Hey Leutz,
Wollte mal fragen ob es sich lohnt ein Lian Li Gehäuse zu kaufen...
Habe nämmlich noch nie schlechtes gehört...
Das hatte ich vor zu kaufen:
http://www.pc-cooling.ch/produ…Path=6_38&products_id=334
Hey Leutz,
Wollte mal fragen ob es sich lohnt ein Lian Li Gehäuse zu kaufen...
Habe nämmlich noch nie schlechtes gehört...
Das hatte ich vor zu kaufen:
Also ich kann Lian Li empfehlen sind sehr rboust und schön aber leider etwas teuer aber empfehlen kann ichs!
MFG
Mercury
also ich bin mit meinem PC60 mehr als zufrieden.
Saubere Verarbeitung
Stabiel
Schön
Edel
und und und
sind halt einach etwas teuer!
aber für die Qualität wär ich bereit 1-2.- mehr auszugeben!
Hab das LianLi PC6070 und bin sehr zufrieden
Absolute top verarbeitung. Sehr edle gehäuse sowieso
Und auch die funktionalität der LianLi ist sehr sehr gut.
Ich denke LianLi wird dir jeder uneingeschränkt empfehlen!
Und wie bereits gesagt wurde, es lohnt sich absolut den etwas höheren preis zu bezahlen!
Wunderbar. Genau das wollte ich hören...
Aber habe da noch fragen:
Beim Pic ober rechts, was ist das für ein "Teil" beim Netzteil?
Und das Pic unten Links, was ist das?
Und kann man dieses "teils" auch abnehmen?
Greez
du kannst immer alles demontieren, musst halt evtl einige nieten durchbohren
unten links ist ein lüfter eingebaut wie ich das erkennen kann um die karten welche in den slots des boards sind besser zu kühlen. was das beim netzteil für eine blende ist, kann ich dir nicht sagen
Uff nieten... weiss nich ob das gut kommt....
oben rechts:
das ist, damit die heisse luft aus dem NT nicht wieder auf die CPU geblasen wird! weil bei dem blässt du von hinten durch den schlauch (da das chrom ding) direkt auf die CPU
unten links:
ist, damit die GraKa etc. noch mehr luft hat.
kannst sicher auch weg machen...
Das links unten ist eine halterung fürn Lüfter der dann schön über die PCI/AGP usw karten pustet
Und das oben beim Netzteil.
Also das Chromteil im gehäuse ist dafür dass der CPU Lüfter kühle luft von aussen anziehen kann.
Und das aussen beim Netzteil ist wohl auch ein luftkanal damit die abluft vom netzteil nicht wieder zurück ins gehäuse gezogen wird vom CPU lüfter, weil der Kanal von dem ja gleich untendran ist.
Abnehmen kannst die teils wohl schon, aber ich denke die sind schon recht sinnvoll
Hab halt "nur" das PC6070, also der vorgänger von dem da, da sind die sachen halt nicht verbaut.
die blende beim Netzteil soll den Geräuschpegel des Netzteils reduzieren, ist also eine Art Silent-Zusatz.
ist eigentlich idiotisch, da warme luft steigt, sollte diese nichtmehr züruckgesogen werden vom unteren lüfter
Das "Teil beim Netzteil" ist ne art Blende, welche nur auf einer Seite ne öffnung hat; Luft vom NT wird auf eine Seite weggeblasen.
Ist bei deinem Tower ziemlich sinnlos, bei meinem (PC-V1100) ist noch "nützlich", da direkt über dem NT 'n Lüfter reinbläst. Meins ist so plug-on, aufstecken, reinschieben, hält. Kannst du also 100% wegnehmen.
Das Pic ganz unten Links zeigt den Radial Lüfter (hab ich auch, ist bei mir 12cm). Bläst Luft von Graka nach aussen. Ist auch meist ziemlich unnütz, aber mein 12cm Ding macht doch nicht schlecht durchzug
Wenn du das LianLi PC6070B (ohne PLUS!) nimmt, haste die Sachen nicht dabei...
EDIT: Damn, war der langstamste... aargh
Ja das mit der Abluft leuchtet ein...
Laut PCC (hab ich vor ein paar Tagen ein paar Fragen gestellt ) kann man das Ding problemlos demontieren. Ist aber eigentlich dazu da, Luft von aussen durch diesen *Kanal* direkt auf den Cpu Kühler zu pusten (mit einem Caselüfter von aussen nach innen halt)
Mich hat aber dieses Belüftungs-Konzept nicht sehr überzeugt.
Hab mich dann für das PC 7 SE entschieden. Vorne 120er hinten 120er fertig.
Lian Li ist ansonsten aber echt zu empfehlen!
Greez Shadowknight
EDIT: Die Jungs sind einfach alle viel zu schnell beim posten! (oder ich zu lahm :P)
das ist ziemlich sicher kein radial lüfter... oder irre ich mich da?
ZitatOriginally posted by GaleP
ist eigentlich idiotisch, da warme luft steigt, sollte diese nichtmehr züruckgesogen werden vom unteren lüfter
Naja, wenns wie bei mir ist wo ca 10cm hinterm PC gleich ne wand is ists schon sinnvoll, weil die luft da halt nicht nur nach oben geht sondern halt an der Wand irgendwohin gepustet wird
ZitatOriginal von Blackmagic
Naja, wenns wie bei mir ist wo ca 10cm hinterm PC gleich ne wand is ists schon sinnvoll, weil die luft da halt nicht nur nach oben geht sondern halt an der Wand irgendwohin gepustet wird
selber schuld darum bläst bei meinem case alles unten und vorne rein und oben/hinten wieder raus
Aber das Case hat doch an der Seite gar keine löcher oder so das der Lüfter luft bekommt...
ZitatOriginally posted by GaleP
selber schuld darum bläst bei meinem case alles unten und vorne rein und oben/hinten wieder raus
Ja ich hab hinten auch nur rauspustende lüfter
Aber eben bei dem da wo gleich unter dem Netzteil die luft fürn CPU lüfter reingezogen wird ists schon recht sinnvoll denke ich
Und doch scheint n Radiallüfter zu sein, wennde hinten am case guckst ist doch n gitter für die luft wie angezogen/abgesaugt wird (was nun auch immer der fall ist)
die kommt auch von hinten! neben den PCI etc. - Slots durch