DHCP funzt net

  • Problem:


    Laptop bekommt keine IP vom DHCP Server zugewiesen. Verbunden ist per W-Lan. Allerdings heisst es dann die ganze Zeit: "Netzwerkadresse beziehen". Am PC nebenan geht es Problemlos und damit bin ich jetzt auch im I-Net.


    Keine Ahnung warum es beim Lappi nicht geht. Einstellungen sind eigt. alle richtig. Arbeitsgruppe stimmt auch.

  • versuchs mal mit einer fixen Ip, beispielsweise 192.168.0.10 bzw 192.168.1.10


    DNS Server usw. ist 192.168.0.1 bzw 192.168.1.1


    EDIT: Die IPs beziehen sich immer auf den Router, falls du einen Server oder weiss ich was benutzt, schau kurz beim anderen Rechner nach was der für IPs eingestellt hat.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Doh... jetzt hab ich das Problem noch mit dem PC des Vaters.
    Sieht dann etwa so aus:


    IP Adresse: 0.0.0.0
    Standardgateway: 0.0.0.0
    Vom DHCP Sever zugewiesen


    Mit fixer IP geht genausowenig. Pingen kann ich nichts. W-Lan Einstellungen (Verschlüsselung und Co.) sind richtig.

  • das wären ja wohl hinweise darauf, dass du nicht wirklich eine Verbindung hast.


    Vielleicht solltest du mal Ethereal installieren und gucken ob du wirklich was vom DHCP Server empfängst, daran glaub ich nämlich nicht so ganz.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm ja werd ich demfall wohl mal machen.


    Was ich einfach halt noch komisch finde:


    Beim Laptop der Mutter hatte ich zuerst genau das gleiche Problem. Also mit dieser 0er IP. Irgendwann hat's dann auf einmal funktioniert... weiss zwar nicht wieso, aber es ging.