HDD Failure!!

• Seid heute bekomm ich beim Rechner Hochfahren eine Fehlermeldung, die lautet:

Immediately back-up your data and replace your hard disc drive.
    A failure may be imminent.

So wie ich es verstanden habe, sagt mir SMART das bald meine Platte den Geist aufgibt, stimmt das???

Hier ein pic dazu...

"I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

• Ja, das hatte ich auch schon 2 mal. Das eine mal gab die HD 3 Tage später den Löffel ab, das andere mal erst Monate später...

Aber vertrauen würde ich ihr nicht mehr.

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• Hey Kenny

Hatte genau das selbe Problem mit einer älteren WD 80GB Platte. Mit der SMART Funktion "on" wollte die Kiste nicht mehr booten!
    SMART auf "off" gestellt, ging wunderbar. Dann hab ich die Daten zur Sicherheit auf eine andere HDD kopiert. Siehe da ein Weilchen später bootet das System gar nicht mehr... HDD tot.
    Windows auf eine andere Platte und dann wurde die alte lustigerweise doch wieder erkannt... neu formatiert und n'paar unwichtige Sachen draufgeschmissen... jetzt ist es so dass sie manchmal geht und manchmal nich...

Tippe also dass deine auch bald den Geist aufgeben könnte.

PS: Lustigerweise bootet mein jetztiger PC mit SMART auch eine tote 200gb Maxtor Platte (voll fehlerhafter Sektoren, ging nur noch Bkp mit Knoppix... strange strange...)

Greez

Shadowknight

EDIT: Mib du Schnellposter! 8)

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

• Danke, ich werde jetzt versuche alle Daten die ich noch retten kann zu sicher, und die Platte mal weg bringen.
    Mal schauen wie lange die dafür brauchen, Garantie hats ja noch.

"I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

• joa ... viel spass ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• kenn ich irgendwoher ;-) habe seit einigen Tagen sporadische Ausfälle der einer Platte, welche aber mit einem Kaltstart behoben werden können... Mal schauen wie lange die noch hält...