer netten Quelle aus dem Forum einen Intel D 950 testen ;)
    Dazu bekam ich noch Corsair 8000UL Ram -> SPD 1000 Mhz 5-4-4-9


    Den HS des 950 habe ich plan geschliffen und poliert. Als WLP verwende ich Coollaboratory Liquid Metal. Aber seht selbst:






    Man achte auf die Ramtimings, sowie die Vcore unter Last -> Drop Mod muss unbedingt her.
    Die Ram schaffen natürlich auch 3-2-2-8 bei weniger Mhz, aber was sie genau können, muss ich in mühseliger Kleinstarbeit herausfinden ;)

  • Dothanpower :D
    Dualcore wird noch nicht unterstützt, sonst wäre ich wohl um einiges schneller..
    Es ist übrigens die 2. Dualcore Generation.
    Die erste war die 8xx und jetzt kommt dann die 9xx, welche noch nicht auf dem Markt ist :D
    Der 950 ist das schnellste Modell nach der Extreme Edition (955XE).

  • Muss ich mir das jetzt antun und wiedermal zu Intel wechseln.......wenn AMD ihre Presipolitik weiter so voran treibt,jaaaa...ist es ein grund,und ich wede nicht der einzige sein :nope :rolleyes :gruebel,wenn ich mir die Preise von Dual-COre AMDs und Intel anschaue,ich glaubte doch das war mal anders,oder nicht :gap :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Muss ich mir das jetzt antun und wiedermal zu Intel wechseln.......wenn AMD ihre Presipolitik weiter so voran treibt,jaaaa...ist es ein grund,und ich wede nicht der einzige sein :nope :rolleyes :gruebel,wenn ich mir die Preise von Dual-COre AMDs und Intel anschaue,ich glaubte doch das war mal anders,oder nicht :gap :nope


    Naja wir habens halt offenbar rumgerissen =) dann könne wir das auch wieder umgekehrt machen =)

  • Sodele habe gestern meine 930D`s bekommen und bereue nichts. :D
    Habe Wochen mit der Suche nach ner CPu aus Costa Rica verbracht. AM Donnersteg hab ich mir einfch auf gut Glück mal einen geordert.
    Es war einer aus Malaysia und im übrigens immer noch einer mit B1 Stepping. Also deprimiert nach hause und heute morgen nach dem ausschlafen die CPU mal reinggeschmissen....


    Ergebins:


    3000@4280Mhz mit 1,35V


    Cooling: Boxed Cooler mit Unterstützung eines 80mm Titans. Zimmertemp @ 19°.


    Temps: IDLE ~52° , LOAD ~62° Dazu gibst zu sagen das ich sogar das Wärmeleitpäad vom Boxed verwende.... Mit anständiger WLP und Cooler sicher einiges tiefer....


    Die Vcore schwankt unter Last zwischen 1,35 und 1,4V. Habe den Droop Mod noch nicht gemacht.....


    Aquamark CPU Score: 12`4xx und damit vor Opterons165/175 @ 2800mhz. Für einen DualCore der "alten und nicht mobilen" Generation sicher ned schlecht...


    Das ganze ohne meine Rams (OCZ XTC DDR2 800) nur im geringsten auszureizen....
    Laufen 1:1 mit den 285fsb. 290fsb und somit 4350mhz geht mit 1,35 Vcore nicht mehr. 1,4V gebe ich mit dem Boxed nicht.
    Für ein Prime oder OCCT hatte cih noch keine Zeit. Folgt dann morgen. Und wenns kälter wird draussen, geb ich noch ein bisschen mehr Volt
    :skull


    So und jetzt geh ich :cheers

  • Hab im Aquamark Thread schnell durchgeguckt, da sah ich 2 165 die knapp 12000 oder weniger hatten....


    Egal, das die Intel Pentium D CPUs in Gamebenches keine Chance haben war ja klar.