Hy Leute
Kann man unter Windows XP ein Laufwerk im Netzwerk das Passwortgeschützt ist freigeben?? Fals ja wie geht das?
Besten Dank im voraus
gruss h2o
Hy Leute
Kann man unter Windows XP ein Laufwerk im Netzwerk das Passwortgeschützt ist freigeben?? Fals ja wie geht das?
Besten Dank im voraus
gruss h2o
benutzerkonten mit entsprechenden pw's verigeben, in den ordneroptionen die vereinfachte freigabe deaktiveren, freigaben erteilen aber den benutzer "jeder" entfernen und nur den PW-geschützten acc. als freigabeberechtigt eintragen
besten dank für deine hilfe
gruss h2o
Hallo. Möchte das genau auch machen.
Wenn ich jetzt aber ein Benutzer hinzufügen will, kann ich nur Benutzer auswählen die auf dem Server Erstellt sind.
Ich möchte aber einem Benutzer gestatten vom Notebook her zu zugreigen.
Wenn ich die freigeba als Netzlaufwerk Verbinde, und mich dann als Den Benutzer anmelde der auf dem Server erstellt ist, kommt folgende Fehlermeldung:
(Ich bin momentan NICHT zum server verbunden...)
ZitatOriginal von OutOfRange
benutzerkonten mit entsprechenden pw's verigeben, in den ordneroptionen die vereinfachte freigabe deaktiveren, freigaben erteilen aber den benutzer "jeder" entfernen und nur den PW-geschützten acc. als freigabeberechtigt eintragen
Ich würde "Jeder" stehen lassen und in den Sicherheitsoptionen direkt den Zugriff auf NTFS-Ebene limitieren (Vorausgesetzt du arbeitest mit NTFS). Ist die sicherere Variante.
solae:
Dann musst du entweder den Gast Account freischalten (schlechterere Variante) oder den Benutzer auf dem Server erstellen mit dem gleichen Passwort dass du auf dem Notebook hast.