Habe bisher noch nie eine CPU übertaktet und möchte es mal probieren... Als Opfer habe ich mir meinen URALTEN Duron 900Mhz ausgesucht...
Hat jemand eine Anleitung oder einen Link zu einer Anleitung, wie ich das bewerkstelligen kann...?
Wiso diesen alten Schrottprozessor übertakten???
Nun, da ich ihn sehr warscheinlich zuerst im PC, dann in der Hölle schmoren lasse fange ich mit meiner ältesten, noch funktionstüchtigen CPU an, dann werde ich mich eventuell bis zu meiner aktuellen CPU hocharbeiten...:lool
Duron übertakten...?....mal probieren...!
-
-
-
und http://www.oc-inside.de
für die L-brücken mods
cya -
Thx @ all, habe wohl alles was ich wissen muss
-
Cpu läuft jetzt stabil bei:
FSB: 112Mhz; Multiplikator 9; 1008,50Mhz -
Wie kühlst du die CPU?
-
Ganz normal mit Luftkühler von AMD für Athlon bis 3Ghz; die CPU wird damit nur 47° warm (bzw. kalt :D)
Doch ich will noch MEEEHHHR, werde noch probieren den Multiplikator auf 12 zu erhöhen, dann mit Wasserkühlung.....
Testbericht folgt........
-
So, nun habe ich noch den Multiplikator von 9 auf 12 erhöht....
....bzw. versucht....
Die CPU war zwei Stunden problemlos am Laufen - dann -
`peng`- `zisch`- `schmor`- `stink`.....
....Feierabend....!
Nach demontieren des Kühlers stellte ich fest, dass ich nun `zwei`Prozessoren, bzw. zwei Prozessorhälften besitze, war wohl nix..... -
Dir war aber klar, dass das eine Steigerung von 336 MHz (bei FSB 112) ausmacht?
-
@ Yarrow
Na klar, deshalb habe ich vorgängig den FSB auf 100Mhz zurückgesetzt, da warens nur noch 300Mhz...
Sollte eigentlich drinliegen, da meine CPU bis 90° funzen sollte (laut AMD).... -
Jetzt hast du wenigstens eine Dual-Core CPU
-
Poste mal ein Pic von der Zweiteiler CPU
-
K, pic folgt...grz@all
-
Hallo Leute!
War ein Wenig in den grünen Ferien, deshalb etwas länger abwesend...
OOOOOPS !!
Ein Bisschengeschmort
Qualität made in Malaysia
-
Ist ja nicht schlimm, mit n bisschen 2-K-Kleber bringst den wieder zusammen (der Core war ja schon vorher nur draufgeklebt :mua)
-
Hab ihn nach Malaysia geschickt, irgendein Akkord- Prozessorbastler wird ihn für mich zusammenlöten
Ist doch schön, wie der Kleber des core`s rausgeflossen ist...