Was für Auflösungen benutzt ihr beim surfen?

  • also ich denke es ist wohl immernoch so dass pages für 1024*768 angepasst werden...ned? sonst geh doch mal auf irgend ne site wos statistiken hat...wie wärs damit:http://v1.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=5&id=1474058 demzufolge würdet ihr damit richtig liegen. nur 7% haben kleinere aufösung als 1024*768

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    also ich denke es ist wohl immernoch so dass pages für 1024*768 angepasst werden...ned? sonst geh doch mal auf irgend ne site wos statistiken hat...wie wärs damit:http://v1.nedstatbasic.net/s?tab=1&link=5&id=1474058 demzufolge würdet ihr damit richtig liegen. nur 7% haben kleinere aufösung als 1024*768


    Ja ermmm hallo und ? Ich stell doch ned meinen Moni auf 1024*768 sieht mit 19"+ beschissen aus ;) und bei den meisten Sites machts nix aus

  • neuerdings 1280x1024x32Bit @ 60Hz


    aber noch nicht alzu lange....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • auf einem TFT sind 60Hz ganz angenehm


    (meine mère ist diesbzgl. echt masochistisch veranlagt benutzt immer 60hz@CRT und will das auch nicht ändern, obwohls flimmert dass dir die augen weh tun)

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • outofrange: nein das musst du natürlich nicht. es geht alles was höhere auflösung ist als 1024*768. nur kleiner ist problematisch...aber grösser geht natürlich schon. ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von Madonion
    60 Hz ? Du must ja ein Augenhasser sein.


    Jup, wie Karl schon sagte, ist alles andere auf einem TFT kontraproduktiv :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 1600x1200x32bit mit 85hz aufem 21" eizo mit verschissenem dsub kabel...


    übrigens, 16bit - 32bit unterschied bemerkst du eigentlch nicht... in games siehst du es teilweise, aber nur wenn wolken da sind... (quake 3, rocket launcher ;))

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    1600x1200x32bit mit 85hz aufem 21" eizo mit verschissenem dsub kabel...


    übrigens, 16bit - 32bit unterschied bemerkst du eigentlch nicht... in games siehst du es teilweise, aber nur wenn wolken da sind... (quake 3, rocket launcher ;))


    Den Unterscheid merkst du locker ausser du bist blind..
    Die meisten Bilder aufm Desktop brauchen min. 24bit damit sie suber aussehen, sosnt sieht man so Abstufungen bei der Farbe..


    Beim zocken siehst dues eh 10km gegen den Wind, ich mag mich noch an alte Voodoo zieten erinnern, es sah auf den TNT's einfach farbenprächtiger aus :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • rofl, ich glaub du bist durch reviews n bisschen geblendet...


    auf dem desktop siehst dus evnt wenn alphablending hinzukommt... (transparenzeffekte)


    du widersprichst dir... die voodoos haben einen filter, welcher das bild auf ca 22bit bringt... ich bezweifle hier jetzt mal dass du mit ner tnt überhaupt was mit 32bit flüssig gespielt hast (ausser pacman)


    den unterschied zwischen 22 und 32bit merkst du fast nicht (ausser eben bei rauch, wo der filter der voodoo nicht mehr greift --> blendingmethoden).


    denn deine 32bit sind in wirklichkeit 24bit mit 8 alpha bits

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Naja, mit der TNT 2 Ultra hat man damals eigentlich Q3 in 32Bit ohne Ruckeln gespielt..


    Der 22Bit Filter bei den Voodoos musste ja seperat aktiviert werden, bei mir lief der nie und es sah einfach schlechter aus (nein, ich hab nix gegen 3Dfx, hab ja selber 2 Karten von ihnen)


    Und gerade auf dem Desktop siehst du unterschiede, sobald mein PC zusahue wieder läuft kann ich dir gerne ein paar Beispiele zeigen (Naja, dazu brauch ich eigentlich mein PC nicht, für ein Foto brauchst du min. 24Bit damit du keine Farbabstufungen mehr siehst..)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und gerade auf dem Desktop siehst du unterschiede, sobald mein PC zusahue wieder läuft kann ich dir gerne ein paar Beispiele zeigen (Naja, dazu brauch ich eigentlich mein PC nicht, für ein Foto brauchst du min. 24Bit damit du keine Farbabstufungen mehr siehst..)


    Stimmt genau, es gibt verdammt viele Pics bei denen man den 16-Bit zu 32-Bit unterschied in Abstufungen verdammt sieht.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, mit der TNT 2 Ultra hat man damals eigentlich Q3 in 32Bit ohne Ruckeln gespielt..


    Der 22Bit Filter bei den Voodoos musste ja seperat aktiviert werden, bei mir lief der nie und es sah einfach schlechter aus (nein, ich hab nix gegen 3Dfx, hab ja selber 2 Karten von ihnen)


    Und gerade auf dem Desktop siehst du unterschiede, sobald mein PC zusahue wieder läuft kann ich dir gerne ein paar Beispiele zeigen (Naja, dazu brauch ich eigentlich mein PC nicht, für ein Foto brauchst du min. 24Bit damit du keine Farbabstufungen mehr siehst..)


    also jetzt redest du schon von tnt2 ultra... du hast aber tnt geschrieben ;D nicht ganz dasselbe...


    bei der v2 ist er standardmässig aktiviert.


    bei fotos mag dies sein, auf nem xp desktop evnt auch (wegen den effekten), aber bei win98 merkste es sicher nicht... ausser es kommen effekte zum zug die die alphabits brauchen...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    also jetzt redest du schon von tnt2 ultra... du hast aber tnt geschrieben ;D nicht ganz dasselbe...


    Ok, ich mein halt iergend sone Nvidia schwarte.. :D


    Zitat

    bei der v2 ist er standardmässig aktiviert.


    Jo? ok das wusste ich nicht. Aber solange das Spiel doch nur 16Bit liefert bringt dir so ein 22bit Filter herzlich wenig..?!?


    Zitat


    bei fotos mag dies sein, auf nem xp desktop evnt auch (wegen den effekten), aber bei win98 merkste es sicher nicht... ausser es kommen effekte zum zug die die alphabits brauchen...


    Ja klar, aber sobald man ein bild im Hintergrund hat und nen schönen Farbeffekt braucht (Farbverlauf oder was weiss ich) siehst du den Unterschied von 16Bit und 32Bit sofort. Und in spielen sowieso, die sprudeln ja nur so von Alphazeugs :P


    Ausserdem sind bei 16bit auch noch ein ein paar bit für die Alpha-Kanäle bestimmt oder? Angenommen es sind auch 8, dann bleiben nur 8 bit für die farben.. nur 256Farben.. uuh das würde kacke aussehen :D (wieviel bit sind es? 4 oder 2 oder wie?)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hehe, nvidiaschwarte gefällt mir :)


    jop, aber bei der v2 wars n hässliches box muster, 2x2, glaubs, heute ises 1x4 (bei v5) oder umgekehrt :))


    auf jeden fall, alphabits, ich dachte es wären keine... darum siehst du beim rauch auch sehr gut obs 16 oder 32bit ist, da dort die transparenz fehlt... beim farbverlauf sonst wirst du in nem spiel mühe haben es zu erkennen... ich werd das heute abend mal posten ;)


    aja, es hat def keine alphabits, denn 2^16 = 65000 farben, sind also alle für farben reserviert...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!