Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von reN
    hab ich auch seid längerem, zum einwählen hat er dann teilweise bis zu ner Stunde.


    das mit dem einwählen nach router neustart habe ich schon seit jahren bei 2 verschiedenen routern. mit dem zyxel router eines nachbarn allerdings nicht grml :nope

  • Zitat

    Original von DaZnoopee


    das mit dem einwählen nach router neustart habe ich schon seit jahren bei 2 verschiedenen routern. mit dem zyxel router eines nachbarn allerdings nicht grml :nope


    Meiner is ein Zyxel Prestige660H, aber eben, es ist keineswegs immer so.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Ich habe in letzter Zeit eine sehr konstante Leistung mit meinem 3500/300 Abo! Da ich aufgrund der Leitungslänge nicht auf 3500 Down komme, hat mir Bluewin wohl den Up-Speed etwas erhöht! :D Die Pings sind auch immer genial, bei BF2 oft unter 20ms!

  • Ich hab jeweils ein Monsterping von etwa 15-20 bei Gameserver aus den Nachbarländer...
    Bluewinping liegt bei 10ms


    Aber manchmal verliere ich auch das Signal, dann muss ich etwa 10min warten und dann gehts wieder. Ich dachte schon, das liegt am Router.

  • Bei mir beginnen die Pings bei etwa 70ms In BF2 habe ich nur mit Glück mal nen Server mit 90ms.
    Ist der Test von der Bluewinpage? Die scheint wieder mal down zu sein.


    Edit: Ich hatte wohl wieder einen Ausfall im WLAN, Hompage funktioniert doch, nur pingen geht bei mir nicht.

  • Nehmt doch mal den Referenztest von Swisscom, der sollte wie folgt erreichbar sein:


    Ins ADSL als User "user@testisp.ch" mit dem Passwort "test" einloggen und dann die IP-adresse 5.5.5.5 anwählen.

  • Weiss ja nicht, was sich Swisscom da geleistet hat. Meine Leitung ist nun sogar unter dem alten Niveau und der Ping ist beim zocken so hoch, das die Spiele unspielbar werden... :rolleyes


    Jemand ähnliche Probleme?

  • ich bins nochmals. Echt unglaublich :rolleyes
    Die Leitung wurde nun wieder zurückgestuft, nun hab ich noch 550kbit/s (ganz am anfang waren es ziehmlich genau 600) und kann kein Onlinegame mehr spielen. Ping geht immer auf 300-1000ms
    Bin ich der einzige mit solchen Problemen?

  • Also hab heute mit einem Supporter telefoniert.
    Dieser sagte mir ich solle den Router für 20sec ausschalten und den Geschwindigkeitstest wiederholen. Siehe da, ich hatte wieder die volle Geschwindigkeit. Er selbst fand das auch ein bisschen merkwürdig und so durfte ich den Test mit ihm am Telefon noch dreimal wiederholen :D
    Da war alles gut, und kaum verabschiedet er sich von mir kracht die Verbindung wieder auf 500kb/s. Ich glaub die wollen mich verarschen X(


    Naja, mal einen neuen Splitter kaufen, er sagt das könne das Problem sein.
    Mal schauen...

  • Zur Zeit ist bluewin zum kotzen, ständig timeouts!
    Sonst noch wer der Probleme hat, bin vorhin 10 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann hab ich aufgelegt.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von AMD
    es ist zum kotzen counter strike source stottert wie nix :scheisse. ich hoffe nur swisscom behebt das schnell wieder ^^ sonst :droh


    Also sind die üblen Lags wirklich der Swisscom zuzuschreiben :nope
    Und ja, ich habe auch viele Timeouts. Der Supporter meinte zwar er sehe in seinem Protokoll nichts, aber ich bin ja nicht dumm O_o

  • speedtest.ch


    Cybernet Speed Test


    Your ip address: xxxxxxxxxx
    Your hostname: xxxxxxxxxx


    Your current bandwidth reading is:


    256.00 Mbps



    (leider nicht zuhause^^)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • hab seit neustem beim Speedtest immer einen Speed um die 7.9mbit herum, hab aber eine 5.6mbit Leitung. :applaus


    Gezogen habe ich maximal jetzt mit 790kb/s und das Konstant.
    Nen scheiss Ping hab ich aber immer noch, alle 10min einen 200er Ping und die scheiss Leute von Cybernet unternehmen einfach nichts dagenen, es sei ihnen egal, solle doch den Provider wächseln... leider kann icht nichts tun, da ich ne Jahresrechnung habe. ;(

  • Zitat

    Original von rovster
    ..und die scheiss Leute von Cybernet unternehmen einfach nichts dagenen, es sei ihnen egal, solle doch den Provider wächseln... leider kann icht nichts tun, da ich ne Jahresrechnung habe. ;(


    ?? haben die das tatsächlich SO gesagt?

  • Ich habe denen angerufen und ihnen mein Problem erklärt.
    Eben, dass ich ca. alle 10min einen Ping von 200 habe.


    Dann kann kam die Antwort, ja, das Problem sei ihnen nicht bekannt.
    Dann hab ich gesagt, dass ein Kumpel, der in Bern wohnt GENAU das selbe Problem hat. Er hat genau zur gleichen Zeit immer einen high Ping wie ich.


    Nun sollte ich die Kundennummer angeben, nun war das Problem dann doch bekannt (na klar...).
    Hab gefragt ob sie das Problem einmal fixxen würden.
    Dann sagter mir der "nette" Herr, nein wir werden dieses Problem nicht lösen in absehbarer Zeit und für online-Spieler wie mich schon gar nicht. (HALLO?!)
    Er sagte auch noch, ich wäre ihnen sowieso ein Dorn im Auge, da ich einen extrem hohen Traffic verursache... ( :gap)
    Und am Besten solle ich doch den Provider wächseln.


    Einfach ein scheiss Laden, bin dann halt bisschen ausgerastet am Telefon... :schimpf