Boxen ;)

• Abend allerseits.

Wollt mir ja schon vor ner Weile mal neue Boxen zulegen, doch war das GEld knapp und ging dann letzten Endes für nen TFT drauf.

Nun ist aber wieder bisschen Geld da und ich wollte mir eben endlich mal neue Boxen zulegen.

Ich bin am überlegen welche, ins Auge sind mir gefallen:

Logitech Z-5400 für ca 320-330 CHF

oder

Teufel das Concept E Magnum (ca 360 CHF aber mit 2 Standfüßen)

Nun ist eben meine Frage welche ist besser und welches ihr mir empfehlt? So nen kleinen Vergleich.
    Das Teufel ist überall super angekommen und hat auch gute Kritik, jedoch kostet es viel viel Proto und viel viel Zoll und dann dauerts noch ca 5-6 Wochen bis ich es hab.
    Oder vielleicht ein ganz anderes System? Sollte auf jeden Fall 5.1 haben, nen guten Sound und ja ^^ das wars glaub.

• Ich empfehle das Concept E Magnum uneingeschränkt :D

Der ganze aufwand mit Zoll und dem blabla lohnt sich echt, weil es is n hammer Soundsys :)

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Ja, das weiss ich ^^ mein Kollege hats auch, aber hätte eben gernen kleinen Vergleich, und immerhin ist das Z-5400 auch billiger (ausser man nimmt keine Standfüße).

• Mhhh weiss niemand was? =/ Oder kennt jemand vielleicht ne Seite die sich viel mit so Musiksystemen aussetzt? So wie prad.de z.b. mit Bildschirmen.

• Ich empfehle dir das Teufel Concept G THX 7.1 :D

Falls das Geld nicht reicht, oder du nicht so lange warten willst, sind Logitech Soundsysteme sicher auch gut. :)

• Teufel ist so neben Bose mein persönlicher Favourit, allerdings schlagen die auch dermassen auf den Geldbeutel, dass eine Alternative auch nicht verkehrt ist.

Mit Logitech fährst du ansonsten meistens billiger auch sehr sehr gut. Aber wie domsch gesagt hat, informiere dich über hwlxx printed und andere Zeitschriften wie SFT nochmals genauer ;)

• Hab seit rund 2 Monaten das Logitech Z-5500, 5.1 THX System, 500W RMS und bin damit sehr zufrieden.

MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

• Orginal von Dome

Zitat

Hab seit rund 2 Monaten das Logitech Z-5500, 5.1 THX System, 500W RMS und bin damit sehr zufrieden.

Ja das Z-5500 ist wirklich Hammer, sehr geiler Klang und Klasse Verarbeitung.
    Auch der interne Dolby Digital Decoder ist sehr praktisch..

Ich war auch stark am überlegen ob ich nicht doch das E Magnum hole, aber hab mich dann doch fürs Logitech entschieden.

• Ja, das 5500 ist mir zu teuer. Ich denk ich werd mich fürs 5400 entscheiden da ich das kleine Teil zum verstellen sehr geil find und mir die Boxen vom Design auch viel besser gefallen. So nen großen Unterschied werd ich da wohl eh net merken.

• Hab mich nun doch entschieden 100.- mehr zu investieren.

Was könnt ihr so zum 5500 berichten?

Und könnt ihr mal paar Bilder posten und sagen was man so mit dieser Konsole oder was das ist einstellen kann?

Danke