Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Zitat

    Original von hollow man


    Sag mir bitte wos 10000Kbits gibt für die hälfte ?


    das würd ich zugern wissen


    Gibts seit ein paar Tagen von der Cablecom.
    Lies mal hier die ersten tweaker haben bereits das Vergnügen das Angebot auszunutzen und ich habe immernoch ein 600er ADSL. :schimpf

  • Zitat

    Original von Troubleshooter
    Noch was zum Thema ;)


    Gibts einen Insieder der weiss ob ADSL (z.B Bluewin) bald nachziehen wird mit der Bandbreite?


    Weil langsam frage ich mich, warum 99.- CHF ausgeben für ein 5000 Kbit/s Paket, wenn ich 10000 Kbit/s haben kann für die knappe Hälfte des Geldes :stupid


    Wie von irrer schon erwähnt hat die Swisscom ihr Bluewin TV angebot gestartet und deshalb werden schon die ersten VDSL Modems verteilt, ab April sollen dann in Städte nähe die ersten VDSL Leitungen laufen und zwar mit bis zu 30'000kbits max. für ..-.. (Darf ich leider noch nicht sagen, sonst :droh).
    Ich muss schon viele Bluewin TV Eigentümer mit den neuen Netopia 3397GP/GPB VDSL Modem's ausrüsten, sofern ihre leitung es zulässt, zusätzlich will sie Swisscom mit Tripleplay mehr Kunden für sich gewinnen. Dazu muss ich sie auch gleich First-Line-Ready machen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Naja, BluewinTV ist ja bei mir eh nicht möglich, und TV schau ich auch zu selten...


    Aber ich habe dafür herausgefunden, dass die Installation der ISDN Scheisse damals 350.- gekostet hat. Jetzt darf ich wahrscheinlich nochmal so viel bezahlen.


    Schlussendlich hab ich dann die Insallation, das Telefon, den Router, alles doppelt bezahlt + die 810.- weil der ISDN Anschluss viel teurer ist.


    Wer keine Ahnung hat, darf Geld ausgeben.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    cmram, wie siehts mit dem Upstream aus bei VDSL? Wo liegt das das Maximum?


    Das haben sie den Partnern (Atel) leider auch noch nicht gesagt.
    Es schwirren nur so Zahlen durch die Bude (wage Up-Download zahlen, Lunch Termine und Preise) die darf ich leider noch nicht verraten.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Laut den Spezifikationen von der Schule sind bis 53 Mbit/s down und 8Mbit/s up möglich. Dann darf die Leitung allerdings aus max 150-200m Kupferleitung bestehen.
    Das habe ich etwa vor einem Jahr gelernt, ich weiss nicht, ob man das noch aufbohren konnte.
    Meine Daten sind auch Spezifikationen und keine Daten der Swisscom, da fehlen mir wohl die richtigen Kontakte :D
    gruss

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • und auch wenn du die richtigen kontakte hast usw.. wirst du das kaum in einem öfffentlichen forum rumposaunen wollen :D

  • schon mal danke für die "Infos" cmram.
    Wissen wir das noch vor dem April oder später, weil die "hispeed 10000 bei Cablecom ist nur bestellbar bis Ende April 2007" ;)


    Warum auch immer :stupid

  • trouple ist doch ganz einfach, alle leute wechseln zu cablecom wegen diesem angebot und müssen ein jahr dort bleiben...
    dann kann bluewin kaum noch kunden locken für mai usw wenn ihr angebot rauskommt...



    cmram, die bandbreite wird nicht umbedingt erhöht nur damit du es weisst, diese schnellen leitungen werden für das bluewin tv gebraucht!


    die bandbreite bleibt genau gleich, das einzige was sein könnte ist das bluewin sagt sie erhöhen sie aber diese bandbreite die du angibst ist fürs bluewin tv.


  • cmram weiss das wohl besser ;)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ev0x und wieso?


    genau gleich wie cmram nur ist es bei mir der vater der jetzt mehrere kurse besucht halt als offizieler partner der swisscom (atel) und die bluewin tv installieren musste.
    eines der beiden wird stimmen aber was sicher ist die 30k sind fürs fernsehen gedacht und nicht für das internet.





    edit namen gewechselt aussversehen nochmal ev0x anstatt cmram^^

  • Zitat

    Original von Xenion
    ev0x und wieso?


    genau gleich wie ev0x nur ist es bei mir der vater der jetzt mehrere kurse besucht halt als offizieler partner der swisscom (atel) und die bluewin tv installieren musste.
    eines der beiden wird stimmen aber was sicher ist die 30k sind fürs fernsehen gedacht und nicht für das internet.


    da habe ich mich wohl ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt :) sry

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • genau;-)


    weil ich hab ihm das halt auch erzählt und er sagte mir cmram erzählt nur mist(wollte es eigentlich nicht glauben^^)
    aber als er mir sagte er gebe mir sonst benutzername und pw von einem forum wo die zugriff haben hab ich auch nix mehr gesagt.



    wie gesagt es kann gut sein das sie die verbindungen hochschrauben aber gedacht sind die 30k für das bluewin tv, nehme mal an für die dvd sammlungen damit die übertragung auch gut genug ist.

  • grundsätzlich weiss das niemand so genau.


    meistens werden so speedupgrades relativ kurzfristig entschlossen, da wird weniger von den technischen möglichkeiten ausgegangen.. Eher spielt da marketing eine rolle..


    VDSL ist ein kuchen mit hoher bandbreite, die individuell eingesetzt werden kann.


    Wenn HDTV übertragung kundentechnisch mehr bringt als ein hoher internetspeed, oder 3-4 gleichzeitige streams bei bluewin tv als 2 derzeitig, so wird sich das wohl erst zeigen wohin das ganze läuft.


    Die Swisscom wird sich hüten konkrete infos weiterzugeben, ausserdem dürfen jeglich partner etc. keine infos weitergeben. (geheimhaltungspflicht)


    einige mögen sich noch an das triple play dokument errinnern das mal im internet kursiert ist..

  • Naja soll was wirklich geheim bleiben dann wird es nicht all zu vielen leute erzählt... wenn du willst das 3 leute ein geheimnis behalen .. musst du 2 töten oder so ^^


    Aber gerüchte gibt es immer und ich glaube jeder von uns weiss das die möglichkeiten noch nicht ausgeschöpft sind. Somit ist klar das noch mehr kommen wird.. einfach abwarten ..



    g raiden

    ...:::__Error 324: REALITY.SYS corrupted - Reboot universe (Y/N)?__:::...
    ° Ryzen 7 3700 ° ASUS TUF X570 Plus ° Corsair Vengeance RGB Pro 32 GB ° MSI Geforce RTX 2070 Gaming Z ° Adata SX8200 Pro 1 TB NVMe ° Phanteks Eclipse P400A ° Corsair RM650x °

  • eine kündigung ist schnell geschrieben, personal ist heutzutage fast lückenlos ersetzbar / austauschbar.


    Und wenn eine geheimhaltungspflicht besteht, werden auch rechtliche konsequenzen folgen. Nicht einmal unbedingt gegen die Person selbst die geplappert hat..

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    eine kündigung ist schnell geschrieben, personal ist heutzutage fast lückenlos ersetzbar / austauschbar.


    Und wenn eine geheimhaltungspflicht besteht, werden auch rechtliche konsequenzen folgen. Nicht einmal unbedingt gegen die Person selbst die geplappert hat..


    Genau deshalb schreib ich hier nichts rein.


    Xenion, ich hab ja gesagt es sind nur gerüchte die hier rumschwirren und keine Daten die 100% stimmen, also erzähl deinem Vater genau was ich geschrieben habe und nicht nur die hälfte.
    Die Foren zum thema BWTV kenn ich übrigens auch und da sind auch nur wage zahlen im umlauf bezüglich Internet (VDSL) Bandbreiten, den die Swisscom wird sich hüten, vor Lunch des VDSL für Internet, genaue Zahlen rauszurücken.


    Zweitens wenn jemand für BWTV ne gewisse Downloadbandbreite bekommt ist die auch für das Internet brauchbar, denn die Pakete die ein TVsignal enthalten gehen über die gleiche Leitung, kann aber nur vom der SetTopBox decodiert werden.
    Und wenn dich das alles genauer intressiert, dann frag dein Vater mal ob er den Ordner von Bluewin TV mal rausrückt und les den mal durch.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()