Selfmade Mauspad

  • Hey, hab da gerade so einen Geistesblitz.


    Habe gesehen, dass alle Mauspads sau teuer sind.
    Würde es nicht gehen, einfach ein Stahlblech oder dergleichen sand zu strahlen, für die feine Oberfläche (Abtastung optisch)


    gruess

  • nein durch das sandstrahlen wird die oberfläche zu poröss und die maus bleibt kleben/ kratzt. vieleicht geht glasperlen, macht eine rundere kugelstruktur...


    eine andere möglichkei: nimm ein stück PTFE ( Teflon ) hat sehr gute gleiteigenschaften :)

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Hey, hab da gerade so einen Geistesblitz.


    Habe gesehen, dass alle Mauspads sau teuer sind.


    Sauteuer? Mauspad? 35.- CHF? Hää? :gruebel

  • normale Pads gibts doch von jeder 2. EDV-Firma als Werbegeschenk..

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, meine halt schon etwas die edleren. Na ja war ja nur so ein Gedanke, weil ich das gratis in der Bude machen könnte.


    35.- nur für einbisschen Rutschen der Maus, find ich schon viel.

  • Also wenn ich n fUnC anschaue, glaube ich, das kost schon n bisschen was. Gummiuntermatte, Kunststoff"scheibe", Klammer, Alubox..


    Joa.. 2,- glaub ich da weniger..
    Klar, davon abgesehen, dass die Alubox vielleicht grad n Drittel ausmacht und dann unterm Bett vergammelt.

  • hehe habe das gleiche mauspad ;) hast schon recht die alubox ist schon aufwendig, aber die teile werden zu tausenden produziert auch wenn das dann 4 chf kostet zum herstellen ist dann immernoch fast faktor 10 der draufgeknallt wird.... aber wenn mann es kauft

  • Zitat

    Original von SkankY
    Nimm einfach ein A4 Blatt. Funktioniert Perfeckt und wens mal Dreckig ist einfach ein neus nehmen ^^


    Das flutscht nicht gut ;) Naja, gibts halt was teures von PC4all wenn die wieder das Stainless-Ding haben...

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Das flutscht nicht gut ;) Naja, gibts halt was teures von PC4all wenn die wieder das Stainless-Ding haben...


    Hm.. das problem habe ich nicht. Ich habe ein normales A4 Blatt auf den tisch geklebt meine logitech mx500 Läuft darauf einfach wunderbar. Auf dem Milchglastisch geht es zwar auch, aber dort habe ich einige mängel entdeckt.

  • Zitat

    Original von GONJOO
    hehe habe das gleiche mauspad ;) hast schon recht die alubox ist schon aufwendig, aber die teile werden zu tausenden produziert auch wenn das dann 4 chf kostet zum herstellen ist dann immernoch fast faktor 10 der draufgeknallt wird.... aber wenn mann es kauft


    naja, dann die Transporte, das Marketing, die Entwicklungskosten etc...


    Sicher könnte ein Func etwas günstiger sein, aber mir und meinen Handegelnken waren es die paar CHF wert, auf alle Fälle setze ich viel Wert auf Usability, also eine angenehme Infrsatruktur um den PC zu benutzen und nicht nur einfach einen Top PC zu haben...


    Gruss