Nur 1 Stromkabel für S-ATA Festplatte

  • Hab mir ne neue S-ATA Festplatte gekauft. Heute beim anschliessen musste ich leider feststellen, dass ich nur ein Stromkabel für ne S-ATA Platte habe und das ist bereits mit meiner System Festplatte besetzt :rolleyes Was gibts für Möglichkeiten, die 2. Platte mit Strom zu versorgen? Neues Netzteil?


    Besten Dank für eure Hilfe, dome.

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.

  • Hmmm... an deinem Netzteil gibts also bei allen Kabel-Strängen nur einen SATA Stromanschluss... komisch komisch.
    Nuja jedenfalls grad ein neues NT brauchts nicht. Dafür gibts doch Molex2SATA Adapter... ich such gleich ma n Link...


    Greez


    Shadowknight


    EDIT: Hier!

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

  • Gibt solche Stecker wo man normale 4 Pol Molex stecker auf SATA leitet also bal hier link so etwas in der art seht dat aus einfach nur ohne das komisch teil dazwischen ;) und nur 1x 4Pin ;)


    €dit: Mist da war wohl einer schneller genau das teil da wo er zeigt ;)


    MFG
    Mercury

  • Gibt so Adapter Molexstecker zu 2x SATA. Sollte es in jedem PC-Shop geben.;)
    Hätte sonst auch noch einen den ich nicht mehr benötige.;)
    Schreib mir bei Interesse im MSN(steht im Profil), oder schick ne PN;)
    Könnte ihn morgen auf die Post bringen.


    Edit viel zu langsam.

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    2 Mal editiert, zuletzt von pyro ()

  • Zitat

    Original von pyro
    Gibt so Adapter Molexstecker zu 2x SATA. Sollte es in jedem PC-Shop geben.;)
    Hätte sonst auch noch einen den ich nicht mehr benötige.;)
    Schreib mir bei Interesse im MSN(steht im Profil), oder schick ne PN;)
    Könnte ihn morgen auf die Post bringen.


    Edit viel zu langsam.


    danke sehr lieb. da ich aber das wochenende nicht ohne meine 300gb hd mit sicherheitskopierten dvd's verbringen will gehe ich kurz nach bern und hole mir dort so ein teil.


    besten dank

    MacPro 2.8Ghz, 2GB RAM, 1.8TB, 24" S2431W / Iphone 16GB
    Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten.