SLK 800: Briefbeschwerer für 100 Fr.

  • Vergoldet wird eher um Oxidation zu verhindern nicht korrosion, oder hat scho mal jemand eine rostigen Alu oder kupfer kühler gesehen? :D
    Und mit Galvanisch (z.B. verzinken) hats auch recht wenig zu tun.


    Bei Silberpaste auf kupfer ist einfach der oxidations schutz nicht gut. Aber wieso verschidene Materialien?
    Wenn der Cpu Block au CU ist machts nichts wenn der Radi auch aus CU ist.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • bei Kupfer und Alu hat man das Problem der Elementbildung - d.h. schon nach realtiv kurzer Zeit brennt das Kupfer aus - das kann so weit gehen, dass sich der komplette Kupferkern innerhalb von ziemlich kurzer Zeit auflöst - also niemals Alu und Kupfer zusammen nehmen. Auch eloxiertes Kupfer ist kritisch - wenn das nur einen kleinen Kratzer hat oder nicht ordentlich gemacht ist - gibt es den selben Effekt.


    Zum SLK - ich glaube da nicht an Produktionsfehler.
    Aber vielleicht ist Deine Arctic Silver II inzwischen schlecht - das würde einiges erklären.
    Silberoxis Molekühle sind grösser als die von z.B. Alumium - bei wirklich planen Kupfergrundplatten (siehe SLK) kann es da schnell zur Wärmeisolation führen. Trotzdem denke ich nicht, dass das so viel ausmacht.


    Entweder Deine WLP ist schlecht oder Du hast zu viel davon genommen. Wie rum ist denn der Lüfter drauf ?

  • seit wann kann man Kupfer Eloxieren? Das geht nur bei Alu. Beim Kupfer macht man das anders, z.B. vernickeln.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hast du ausreichend Gehäuselüfter? Sonst nützt der beste CPU Kühler nichts, wenn die warme Luft nicht raus kann.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das mit der as2 wlp hab ich auch kürzlich gemerkt
    als ich mein prozi mal rausgenommen und nix anderes mehr hatte als die alte as2 hatte der prozi 7°C heisser zuerst 33 jetzt 40 leider is mir die as3 ausgegangen
    alte pasten sucken voll ab
    :rolleyes:


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • me 2 mit silikon leit paste ( hatte meine vergessen) hatte der aber 38° mit titan lüfter blasend

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von cype
    Das Teil rockt!!! :D


    Wenn ich mal die Nerven dazu hab (scheiss installations-gemurkse :§$% ), werd ich es nochmal verusuchen mit dem SLK800! Vielleicht mit neuer WLP (meine AS2 hab ich zwar auch erst vor ca 2 Monaten angebraucht).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • jo bau doch das board schnell aus dann geht das ganz easy zu installen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    jo bau doch das board schnell aus dann geht das ganz easy zu installen...


    das mit dem board ausbauen ist bei mir so ne sache...
    die scheiss schrauben klemmen irgendwie! Knirrscht wie die sau wenn ichs ausschrauben will.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • ach was ,ärger dich doch nicht länger mit dem teil rum,sondern verkaufs mir komplett mit lüfter und porto für 50.- und du bist alle sorgen los :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • boe? also bei mir funzte es tadellos...ist schon nen bisschen streng...aber wir sind ja keine memmen oder? :D


    meine temp auf 2100+ unoced idle: 36° :D

    Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

  • Zitat

    Original von tinuba
    Würde mich mal interessieren, wer schon den neuen Thermalright SLK 800 im Einsatz hat.


    Hab den Klotz x-mal ein uns ausgebaut aber ich erreiche einfach keine zufriedenstellenden temperaturwerte. Mein Senfu (direkt neben dem Die) zeigt teilweise über 50 C an (XP1800, YS-Tech 3W mit Poti in mittelstellung).


    @all
    alles quatsch wenn ich tinuba währe würde ich mal den 3watt lüfter voll aufdrehen, kanste ja wohl nicht allen ernstes erwaren das du bei nur halber lüfterleistung ne ordentliche temp. bekommst. :D


    gruss
    subzero

  • Zitat

    Original von subzero
    kanste ja wohl nicht allen ernstes erwaren das du bei nur halber lüfterleistung ne ordentliche temp. bekommst.


    Klar kann man das :)
    Damit das gut geht, brauchts nur einen gut angeordneten Caselüfter zusätzlich -> CPU 35°-42° mit nem AX7

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tinuba


    das mit dem board ausbauen ist bei mir so ne sache...
    die scheiss schrauben klemmen irgendwie! Knirrscht wie die sau wenn ichs ausschrauben will.


    hmmm nimm nächstes mal die kleineren schrauben :)


    p.s. hazubai der versuch war aber billig :D:D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • stimmt auch wieder :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!