Lian Li... kaufen oder nicht?

  • also ich bin mit meinem PC60 mehr als zufrieden.


    Saubere Verarbeitung
    Stabiel
    Schön
    Edel
    und und und


    sind halt einach etwas teuer!
    aber für die Qualität wär ich bereit 1-2.- mehr auszugeben! ;)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hab das LianLi PC6070 und bin sehr zufrieden :)


    Absolute top verarbeitung. Sehr edle gehäuse sowieso :)


    Und auch die funktionalität der LianLi ist sehr sehr gut.


    Ich denke LianLi wird dir jeder uneingeschränkt empfehlen!


    Und wie bereits gesagt wurde, es lohnt sich absolut den etwas höheren preis zu bezahlen!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • du kannst immer alles demontieren, musst halt evtl einige nieten durchbohren
    unten links ist ein lüfter eingebaut wie ich das erkennen kann um die karten welche in den slots des boards sind besser zu kühlen. was das beim netzteil für eine blende ist, kann ich dir nicht sagen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • oben rechts:
    das ist, damit die heisse luft aus dem NT nicht wieder auf die CPU geblasen wird! weil bei dem blässt du von hinten durch den schlauch (da das chrom ding) direkt auf die CPU


    unten links:
    ist, damit die GraKa etc. noch mehr luft hat.
    kannst sicher auch weg machen...

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Das links unten ist eine halterung fürn Lüfter der dann schön über die PCI/AGP usw karten pustet :)


    Und das oben beim Netzteil.
    Also das Chromteil im gehäuse ist dafür dass der CPU Lüfter kühle luft von aussen anziehen kann.


    Und das aussen beim Netzteil ist wohl auch ein luftkanal damit die abluft vom netzteil nicht wieder zurück ins gehäuse gezogen wird vom CPU lüfter, weil der Kanal von dem ja gleich untendran ist.


    Abnehmen kannst die teils wohl schon, aber ich denke die sind schon recht sinnvoll :D


    Hab halt "nur" das PC6070, also der vorgänger von dem da, da sind die sachen halt nicht verbaut.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • die blende beim Netzteil soll den Geräuschpegel des Netzteils reduzieren, ist also eine Art Silent-Zusatz.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ist eigentlich idiotisch, da warme luft steigt, sollte diese nichtmehr züruckgesogen werden vom unteren lüfter

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das "Teil beim Netzteil" ist ne art Blende, welche nur auf einer Seite ne öffnung hat; Luft vom NT wird auf eine Seite weggeblasen.
    Ist bei deinem Tower ziemlich sinnlos, bei meinem (PC-V1100) ist noch "nützlich", da direkt über dem NT 'n Lüfter reinbläst. Meins ist so plug-on, aufstecken, reinschieben, hält. Kannst du also 100% wegnehmen.


    Das Pic ganz unten Links zeigt den Radial Lüfter (hab ich auch, ist bei mir 12cm). Bläst Luft von Graka nach aussen. Ist auch meist ziemlich unnütz, aber mein 12cm Ding macht doch nicht schlecht durchzug :)


    Wenn du das LianLi PC6070B (ohne PLUS!) nimmt, haste die Sachen nicht dabei...


    EDIT: Damn, war der langstamste... aargh :)

  • Laut PCC (hab ich vor ein paar Tagen ein paar Fragen gestellt :) ) kann man das Ding problemlos demontieren. Ist aber eigentlich dazu da, Luft von aussen durch diesen *Kanal* direkt auf den Cpu Kühler zu pusten (mit einem Caselüfter von aussen nach innen halt)


    Mich hat aber dieses Belüftungs-Konzept nicht sehr überzeugt.
    Hab mich dann für das PC 7 SE entschieden. Vorne 120er hinten 120er fertig.
    Lian Li ist ansonsten aber echt zu empfehlen!


    Greez Shadowknight


    EDIT: :) Die Jungs sind einfach alle viel zu schnell beim posten! (oder ich zu lahm :P)

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • das ist ziemlich sicher kein radial lüfter... oder irre ich mich da?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Originally posted by GaleP
    ist eigentlich idiotisch, da warme luft steigt, sollte diese nichtmehr züruckgesogen werden vom unteren lüfter


    Naja, wenns wie bei mir ist wo ca 10cm hinterm PC gleich ne wand is ists schon sinnvoll, weil die luft da halt nicht nur nach oben geht sondern halt an der Wand irgendwohin gepustet wird :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Naja, wenns wie bei mir ist wo ca 10cm hinterm PC gleich ne wand is ists schon sinnvoll, weil die luft da halt nicht nur nach oben geht sondern halt an der Wand irgendwohin gepustet wird :D


    selber schuld :) darum bläst bei meinem case alles unten und vorne rein und oben/hinten wieder raus

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Originally posted by GaleP
    selber schuld :) darum bläst bei meinem case alles unten und vorne rein und oben/hinten wieder raus


    Ja ich hab hinten auch nur rauspustende lüfter :P


    Aber eben bei dem da wo gleich unter dem Netzteil die luft fürn CPU lüfter reingezogen wird ists schon recht sinnvoll denke ich :)



    Und doch scheint n Radiallüfter zu sein, wennde hinten am case guckst ist doch n gitter für die luft wie angezogen/abgesaugt wird (was nun auch immer der fall ist)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • die kommt auch von hinten! neben den PCI etc. - Slots durch

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook