Welches Notebook könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Notebook auf dem ich Programme wie z.B. den Photoshop oder AfterEffects gut laufen lassen kann, sowie auch Games zoggen kann. Der Preis spielt sollte nicht höher als 3500.- sein.


    Von der Hardware her hätte ich gerne:


    Intel Centrino Cpu
    Mindestens!! 1024mb ram
    256mb Graka
    Grosse Festplatte
    Möglichst grosses Display


    Welches könnt ihr mir empfehlen? Von was ratet ihr mir ab? Auf was muss ich beim Kauf schauen? Mit welchem Hersteller habt ihr gute erfahrungen gemacht?


    Danke schonmal im Voraus,


    Raffle

  • Notis (Marken net selber zusammenstellen) mit 256Mb Graka gibts selten.


    So was hier wär was: SONY Vaio VGN-BX197XP


    Oder von Jet Schweiz (Weiss halt ned wie die so sind...): M5700A


    Einen 17" Bildschirm willste wahrscheinlich schon, oder?
    Ist einfach net mehr so portabel (schwer, sperrig), und mit den Powerkomponeten lässt di Akkulaufzeit arg nach.

  • T43p ? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Muss das Teil portabel sein? Wenn nein: Desktop!


    Wenn ja:
    * IBM T43p 15" (teuer, aber Hammer Quali) Studentenrabatt --> UC3H2 ca. 3500.-
    * Littlebit (gutes P/L-Verh. und sogar 6600go 256 MB GPU) http://www.littlebit.ch/notebo…inal_Z92/cardinal_Z92.cfm ca. 3300.-
    * Maxdata (siehe Littlebit)
    * DELL (cheapo, aber massig Leistung, z.B. 7800 mobile 256 MB) ab 3500.-


    Wenn ich dich wäre, würde ich zum T43p greifen. Falls du aber viele USBs, 1394, CardReade, usw brauchst: Littlebit!


    Dell....nö :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Danke für die Antworten!


    Das Sony Vaio gefällt mir schonmal sehr gut. Ein 17'' brauch ich aber nicht, da ich
    es wenn ich zoggen will eh an einen 19'' tft anschliessen werde. Ich brauche einfach ein Notebook das ich sowohl Zuhause als auch Unterwegs (in der Arbeit, Schule) benutzen kann.


    Wie findet ihr Dell? Was für einen Akku sollte ich mitbestellen?

  • dell hat gute hardware drin, jedoch scheisse gehäuse drumherum. bei zbolles liste würd ich noch MSI anfügen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • So...


    Ich hab mich mal ein bischen bei Dell umgeschaut und Inspiron 9400 gefällt mir schon ziemlich gut
    (ein bischen umkonfiguriert). Es überzeugt mich aber noch nicht100%.


    L-MAN: Welches MSI könntest du mir empfehlen?


    -edit-


    Das Littlebit Cardinal Z92 würd ich direkt nehmen, nur habe ich mich nun entschlossen,
    dass es doch ein 15'' sein sollte. Kennt Ihr ein Notebook mit so in etwa den
    gleichen Komponenten und einem 15'' Display?


    Was hat es eigentlich mit " UMA shared graphic" auf sich?

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    3 Mal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • UMA shared graphics ist intels bezeichnung für die shared grafikkarte, zwackt ihren speichewr also bei den ram ab.


    ich hab jetzt mein MSI S270 seit etwa 2 monaten im gebrauch und bin sehr zufrieden. ist hal ein 12" ultra portable.
    schau mal bei den asus books nach, die sind glaub ich auch ned schlecht.
    wenn du student oder lehrling bist würde ich zu studentenrabatt und somit IBM/Lenovo tendieren, bei 3500.- budget. als portable würd ich eh nichts krasses nehmen das weiss nicht was für leistung bringt. frisst erstens strom wie blöd und wird schwer. ich würd was ab 14" abwärts nehmen mit etwa 1.6 MHz und 128Mb grafik shared oder eigen, 80 Gb HD und 512Mb+. mehr brauchst du nicht glaub mir. zocken aufem laptop is eh für die katz. kauf dir lieber einen desktop dafür.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)