einfach nur geil
-
-
Viel viel schneller als ein Dual-Athlon bei Quake. Der P4 ... ja wo ist er denn hehe. Das ist eben das geile daran, auch 32 bit Anwendungen laufen schneller dank des Legacy Mode (dann ists ein gewöhnlicher Athlon!) Da liegt der Vorteil im integrierten Speicher Interfaces.
-
:)) das rult !
Wie siehts eigentlich bei Intel mit nem 64 Bit Prozzi aus kommt da demnächst auch was oda noch ned ?
Aber warum macht AMD wieder son Mist mit der Taktrate das Ding würde sicher höher gehen
-
Itanium 2. Nur bis 1 GHz und für Server und so. Entspräche wohl dem Sledgehammer (Opteron)
-
ziemlich viel fachchinesisch in dem artikel
aber die quake-benchmarks sind geil
800hammer beats p4 1,6 -
Zitat
Original von OutOfRange
Aber warum macht AMD wieder son Mist mit der Taktrate das Ding würde sicher höher gehen
Lies den Artikel -
der artikel besagt ja schon, dass es noch nix definitives ist aber wenn man mit dem intel 900MHz exemplar vergleicht, dann kann man doch schon denken, dass der hammer tiefer oder gleich getaktet ist als de p4...?
-
Zitat
Original von h34dbanger
der artikel besagt ja schon, dass es noch nix definitives ist aber wenn man mit dem intel 900MHz exemplar vergleicht, dann kann man doch schon denken, dass der hammer tiefer oder gleich getaktet ist als de p4...?
Eben, nix definitives halt....
Aber er braucht ja auch nicht die gleiche Taktrate wie der P4 zu erreichen. Kein Hersteller macht sich heute noch die Zukunft kaputt, mit ner CPU die auf Anhieb 100% schneller als der Konkurrent ist. -
Sieht wirklich geil aus. Ich hab jetzt den Artikel nicht durchgelesen, aber steht dort was über die Wärmeabgabe?
-
Zitat
Original von br@insc@n
Viel viel schneller als ein Dual-Athlon bei Quake. Der P4 ... ja wo ist er denn hehe.
geiler Vergleich: eine CPU, die's vielleicht in einem halben Jahr (vielleicht) gibt gegen eine CPU, die's bereits über 1 Jahr gibt - LOL -
Es geht noch ne Weile bis ein neuer Pentium auftaucht
-
da bin ich mir nicht so sicher... und bis zum Hammerschlag geht's auch noch ne Weile
-
lassen wir uns überraschen was die Zeit mit sich bringt. Ich fänds eigentlich recht gut wenn Intel etwa zur selben Zeit und auf selben Niveau, was neues raus bringt. Dann kann AMD wenigstens nicht auf die Idee kommen, die Preise so hoch wie Intel zu machen
-
jo ich hoff's noch schon die priese für'n 2600+ sind ja horrend....
-
Zitat
, aber steht dort was über die Wärmeabgabe?
ich glaub ja...aber natürlich können sie das mit deisem entwickler cpu nicht sagen. aber es scheint schon als sei sie kleiner als bei den aktuellen amd cpus.
-
Das hoffe ich doch stark! Wenn die tiefer als Intels währe, dann ists der perfekte Prozessor
-
naaaaaaaaa DAS wäre was geiles! aber ich weiss ned ob die die wärmeabgabe so stark verringern können. obwohl beim neuen tb haben sie ja auch schon was geschafft...
-
Zitat
Original von h34dbanger
... ob die die wärmeabgabe so stark verringern können. obwohl beim neuen tb haben sie ja auch schon was geschafft...
war ja auch dringend notwendig! Bei dem abartigen Zuwachs der spezifischen Wärmeabgabe (W/mm2), den sie beim Übergang Palomino-TBred zustande gebracht haben... -
jo schon! hitziges köpfchen!
-
eigentlich sollte der viel weniger warm werden, wenn die mal richtig arbeiten würdem