Klage gegen Apple -> Jetzt wirds lächerlich!

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich finde es sowieso ein Land an seiner Armee zu messen. Das war vielleicht früher mal so, heute sollte dies nichtmehr so sein. Ich meine wir haben auch eine grössere Armee als einige grössere Länder, trotzdem wird daran nichts gemessen.


    Naja darum habe ich ja die Armee nach Kultur und Forschung genannt, Wirtschaftlich wären sie auch noch führend ;).

  • Zitat

    Original von kNt
    Logisch brauchen sie Geld zur Forschung, das ist so wie wenn du sagst "aber der andere Sportler ist nur schneller weil er mehr trainiert".


    Ich meinte damit die Unterstützung der Wirtschaft durch die Regierung an sich. Damit hat sich Bush in letzter Zeit ja besonders gebrüstet.

    Zitat


    Bei den Umweltgesetzen wäre ich da nicht so sicher, den Katalysator haben wir dank den Amis


    Kann sein, dass der Kat bei ihnen auch obligatorisch ist (bei uns seit 1987), aber wenn man Pimp my Ride usw. anschaut, kennen sie entweder allgemein keine periodische Fahrzeugprüfung, oder sie pfeiffen auf die Zulassung.
    Und ausserdem scheinen die Zulassungsvorschriften für Autos in den USA sowieso nicht mit unseren vergleichbar zu sein...
    Der Smart ForTwo oder der Peugeot 206 zB. sollen mit deren Vorschriften anscheinend nicht zulassungsfähig sein. Nun gut, würde mich nicht wundern wenns da eher ums Schützen des eigenen Marktes geht.

    Zitat

    Illegale Mülldeponien, überdüngte Seen, Stauseen, Atomunfälle, schwere Chemieunfälle hatten wir alles in der Schweiz .


    Das bestreite ich nicht. Ausnahmen gibts immer, fragt sich halt auch wie es jeweils zu diesen Fällen kam.
    Aber nehmen wir zB. mal als Beispiel WalMart in Deutschland. Die sind ja erst vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen und stolperten seit dem über alles mögliche an für sie verpöhnten Gewerkschaften, Regulierungen und Gesetzgebungen. Im Gegensatz zu anderen Firmen, die bei einer solchen Aktion auch gleich lokale Arbeitskräfte bis ins Management hoch einstellen, wollten es da die Amis selber richten. Das haben sie bis jetzt nicht hingekriegt.
    Das soll jetzt nicht nur negativ gegenüber den USA sein. Ich bin auch der Meinung, dass hierzulande in vielen Belangen eine Überregulierung herrscht und dass Gewerkschaften oft zuviel Macht haben. Das erschwert das Wirtschaftswachstum enorm.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ...


    Kat: Erfunden in Conneticut, eingebaut in div. Automobile seit den 70igern (O-Ton). Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Chemielehrer mal gemeint die Kalifornier hätten ihn eingeführt/zur Pflicht erklärt.


    Es ist rel. sicher so das die Wirtschaft eher weniger reguliert ist in den USA, aber das ist halt ein Grund warum sie wirtschaftlich besser sind. Ich wüsste jetzt nicht so ganz wie das meine Argumentation angreift.


    Btw. geglückte US-Ketten-Invasionen: McDonnalds, Starbucks, Dell, BurgerKing, div. Modeläden ...

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • Ich wollte deine Argumentation nie angreifen. Du erwähntest die grosse Wirtschaftsmacht der USA und die kommt unter den dortigen Umständen sicher nicht von ungefähr.
    Aber wie genau wirkt sich diese starke Stellung der Wirtschaft denn auf das Leben dort aus? Sicher nicht nur positiv...


    Zitat

    Btw. geglückte US-Ketten-Invasionen: McDonnalds, Starbucks, Dell, BurgerKing, div. Modeläden ...


    Die meisten davon hatten den Vorteil, dass ihnen anfangs die direkte Konkurrenz fehlte.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich wollte deine Argumentation nie angreifen. Du erwähntest die grosse Wirtschaftsmacht der USA und die kommt unter den dortigen Umständen sicher nicht von ungefähr.
    Aber wie genau wirkt sich diese starke Stellung Wirtschaft denn auf das Leben dort aus? Sicher nicht nur positiv...


    Die meisten davon hatten den Vorteil, dass ihnen anfangs die direkte Konkurrenz fehlte.


    Sie können sich mehr Konsumgüter, bessere Ausbildung, mehr Kultur und eine grössere Armee leisten :D.


    Naja, nur wenn eine Nation eigentlich alle Sphären dominiert (Sport z.B. eigentlich auch zu einem ordentlichen Teil), kann das Volk als Gesamtheit so Blöd doch nicht sein.

  • Zitat

    Original von kNt


    Logisch brauchen sie Geld zur Forschung, das ist so wie wenn du sagst "aber der andere Sportler ist nur schneller weil er mehr trainiert".


    Bei den Umweltgesetzen wäre ich da nicht so sicher, den Katalysator haben wir dank den Amis, beim Asbest waren/sind die Vorschriften da auch härter/wurden früher eingeführt als bei uns. Illegale Mülldeponien, überdüngte Seen, Stauseen, Atomunfälle, schwere Chemieunfälle hatten wir alles in der Schweiz .


    Das ist aber auch wie wenn sich der Hockeyclub XY die 30 besten ausländischen Spieler unter vertrag nimmt und diese im bestgeeignetsten Trainingslager trainiert, während alle anderen Clubs nur die schlecht ausgebildeten Inländer anheuern können.


    (So funktioniert die Erfindungsmaschinerie Amerikas, am MIT sind 4/5 Ausländer am studieren ...)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • im Gegenzug: Wie stehts mit dem Bleifreien Medizin? Wer hat es jahrelang geschafft, dieses zu unterdrücken? ;-)
    (nicht die Amis, nur n paar Typen davon...)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • btw. hab hier grad was entdeckt:


    http://www.shoutwire.com/comme…PAA_Accused_of_DVD_Piracy



    Zitat

    Brilliant.


    Only in America can people be so stupid...


    I vote we change our national slogan: Land of the free, home to morons.


    :P
    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • btw. da fällt mir nur so ein Zitat ein zur "besseren" Wirtschaft in den USA: Die Wirtschaft soll dem Volk dienen und nicht das Volk der Wirtschaft.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Schönes Zitat :)


    In einer freien Marktwirtschaft, wenn auch teilweise reguliert, sind die
    Arbeitnehmer nix anderes als Arbeitskapital.