Cablecom erhöht die Geschwindigkeit

  • ich hab voll den schwankenden durchsatz..


    hab ne zywall 2 drin, firewall jedoch deaktiviert, ca. 2-3 jahre alt..


    denke jedoch das problem liegt an der CC..

  • sefti, der 335plus müsste aber ca20mbit durchsatz haben laut meinem internen test. nur der erste p335 hat ca. 8mbit.
    btw, der nbg-415 hat 30mbit peak.


    M4dN3sS, welcher d-link hast du genau


    traxxus, super danke. genau solche angaben bräuchte ich :applaus


    @all
    wir werden bei studerus den throughput aller wan-router und zywalls testen und diese wahrscheinlich in form einer tabelle in der knowledgebase veröffentlichen. dies wird notwendig sein bei erhöhung solcher bandbreiten auf dem markt.

  • Zitat

    Original von dogimann
    Habe hier vonn 4000/400 jetzt gewechselt auf das 10/1MB Abo und habe "NUR" 6,3MB Download , der Upload stimmt mit 1MB


    Habe das graue CableModem (vor einem jahr bekommen).


    Habe wohl ne alte rev.
    DCM03 rev.3


    S/W rev 2.70.1007


    steht unter dem Modem.............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • es scheint als ob die zywall2 ein flaschenhals ist.. ohne zywall direkt am modem bis zu 8700kbit, mit zywall2 dran nur noch 6500kbit..

  • Zitat

    Original von dogimann


    Habe wohl ne alte rev.
    DCM03 rev.3
    S/W rev 2.70.1007

    steht unter dem Modem.............


    Modem ist es nicht,es ist das W-LAN das mich satte 4MB Download kostet 8o (Upload normal bei 1MB mit und ohne W-LAN).


    Ist es wohl mein Läppi oder der W-Lan-Router ?
    LINK zum W-Lan-Router
    Kann ein FirmwareUpdate helfen?
    Link zu Firmware Update Site von LevelOne


    Sollte es nix bringen und es liegt zu 100% am Router,kann mir jemand einen (bezahlbaren/günstigen) Router empfehlen der die zu 120% 10.000/1000 schafft ? =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn ich direkt ans Cablemodem anschliesse, habe ich vollen Speed. Aber wenns über den Router und Hub geht, hab ich nur noch max 5000kbit/s.


    Modem: DCM03 (Silber)
    Router: Netgear RT311
    HUB: Netgear DS 104


    Bringts wohl was wenn ich einen Switch anstelle des Hubs montiere. Oder wird es der Router sein?

  • Keiner ne Antwort auf meine oder Crazys frage? ?( ;)


    Kann man das W-LAN-Router problem irgendwie umgehn,resp. lösen....Danke viielmals........muss doch meine Leitung auch ausnutzen :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Naja, hat dein Lappi auch 54MBit-WLAN, also 802.11g? Bist du nicht zu weit weg vom Router?
    Welche Router die vollen 10MBit Durchsatz schaffen weiss ich nicht, ein paar hier drin haben ja bestätigt, dass es ihrer schafft.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, hat dein Lappi auch 54MBit-WLAN, also 802.11g? Bist du nicht zu weit weg vom Router?
    Welche Router die vollen 10MBit Durchsatz schaffen weiss ich nicht, ein paar hier drin haben ja bestätigt, dass es ihrer schafft.


    Ist 802.11g , Distanz Router-->>Läppi 2-3Meter


    M4dN3sS
    Was haste genau für ein Router,ist es W-LAN Router?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Und wenn du dich mal per LAN am Router anhängst, kriegst du dann auch nur die 6MBit? Die vollen 10MBit hast du ja bisher nur direkt am Modem erreicht, oder?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Und wenn du dich mal per LAN am Router anhängst, kriegst du dann auch nur die 6MBit? Die vollen 10MBit hast du ja bisher nur direkt am Modem erreicht, oder?


    Wie meinst du das :O?
    Hatte die 10MBit nur direkt am Modem jep...

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Dein Router hat ja neben dem WAN-Port, wo du dein Modem anhängst noch 4 LAN-Ports. Häng deinen Lappi mal dort dran.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Dein Router hat ja neben dem WAN-Port, wo du dein Modem anhängst noch 4 LAN-Ports. Häng deinen Lappi mal dort dran.


    Ok........probiers mal (wenn ich noch sowas an kabel finde :D).....Danke Dir.


    Was wenn ich da 10MBits habe resp. eben nicht?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Was wenn ich da 10MBits habe resp. eben nicht?


    Wenn du 10MBit hast ist am WLAN irgendwo was faul, vielleicht mal Einstellungen überprüfen usw.
    Wenn du auch nur 6MBit hast, dann schafft der Router nicht mehr Durchsatz -> neuen kaufen mit mehr Durchsatz

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado
    Danke vielmals für die "Lehrstunde" :cheers und ja hier im Netzwerk "Terminal" bei mir (auf dem Läppi) siehts irgendwie chaotisch aus,ist nicht meine Domäne (räusper)!


    Gebe Feeedback ;) (und habe mir schonmal den Linksys ins Auge gefasst,wenns denn sein muss).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also, bei mir ist def. der Router der Flaschenhals.


    Was könnt ihr mir für ein neues Teil empfehlen?


    Gibts was, was Kabelrouter + Switch (min 5-6 Ports) + WLAN gut kombiniert?
    Linksys?


    Thx

  • also ich hab n linksys wrt54g router mit 4 ports LAN und W-LAN, bin äusserst zufrieden, läuft nun auch scho seit 1.5 jahren nonstop durch ohne irgendwelche zickereien, auch die konfiguration ist doch sehr einfach gehalten!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....