Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Aber Bluewin wird da schon was unternehmen oder?
    Hab keinen Bock denen jetzt auf die Nerven zu gehen, allerdings werden die wohl kaum merken, wenn ein paar ihrer Kunden kein anständiges Internet haben.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wir haben eine 2. Leitung mit Bluewin im Hobbyraum... welche auch bei uns in der Wohnung läuft, wenn ich mich mit Bluewin einlogge, ist der Highping weg.
    Nur kann ich Bluewin nicht in der Wohnung brauchen, da es nur ein kleines 150kbit Abo ist.


    Also muss es definitiv an der Cybernet liegen, die Probleme mit ihren Backbones haben, oder ganz einfach den Leechers/Gamers Terror machen.


    Naja so viel saug ich nicht, hab ca. einen Traffic von 30GB/Monat und das ist nun echt nicht viel?!

  • rovster
    1gb/tag


    würd sagen, das ist nicht viel, aber auch nicht wenig :gap
    gut wen ich so eine leitung wie du hätte, würde ich warscheindlich auch mind. so viel traffic haben pro tag resp. monat

  • Naja das ist der Durschnitt würde ich mal sagen...
    Wenn ich Usenexts Accounts habe, dann werdens gut mal 15-20gb/Tag. :gap


    Aber drotzdem, ich finde solche Antworten und Beschuldigungen einfach nur inakzeptabel, am Liebsten würde ich es dem Kassensturz melden, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin der Probleme mit Cybernet hat.

  • Zitat

    Original von rovster
    ...am Liebsten würde ich es dem Kassensturz melden, da ich offensichtlich nicht der Einzige bin der Probleme mit Cybernet hat.


    Wenn Du das machst, muss Du denen aber auch begründen, warum Du pro Tag, bzw. pro Monat einen solch hohen Traffic hast ;)
    Nur vom normalen Rumsurfen & Co. kommen nie 30GB zusammen :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Warum muss ich? Der Traffic hat ja nichts mit meinem Problem zu tun...
    Wär ja noch schöner. :rolleyes


    Scheiss Cybernet hat einfach einen scheiss Ping alle 10min und das Problem haben ALLE (nur merkens nicht alle, weil sie nicht Spielen) von Cybernet und die scheiss Typen wollen einfach nichts dagegen tun, hey hallo, aber sowas kann doch nicht sein?!

  • Also wenn die ab 30gb schon so kommen dann würd ich erst recht 24/7 leechen nur um denen zu zeigen was viel Traffic ist^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Ich hab Mitte August mal anfragt, wann der Speed bei mir nochgesetzt wird. Da bekam ich dann die Antwort auf Ende August sollte bei allen Kunden der Speed erhöht werden.


    Leider war es bisher noch nicht der Fall. Auf meine erneute Nachfrage bekam ich dann die Antwort, es es am dem Testprogramm liegt und meine Bandbreite bereits erhöht wurde. :stupid

  • Zitat

    Original von Marchi
    Ich hab Mitte August mal anfragt, wann der Speed bei mir nochgesetzt wird. Da bekam ich dann die Antwort auf Ende August sollte bei allen Kunden der Speed erhöht werden.
    Leider war es bisher noch nicht der Fall. Auf meine erneute Nachfrage bekam ich dann die Antwort, es es am dem Testprogramm liegt und meine Bandbreite bereits erhöht wurde. :stupid


    selbiges bei mir. habe dann überzeugend erklärt, dass dem nicht so ist. eine woche später hatte ich den neuen speed. seither sind die leitungswerte nach 19:00 so saumieserabel, dass das modem alle 70 sekunden neu syncht. -> kein i-net bis morgens 07:00 :schimpf


    das ist jetzt schon fast 3 wochen her. seither hat die swisscom eine neue freileitung gezogen, ich habe die hausinterne infrastruktur teils erneuert und die bluewin hat den port (dslam) in der zentrale gewechselt. hat nix gebracht und jetzt darf ich warten bis sie den speed wieder runtersetzen :schimpf weil tagsüber wenn sie die messungen durchführen das problem nicht besteht :kotz

  • Kann es sein, dass mein alter Router nun aufgrund der neuen Geschwindigkeit jeweils abkackt?


    Router für 20sec aus -> danach kurze Zeit 2000kb/s -> halbe Minute später wieder 500kb/s... Kanns ja nicht sein :/

  • N Bekannter hatte ein anderes Problem, sein Router stellte nach der Umstellung gar keine Verbindung mehr her (Weder Lan noch WLan noch ADSL) also ging der Router an Swisscom und innert 1ner Woche kam er mit neuer Firmware zurück.

  • Dann werd ich in nächster Zeit wohl mal vorbei gehen, vielleicht sind sie ja so gütig und ich bekomm einen neuen kostenlos.


    //nach dem Routerneustart hab ich natürlich eine kurze Zeit 2000kb/s und nicht 200 ;)

  • meinst du swisscom/bluewin? gratis kannst du vergessen, aber grosse chance auf 100.- reduktion. zB. 49.- statt 149.- für nichtskönner netopia 4-port adsl-modem/router ^^


    mit 500 Kb/s bist du übrigens noch glücklich. mein speed während den showtime phasen fällt meistens unter 5 KB/s

  • oh man fuck off solnet



    ich saug doch gar net so viel .. jemand ne idee was ich machen könnte?
    :flop

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................