Säli zäme
Es gibt doch immer wieder Probleme mit alten PCs und grossen HDs.
Also meine Situation:
P2 Compaq Deskpro
256MB RAM
Da die flachen mit den Notebook CD-Roms
und ne 6GB HD
Wird in so einem eine 160GB HD laufen?
Danke
Gruss Sebi
Säli zäme
Es gibt doch immer wieder Probleme mit alten PCs und grossen HDs.
Also meine Situation:
P2 Compaq Deskpro
256MB RAM
Da die flachen mit den Notebook CD-Roms
und ne 6GB HD
Wird in so einem eine 160GB HD laufen?
Danke
Gruss Sebi
was für ein Betriebssystem? kann drum sein, dass du ohne WinXP SP2 o.ä. nur 128GB Platz auf der HD nutzen kannst.
die meisten herstellet bieten entsprechende tools für ihre platten an damit man auch bios-grenzen wie die 8 gb barriere umgehen kann
hmmm aso bei mir habe ich p3 700mhz... ich habe 2x200GB 1x 250GB und es tut alles!
habe windows server 2003 enterprise drauf und bin einigermassen zufrieden!
aber wie outofrange sagt: tools saugen und daumen drücken
es würde ein XP SP1 drauf laufen...
mal schauen... danke
sry das wärs mir aber nun ned wert auf soner schüssel n xp laufen zu lassen, lieber irgend nen sempron zusammenbauen oder sowas in der art
Kommt wahrscheinlich gar nicht auf das Betriebssystem drauf an, sondern ob das BIOS so 'ne grosse Platte überhaupt sauber erkennt.
Für mich klingt das nach Leech-PC, da würd ich sowieso besser n'Linux drauftun als Windows (Max. Connections-Limit seit SP2)
BIOS:
es gibt in der regel für alte PCs ein PostBios. da muss man im BIOS bestimmte Sektor/Heads Zahlen einstellen, die eigentlich 0 sinn machen und das postBios übernimmt die HD dann und stellt sie dem OS zur verfügung. hatte das mal für meine 45gb platte im P1 100 MHz.
XP ist kein Problem, muss auch nicht SP2 sein, man muss gegebenfalls einfach ein Regsitry Key manuel setzen wo man die grössere LBA unterstützung aktiviert... google und hier das forum wissen da bereits sehr viel drüber!
das problem ist das ich keine zeit hab um mich lange mit linux auseinander zu setzten! wenn einer schön eine 1:1 anleitung für azureus hat wäre ich seeeeehr dankbar... dann bräucht ich ev. nicht mal ne grössere HD...
cool! THX!!!
werde es sofort ausprobieren.
Am besten vom Switch-Mirror ziehen (für Full Speed)
bin ich dran...
geht noch ca. 30min
Nicht vergessen, wenn du in Automatix die Option 16 (für Azureus) wählst, musst du natürlich auch die Option 28 (für Java JRE) wählen.
Wobei, hast du sicher schon selber gemerkt...