neue gpu nur welche??

  • @outlaw, ich arbeite ab und zu in cinema4d (renderprog), da ist die leistung wirklich doppelt so schnell
    und wenn man eine dvd schaut kann man auf dem anderen bildschirm ohne dass der film ruckelt websites gucken.
    das argument, das die hersteller haben mit videoencodierung während dem gamen finde ich für die katz :rolleyes

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l
    @outlaw, ich arbeite ab und zu in cinema4d (renderprog), da ist die leistung wirklich doppelt so schnell
    und wenn man eine dvd schaut kann man auf dem anderen bildschirm ohne dass der film ruckelt websites gucken.


    Du nimmst mir das Blatt aus dem Mund :D


    Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Also ein Dual Core ist für die Zukunft sicherlich kein verschwendetes Geld oder täusche ich mich da?



    Es gibbet schon für DC CPUs SW und Games optimierte Treiber. Für Multitasking und z.B. Videoclips bearbeiten ist ein Mehrfachkern eh von Vorteil sprich Zeitgewinn. Es kommt schlicht aufs Anwendungsgebiet drauf an.

  • :D



    ja, bei den games ist noch nicht wahnsinnig optimiert worden.
    aber die grafikkartenhersteller sollen erst mal _gute_ dc-optimierte treiber machen...
    aber bei vielen der nächsten games wird bis zu 40% leistungssteigerung drin sein.
    und ich hab das kleinste modell genommen, da man dies am ehesten takten kann ;)
    komme ohne vcore erhöhung ohne probleme auf 4200+ x2 niveau @boxed lüfter ^^

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta


  • jo super....und hast trotzdem immer noch ne Scheiss-Game-Performance. :nope
    Leute, bitte lasst bei solchen Threads doch einfach die antworten, die schon etwas länger hier dabei sind, sonst kauft sich der arme Typ hier plötzlich noch ein 3800+ X2 und hat keine Ahnung was er alles verpasst.


    Es ist nun mal nicht nötig, dass jeder Noob hier seine noobische Meinung postet. Im Allgemeinen läuft es ja sowieso darauf heraus, dass jeder Depp ausgerechnet das für das tollste ausgibt, was er jeweils gerade selber per Zufall besitzt. :stupid


    Also wenn hier jeder seine eigene Konfiguration als das absolute Ultimum verkauft, dann hat der arme Threadersteller am Schluss 200 Vorschläge und weiss trotzdem nicht, wem er jetzt glauben kann, und wem nicht.


    Also wenn er 800.- für ne Graka ausgibt, dann ist er wirklich nicht ganz dicht, wenn er dazu eine CPU kauft, die ihm beim Gamen genau gleich viel bringt, wie ein 3000+.....da kann er genau so gut eine 9800pro kaufen!

  • Falls du dabei mich angreifen willst, ich habe ne Frage gestellt nur so. Dies aus dem Grund da ich es nicht weiss.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ja eben, das meinte ich ja :s



    Also wenn du das System nicht übertakten willst, und hauptsächlich Wert auf eine gute Gameperformance legst, dann nimmst du am Besten einen 4000+ San Diego.


    Karte genügt wie gesagt die billigste von den Vieren die du aufgezählt hast, denn da ist überall derselbe Chip drauf und die sind alle wunderbar gleich schnell.


    Beim Board kannst du ebenfalls das billigste NF4 nehmen....denn auch die sind alle wunderbar gleich schnell. Die Boards unterscheiden sich eigentlich nur wenn man übertakten will, und in dem Lieferumfang, bzw, den Onboard-Komponenten....solange du keine Super-Spezial-Wünsche hast genügt da aber das Minimum. Einfach ein NF4 müsste es sein....der Rest ist nebensächlich.

  • ehm, Jungs, in ein paar Tagen wird die X1900XT(X) vorgestellt, die Nachfolgerkarte... ich würde 100%ig sicher keine X1800XT mehr kaufen, vorallem nicht für 800.- wenn sie dann in einem Monat schon zum "alten Eisen" gehört!
    Wollte dies nur anmerken ;)


    Bezüglich Prozzi. Ein 3800er Dualcore ist so ziemlich das dümmste, was du dir kaufen kannst. Am besten ist atm eindeutig ein 4000+ (oder FX55, 57), jeweils mit San Diego Kern (90nm) ;)

  • danke für eure hilfen...


    hab mir was zusammengestellt was meint ihr dazu??



    Cpu: AMD Athlon 64 4000+ BOX, Socket 939, San Diego


    Mobo: Asus A8N-E, nForce4 Ultra, PCI-E, NVRAID, GLAN, Audio
    oder ein anderes??


    Ram: Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2
    lohnt sich die investition in diese ram's?? 2GB oder 1gb??


    Grafikkarte: warten auf die x1900xt??



    HD:Samsung SP2514N SpinPoint P120, 7200rpm 8MB 250GB


    NT: Be Quiet Blackline BQT P5-470W-S1.3, ATX, 2 Lüfter
    reichen 470W?? oder soll ich ein anderes NT kaufen??


    der Rest ist vorhanden..

  • Mann nur weil DualCOre im momment nichts nützt soll er keinen kaufen? Also bitte, für die Zukunft ists wohl sicher das beste. Nicht jeder kauft sich jedes Jahr ne neue CPU / komplett neues System. Und Dualcore ist wohl das zukunfsicherste was es an Neuerungen in letzerzeit gab.


    Oder glaubt ihr ernsthaft das Games weiterhin für Singel Core programmiert werden...


    In zeiten von SLI und Crossfire ist dualcore wohl das einzig sichere was sich etablieren wird...



    BTW sind diverse Hardwaremagazine derselben Meinung.



    Wegen der Graka würde ich auf die Preise in der Schweiz warten und dann entscheiden.

  • Lorward, den 3800 kannste locker auf 4400er niveau takten, kommt aber auch wieder auf die kühlung an.
    nur den cache kann man nicht verdoppeln ;)
    1mb cache pro core wäre schon noch empfehlenswert..

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • lol, wem sagst du das :D aber:
    1. es gibt Leute, die nicht OCen
    2. den 4400+ Toledo wird man ebenfalls OCen können


    aber bei beiden liegen realistisch gesehen vllt. 2,5 - 2,65 GHz drin, der übertaktete 4000+ San Diego (oder der günstigere und gleichwertige Opteron) schafft hingegen wohl 2,75-2,9GHz, und ist also die nächste Zeit schneller als der X2 ;)

  • also was zum board, würd den NB-kühler durch einen besseren ersetzen. jenachdem ob das case gut durch lüftet ist reicht auch der zalman. und unbedingt nicht den boxed kühler auf das mobo schrauen, sonst hast du nämlich ne banane von board! ;)


    ansonsten wär das Epox sicher auch noch ne überlegung wert!

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • das musst du selber wissen, DFI ist nicht unbedingt besser als die anderen, nur bei OC'len hats hat gewisse vorteile ;) aber du kannst auch mit dem Asus/Epox/Abit oc'len aber eben nicht so gute wie mit einem DFI.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Samsung sind ein muss.......


    Hitachi? ist ein guter Rivale. Samsung ist noch lange kein Muss.


    Samsung gehen ATM relativ viele kaputt... ~doppelt so hohe Ausfallrate wie Hitachi (und Seagate wären noch n Prozentpunkt besser als die, aber weder schnell noch besonders leise noch besonders kühl).


    anyway; Empfehle auch einen 3700+ oder 4000+, keinen x2, kostet rel. viel für das was er im Moment bietet... so in nem halben Jahr könnte sich n x2 als Zukunftsinvestition langsam rentieren... (falls sie denn günstiger werden).


    Graka: PLV 7800GT wurde ja schon gesagt. Mag auch lieber ATI aber im Moment würde ich glaub zur 7800GT greifen...


    cya


    EDIT: es gibt doch n Kingston DDR1 2GB Kit für 250.-


    das wär ja wohl nicht viel teurer als das Corsair, wird zwar n bisserl schlechtere latenzen haben, aber das spielt keine so grosse Rolle.


    2GB ist für CAD u.Ä. schon schön, aber bricht DDR2 durch, da wärs auch nicht so lohnend jetzt noch in teure DDR1 zu investieren...


    und: DFI ist kein Muss. Gibt übrigens auch noch andere DFI NF4 Boards als das Lanparty NF4.
    Die sind einiges günstiger, AFAIR.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Wenn X1800XT, dann die PowerColor von FunComputer!


    Hat: 6 mosfets also wärs eigentlich ne XT PE


    hab das neue Bios drauf, läuft abartig!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Wenn X1800XT, dann die PowerColor von FunComputer!


    Hat: 6 mosfets also wärs eigentlich ne XT PE


    Was meinst du mit den sechs Mosfets, besser zum ocen?