Modem Router kaufempfehlung

  • Hallo muss für einen Verwandten ein Modem kaufen, da ich aber seit jahren mein treues Zyxel benutze habe ich keine ahnung mehr von den heutigen modems :rolleyes


    Es sollte ein analoges ADSL Modem mit einem integrierten 4 port Switch mit NAT, sein, möglichst einfach zu konfigurieren das Er es selbst einrichten kann.
    Preis möglichst nicht zu teuer.(unter 150.--???)


    Danke schonmal und einen guten wochenstart.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

    Einmal editiert, zuletzt von Destroyer ()

  • dann willst du wohl einen router und kein modem ;)


    oich hätte dir da was einen Zyxel 660HW, sogar mit WLAN, würde sagen für 150.- darfste den haben. ( NP 220.- oder so )

  • Bart danke für Dein Angebot aber soweit ich weis hat das 660 HW nur ein englisches Menü das kann ich einem Laien nicht zumuten ;) werde es aber meinem Cousin mal vorschlagen.


    Wie schaut es eigentlich mit linksys aus gibt es da was schlaues möglichst mit deutschem Menü.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • ne hat auch deutsch, mann muss nur umschalten ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • allerdings sollte man einem laien das konfigurieren von Routern sowiso verbieten

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Also beim Zyxel 660ME(-I) wäre es genial einfach.


    Alle Kabel richtig rein, warten bis alles richtig leuchten tut und dann den Browser aufrufen. Dort springt er automatisch auf 192.168.1.1 wo man dann noch Standard PW und ISP Daten eintragen kann.


    Sind diese richtig wird es erfolgreich beendet und man ist fertig.


    Ist man allerdings zu ungeduldig wie ich es war, wird daraus eine riesen Bastelei...