ram verkauft, sollen nicht laufen?

  • hallo, ahbe an xpc mein 2gb ram kit verkauft


    soweit so gut. wurde stutzig als er nicht einmal wusste was cl2.5 bedeutet usw....habe aber nicht weiter gedacht...


    habe sie ausgebaut...kollege hat zugeschaut wie ich sie ausgebaut habe...


    vorhin schreibt er mir, ein riegel sei defekt... :stupid


    er will umtauschen....doch bei mir haben sie wunderbar funktioniert....


    die teile wahren von jerry....


    ich muss doch nicht zurücknehmen?


    gruss

  • kommt drauf an, ob du erwähnt hast, ob du garantie gibst oder nicht.
    fair wärs aber schon wenn er sie zurückgeben dürfte falls sie wirklich defekt sind (was sagt memtest86 dazu ?)

  • er sagt nichts...nur das einer defekt ist...


    bei mir liefen sie tip-top....kein absturz nichts...memtest war auch ohne fehler bei mir....


    ich habe keine garantie gegeben....habe gesagt dass ich die rechnung evtl noch habe....ich bin gerade am schauen ob ich sie noch finde....


    gruss

  • naja das scheint so ein Fall zu sein.....


    Käufer hat keine Ahnung ob die 2GB bei Ihm laufen.....
    erhält die RAM und merkt, dass Sie nicht laufen.... oder er Sie beim
    Einbau geschrottet hat.
    also fix den Verkäufer kontaktieren.... und versuchen
    das Geld zurückzu erhalten.


    naja sonst müsste man ab sofort, die RAMs zum Käufer nachhause
    einbauen gehen ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • also ich weiss noch das die rechnung von fc war....aber finde sie nicht mehr...@moment ziemliches drunter und drüber....


    theoretisch könnte jerry evtl. bei fc nachfragen nach seinen bestellungen....die rams wahren von kingston mit seriennummer....vielleicht tauschen sie auch so aus...?


    zurücknehmen werde ich nicht, da bei mir eindeutig kein fehler vorliegt....


    gruss

  • Zitat

    Original von greis
    er sagt nichts...nur das einer defekt ist...


    bei mir liefen sie tip-top....kein absturz nichts...memtest war auch ohne fehler bei mir....


    gruss


    Genau wie bei mir ;-) Mehre Monate mit konservativen Settings gerult ohne Probs. Kommt drauf an ob die Speicher abartig geoced wurden :rolleyes Sind halt keine Clocker Riegel.


    Haben die nicht Lifetime Warranty?

  • Zitat

    Originally posted by stAni-boy
    der fehler war, xpc was zu verkaufen....


    oh ja..

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ehm nur mal so am rande....nicht alle rams laufen problemlos auf jedem board... hab vier riegel kingston hyperx auf meinem p4p800 deluxe...die laufen nur mit erhöhter vram problemlos sonst spuckt memtest86 als wären die dinger schrottreif ;)

  • die Rams funzen...sorry.....Im Bios waren meine vorherigen Rams auf CL2,5 Manual eingestellt...habe auf Auto um gestellt und siehe da....beide laufen......Nochmals sorry greis, dass ich stuzig geworden war...hätte gerne noch die rechnung;)

  • Es könnte ja auch sein, dass die RAM einfach mit seinem Board nicht kompatibel sind.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."